Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Spureinstellen bei jeder Höhenverstellung?

    Hi

    Muß man bei einer höhenverstellung bei einer gew fahrwerk jedesmal spureinstellen lassen?
    Oder ist es eine einmalige sache wenn man es eingeabaut hat, das die spur sich nicht verstellt in dem es einmal eingestellt wurde und das man es danach x-beliebig verstellen kann)

    mfg

    Semih

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6

    Ort
    Lorsch
    Registriert seit
    24.06.2003

    Re: Spureinstellen bei jeder Höhenverstellung?

    Yepp!
    Glaub schon, dass man es erneut einstellen muss!
    Kostet dann jedes Mal richtig schön Kohle!

    Gruß
    Timmos

    http://www.quattro-freunde.com/

  3. #3
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Spureinstellen bei jeder Höhenverstellung?

    Ja das ist Ratsam, da man ja nicht rechts und links absolut identisch runter oder raufgeschraubt bekommt da wird dann zwar nicht viel drin liegen aber eine normale Vermessung ist billiger als neue Reifen.
    Da reicht ja vollkommen bei irgend einem Reifendienst nur die Spur einzustellen zu lassen die komplette Vermessung bei Audi (weitaus Kostspieliger ) ist da nicht von Nöten.

    Reiner

  4. #4

    Re: Spureinstellen bei jeder Höhenverstellung?

    Ich habe mal gehört (weiß aber nicht ob es stimmt) innerhalb von einem cm brauchst du nichts machen.
    Kann das wer bestätigen.??

  5. #5
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Spureinstellen bei jeder Höhenverstellung?

    Hi

    Normal Brauch gar NIX Neu vermessen werden (Spur einstellung) wenn du Nur das Fahrwerk Hoch oder Runter drehst. Es wird nur einmal beim einbau vermessen das reicht da sich beim Hoch oder Runter drehen NUR der STURZ aber NICHT die SPUR verstellt.
    Das Phänomen der innen abgelaufenen Reifen kommt NICHT von einer verstellten Spur beim tiefergelegten Auto sondern vom negativen Sturz durch die Tieferlegung, vorrausgestzt natürlich das beim Fahrwerkseinbau die Spur Korrekt eingestellt wurde.
    Die Spur verstellt sich nur durch ausgeschlagene Spurstangen/köpfe oder andere Fahrwerksteile oder durch verbogene Teile die durch Kantsteinberührungen oder sonstigen Gewaltschäden herrühren.

    gruß mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  6. #6
    S4Avant
    Gast

    Re: Spureinstellen bei jeder Höhenverstellung?

    Und beim Hoch- bzw. Runterdrehen verändere ich die Spur nicht? Das seh ich aber anders.

    Nimm mal den Extremfall "Country" gegen "Ameisenkiller" als Beispiel. Beide haben doch völlig andere Werte.

  7. #7
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Spureinstellen bei jeder Höhenverstellung?

    S4Avant schrieb am 17.11.2004 18:08:
    Und beim Hoch- bzw. Runterdrehen verändere ich die Spur nicht? Das seh ich aber anders.

    Nimm mal den Extremfall "Country" gegen "Ameisenkiller" als Beispiel. Beide haben doch völlig andere Werte.
    Hallo

    Dann sag mir dochmal warum sich die Spur Ändern sollte?? :? Es verlängern oder Verkürzen sich doch Nicht die Spurstangen und das bischen winkeländerung von denen macht nix aus.
    Dann müßte beim Allroad mit Luftfederung auch jedesmal bei Fahrniveau änderung die Spur nachgestellt werden, dort treten Höhenänderungen von bis zu 66mm auf plus die federwege natürlich noch.

    gruß mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •