Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    tscsm
    Gast

    Hilfe! Grad fahrwerk gewechselt, jetzt quietschts

    Hallo nochmal,
    zu meiner Schmach hab ich grad vor paar Tagen gepostet, dass ich nen neues Weitec Fahrwer drin hab, und jetzt kommen geräusche von den Dömen.

    Kann mir einer sagen was das ist? :? Hab schon geguckt was das sein kann, aber nix zu sehen.
    beim einfedern vorne, also nur stärkeres einfedern hört es sich wie ein leichtes gummi-quietschen an. Die Domkappen auf den federtellern sind zwar aus Gummi, aber die sind doch fest durch die beiden Schrauben die den federteller oben halten.

    Können das die oberen Querlenker sein, das die nun mit den härteren Dämpfern den rest Bekommen haben?? Hab kein Plan mehr...

    Bitte Hilfe...

  2. #2
    Crashpilot
    Gast

    Re: Hilfe! Grad fahrwerk gewechselt, jetzt quietschts

    Ich wurde da jede Wette drauf eingehen, dass das Fahrwerk verkehrt eingebaut wurde .. schon mal die Anleitung zum Fahrwerkseinbau gelesen ???

  3. #3
    tscsm
    Gast

    Re: Hilfe! Grad fahrwerk gewechselt, jetzt quietschts

    Ja natürlich

    hab die naleitung noch gelobt.

    habe sogar auf dinge geachtet die nicht erwähnt waren.
    Was kann man denn da falsch machen??? :?

  4. #4
    Crashpilot
    Gast

    Re: Hilfe! Grad fahrwerk gewechselt, jetzt quietschts

    Vorbildlich !

    Eigentlich kann man nur den Arbeitsbereich verkehrt einstellen .. wie lange ist das Fahrwerk drin und wann fing es an zu quietschen ???

  5. #5
    DarkblueA4
    Gast

    Re: Hilfe! Grad fahrwerk gewechselt, jetzt quietschts

    Eine möglichkeit wäre daß du die scheibe an der falschen Stelle auf kolbenstange getan hast(über dem Domlager statt unter) daß kann zur folge haben daß, das gewinde der kolbenstange schabt. Hört sich an wie ein quietschen, hab es leider schon erlebt. Die folgen waren ein neuer dämpfer und 2 neue domlager, da ich längere zeit dachte daß das quietschen von den federn kommt.
    Wenn man es gleich merkt wird wohl noch nix ausgeschlagen/abgeschabt sein.

    Also muss nicht daran liegen, aber könnte.
    Dachte auch nicht, daß mein fahrwerk falsch eingebaut ist. Beim tüv wurde ein quietschen bemängelt, aber es wurde auf die Stabis geschoben. Als dann die Stabis getauscht waren und ich in der Serviceaktion (oder wie sie es nannten) noch die Quer- und Traglenker überprüfen lies, die in ordnung waren, war immernoch das qietschen da. Also mussten es wohl die dämpfer sein. Hab es dann bei dem Händler wo ich das fahrwerk gekauft hatte, überprüfen lassen. Selbst die dachten am anfang daß es ein Defekt an den Dämpfern selbst sei. Erst als sie es ausgebaut hatten, kam dann eben das mit der falsch aufgesteckten scheiben und den dadurch ausgeschlagenen Domlagern zum vorschein.
    Naja hatte das Fahrwerk privat einbauen lassen und bin somit leider auf den kosten sitzen geblieben. Der schraubt jedenfalls nixmehr an meinem auto.

  6. #6
    tscsm
    Gast

    Re: Hilfe! Grad fahrwerk gewechselt, jetzt quietschts

    Jetzt wo du es sagst,

    kann ich mir das geräusch dazu passend vorstellen.
    Abr ich bin mir Sicher, dass ich noch extra mit meinem Schwager geguckt hab, dass ich die alten dickeren "Unterlegscheiben" wieder unter die Federteller tue.

    Scheiße, nun binn ich unsicher, hole den scheiß dann erstmal am WE raus.

  7. #7
    tscsm
    Gast

    Re: Hilfe! Grad fahrwerk gewechselt, jetzt quietschts

    HA!!

    ich konnt nicht warten und hab mal eben mein Audichen hochgekurbelt um nach den Ringen zu sehen.
    Habe dazu die federwegsbegrenzer (die ich schon gekürzt hatte) oben aus dem Federteller ziehen müssen. Hab die ringe gesehen, die unter den federtellern sitzen, also gut.
    Dann mal Begrenzer unten gelassen, und Audichen abgebockt.
    AUF EINMAL QUIETSCHEN WEG BEIM WACKELN !?!?! :?
    Also die Begrenzer sind schon gekürzt, aber schlagen noch leicht an, weil sie sich ein bissl oben wieder in den Federteller drücken beim einfedern.

    So mache nen "Edit" wie erwünscht
    Also nahc nochmaligem kürzen der begrenzer habe ich nun 4cm reinen Federweg für die Dämpfer, und dann quietscht auch nix mehr.
    Waren wohl die begrenzer die feucht sind und auflagen.

    na heilfroh vor Weihnachten nicht noch n paar teure selbstgeschanke machen zu müssen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •