Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rene F.
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    05.12.2003

    Drignend:suche Fotos von B6/8E mit 30 mm Tieferlegung

    Hallo.

    Da ich nicht wusste, ob ich diesen Thread besser im Fahrwerksforum oder im Bilderforum veröffentlichen soll, hab ich halt das allgemeine genommen. Sollte das hier falsch sein, bitte entsprechend verschieben, liebes Mod-Team

    Wie auch immer. Ich stehe ganz, ganz kurz davor, mir einen neuen Audi zu kaufen. Es soll eine B6/8E Limo werden. Da mir angeboten wurde, den Wagen direkt um 30 mm tieferzulegen, hab ich erstmal pauschal ja gesagt.

    Hab mir jetzt die 8Es alle nochmal angesehen und bemerkt, dass der ja schon von Werk aus relativ tief liegt. Deshalb würde ich jetzt gerne ein paar Fotos haben.

    Am liebsten die Seitenansicht von einer serienmäßigen Limo und dann noch eins (bzw. mehrere) von einer Limo, die nur 30 mm tiefer ist und evtl. 18-Zöller hat. Dann würde ich mal nen direkten Vergleich sehen.

    Ich weiß nicht, wie lang ich die Tieferlegungsbestellung noch zurückrufen kann, deshalb wäre es schön, wenn ihr hier ein paar Fotos für mich posten würdet. Bei den Leseraudis hab ich schon ein wenig gesucht, aber entweder war die Tieferlegung zu viel, oder es waren Schweller und Spoiler montiert oder die Bilder waren nicht geeignet.

    Bitte, ist wirklich elig. Ich bedanke mich im Voraus
    MfG Rene

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Drignend:suche Fotos von B6/8E mit 30 mm Tieferlegung

    Na, so tief ist er ab Werk nicht (Diesel vorn etwas mehr als Benziner), meiner (s. DETAILS) hat bspw. das Audi-Sport-FW drin und ist nicht sonderlich tief - dafür aber unkomfortabel.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rene F.
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    05.12.2003

    Re: Drignend:suche Fotos von B6/8E mit 30 mm Tieferlegung

    bauks schrieb am 31.01.2005 14:03:
    Na, so tief ist er ab Werk nicht (Diesel vorn etwas mehr als Benziner)
    also der den ich im auge habe ist ein 2.0.

    bauks schrieb am 31.01.2005 14:03:
    meiner hat bspw. das Audi-Sport-FW drin und ist nicht sonderlich tief - dafür aber unkomfortabel.
    dann hat audi das ja prima hinbekommen
    MfG Rene

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Pfungstadt
    Registriert seit
    01.04.2003

    Re: Drignend:suche Fotos von B6/8E mit 30 mm Tieferlegung

    Meiner ist hinten 30mm und vorne ca 45mm tiefer. Ist halt nen Avant.
    Grüße Oliver

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rene F.
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    05.12.2003

    Re: Drignend:suche Fotos von B6/8E mit 30 mm Tieferlegung

    Razor schrieb am 31.01.2005 20:46:
    Meiner ist hinten 30mm und vorne ca 45mm tiefer. Ist halt nen Avant.
    hast du denn mal ein foto von der seite?
    MfG Rene

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von DannyA4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    19288
    Registriert seit
    15.06.2004

    Re: Drignend:suche Fotos von B6/8E mit 30 mm Tieferlegung

    @ Renè

    klick doch mal auf Razor's "Meiner" Link!

    MfG
    Danny
    S-line Plus Interieur & Exterieur der Quattro GmbH

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rene F.
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    05.12.2003

    Re: Drignend:suche Fotos von B6/8E mit 30 mm Tieferlegung

    schon geschehen. aber irgendwie macht es die sache nicht leichter. hab mir jetzt schon sämtliche limos von den leseraudis angesehen, aber bin noch zu keinem ergebnis gelangt...
    MfG Rene

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Pfungstadt
    Registriert seit
    01.04.2003

    Re: Drignend:suche Fotos von B6/8E mit 30 mm Tieferlegung

    Ich weiß nicht ganz wo das Problem ist. Also der A4 ist wenn er das normale Fahrwerk drin hat eigentlich garnet tief..eher country Edition Mit dem 20mm Sportfahrwerken..nunja..halt eben 20mm weniger country und 30mm sind halt dann optisch schon ganz gut- Um ein optisch einigermaßen gleiches verhältnis zwischen Vorder und Hinterachse zu erreichen musst du bei der B6/8E Fronttrieblern besser 40/30 und beim B6/8E Quattro schon eher 50/30 nehmen. Siehst du ja an meinem. Der kam hinten von den serien 20mm noch ca 10mm mehr runter und vorne ca 25mm runter und trotzdem schaut er vorne noch ein bisschen höher aus als hinten. Bei gleicher tieferlegung (gemessen, nicht Herstellerangaben) wirst du vorne auf jeden fall optisch höher sein. Es hibt natürlich auch hersteller, die zwar 30/30 angeben, der A4 aber im Endeffekt vorne trotzdem etwas tiefer wird....oder du holst dir ein Fahrwerk mit Nutenverstellung. Dann kannst du den unterschied ausgleichen.

    Grüße Oliver

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rene F.
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    05.12.2003

    Re: Drignend:suche Fotos von B6/8E mit 30 mm Tieferlegung

    das ist doch mal ne gute antwort

    naja so wie ich denjenigen kenne, der mir das auto anbietet, werden da federn von eibach reinkommen. ich werde es einfach machen lassen. ich hoffe, dass es am schluss gut aussieht und wenn ich den wagen in zwei wochen bekomme (ich hab zugesagt), gibts dann auch direkt fotos...
    MfG Rene

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Pfungstadt
    Registriert seit
    01.04.2003

    Re: Drignend:suche Fotos von B6/8E mit 30 mm Tieferlegung

    Ja kannst ja mal schauen. Zur Not kannst du ja noch mittels anderer Federteller vorne um weitere 10mm absenken um eventuelle Optikdefizite auszugleichen.
    Grüße Oliver

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rene F.
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    05.12.2003

    Re: Drignend:suche Fotos von B6/8E mit 30 mm Tieferlegung

    was soll ich sagen...? hab gestern abend nochmal kurz nen blick in den fz-schein werfen können, und siehe da: ist schon ein audi-sportfahrwerk drin... also bleibt alles so wie es ist.

    trotzdem danke für eure hilfe.
    MfG Rene

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Pfungstadt
    Registriert seit
    01.04.2003

    Re: Drignend:suche Fotos von B6/8E mit 30 mm Tieferlegung

    Tip: Falls deiner dann vorne höher sein sollte als hinten (optisch) und du eine Angleichung bei nahezu gleichem Komfort haben willst, dann hol die den Apex Federsatz für die Vorderachse. Da bleiben die Federn hinten Serie und vorne kommen 40mm rein. Die kosten 90€ und dann hast du eeine Tieferlegung von 40/20mm was optisch sehr gut ausschaut.
    Grüße Oliver

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: Drignend:suche Fotos von B6/8E mit 30 mm Tieferlegung

    Also meinen fand ich mit dem Audi Sportfahrwerk (20 mm) schon tief genug?


  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rene F.
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    05.12.2003

    Re: Drignend:suche Fotos von B6/8E mit 30 mm Tieferlegung

    hallo wacken.

    das auf dem foto ist jetzt also in der tat nur das audi-20mm-fahrwerk oder was? ich hab den wagen, den ich kaufe, aber irgendwie höher in erinnerung. aber das was ich da sehe ist prinzipiell genau so, wie es hinterher bei mir auch sein soll. was sind denn das für felgen? 18er?

    falls es doch anders aussieht, werde ich mir glaube ich razors vorschlag noch mal genau durch den kopf gehen lassen.
    MfG Rene

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: Drignend:suche Fotos von B6/8E mit 30 mm Tieferlegung

    Ich habe auch nur das Audi Sportfahrwerk drin. Ist zwar ein Kombi aber zum gucken ist er doch gut genug!!

    einfach auf Drück mich!!!!!!!!!

    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rene F.
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    05.12.2003

    Re: Drignend:suche Fotos von B6/8E mit 30 mm Tieferlegung

    prima. so will ichs haben. aber irgendwie hab ich das bei meinem neuen nicht so tief in erinnerung. wird aber dann wohl so sein. da steigt die vorfreude
    MfG Rene

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: Drignend:suche Fotos von B6/8E mit 30 mm Tieferlegung

    Rene F. schrieb am 02.02.2005 14:53:
    was soll ich sagen...? hab gestern abend nochmal kurz nen blick in den fz-schein werfen können, und siehe da: ist schon ein audi-sportfahrwerk drin... also bleibt alles so wie es ist.

    trotzdem danke für eure hilfe.
    Aber was ich mich frage????? Wie kannst du es im KFZ Schein sehen? Ich habe mal nichts dergleichen drin stehen. Habe extra noch mal durgeguckt. Es ist doch nur der Ausstattungcode im Serviceheft oder auf dem Aufkleber im Kofferraum zu sehen, oder?

    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rene F.
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    05.12.2003

    Re: Drignend:suche Fotos von B6/8E mit 30 mm Tieferlegung

    man erkennt es an der fahrzeughöhe: ziffer 13 (?) im fahrzeugschein. wenn da 1408 mm höhe steht anstatt 1428 mm, ist das FW drin.

    zusätzlich steht unten in den ergänzenden angaben noch sinngemäß: "zu ziffer 13: höhe genehmigt bis 1428 mm" - 1428 ist die normale fz-höhe. wie der genaue wortlaut jetzt ist kann ich nicht sagen, da die kopie des scheins bei meinen eltern liegt, da mein vater da irgendwas mit der versicherung mauscheln will.

    so hat mir das der verkäufer erklärt und so hab ich es hier auch irgendwo im forum gelesen.
    MfG Rene

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: Drignend:suche Fotos von B6/8E mit 30 mm Tieferlegung

    Ahh! Jetz ist es klar! Habe auch 1408 drin stehen!

    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  20. #20

    Re: Drignend:suche Fotos von B6/8E mit 30 mm Tieferlegung

    Habe zwar ´n Avant, aber da stehen sogar 1433mm drin. Wie kommt das? Du hast doch auch ´ne Reling drauf @Tristan.
    Wird die Höhe mit oder ohne Reling angegeben? Hätte jetzt gesagt mit Reling, allerdings sind 1433 m. Reling doch weniger als 1408 ohne Reling bei der Limo, da die Reling höher als 25mm ist.

    Meiner ist auf jeden Fall sehr hoch und der hat mit Sicherheit kein Sportfahrwerk.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •