Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Cosmo
    Gast

    Merkwürdiges Geräusch Vorderachse

    Hi

    Ich weiss nicht, ob ich in der richtigen Kategorie bin. Falls nicht "verschiebt mich" einfach...


    Mir ist heute (mit kleinerem Entsetzen) aufgefallen, dass an der Vorderachse ein seltsames Geräusch ist.
    Hörbar ist es bei langsamer Fahrweise (Schrittempo) mit halb- bis volleingeschlagenem Lenkrad. Nur von aussen oder mit offenem Fenster.

    Ich würde es etwa so beschreiben: Ein am Fahrradrahmen angebrachter Kartonstreifen, welcher die sich bewegende Speichen berührt. Also irgendwie schleifend & leicht klopfend.

    Weiss jemand was das sein könnte? Muss ich SOFORT zum Händler?



    Cosmo

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Merkwürdiges Geräusch Vorderachse

    So hören sich meine Querlenker an ich weiss nicht ob es beim B6 auch Probleme in der Art gibt.

    Gruß Christian

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Merkwürdiges Geräusch Vorderachse

    Muss ich SOFORT zum Händler?
    Nach der Vollkackierung zu urteilen hat Dein Fahrzeug noch Garantie. Daher ist ein Gang zum Händler a) kostenlos, b) daher unabdingbar und c) ratsam.

  4. #4
    Cosmo
    Gast

    Re: Merkwürdiges Geräusch Vorderachse

    Nach der Vollkackierung zu urteilen hat Dein Fahrzeug noch Garantie. Daher ist ein Gang zum Händler a) kostenlos, b) daher unabdingbar und c) ratsam.
    Vollkackierung?


    Ich dachte da eher daran, ob empfehlenswert ist schon morgen dahin zu gehen oder das noch 2-3 Tag warten kann. Man(n) hat ja auch nicht immer Zeit...




    Cosmo

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Merkwürdiges Geräusch Vorderachse

    Vollkackierung?
    Naja unten rum....schau mein Avatar an und dann Deins...da fällt was auf!


    Sicherheitshalber würde ich schon vorbeischauen...aber vorher kannste ja mal bei Radeinschlag mit Taschenlampe das Radhaus ausleuchten uund/oder Freundin ins Auto setzen, Kreisfahren lassen und neben dem Auto hergehen und horchen....

  6. #6
    Cosmo
    Gast

    Re: Merkwürdiges Geräusch Vorderachse

    Achso... [img]http://i-networx.net:8007/smileys/zwinkgrin.gif
    [/img]


    Das mit der Garantie stimmt BJ 11/2003. Aber in der Schweiz muss man leider für die unteren Stossfänger immer noch Aufpreis bezahlen [img]http://i-networx.net:8007/smileys/motz.gif
    [/img]



    Cosmo

  7. #7
    Cosmo
    Gast

    Re: Merkwürdiges Geräusch Vorderachse

    So, ich war beim Freundlichen.

    Der meinte "nur" das irgend ein Teil an der Manschette (Marderschutz) schleift und hat das Ding n bisschen geschmiert. Er sagte auch noch, dass er dies zum 1. Mal gesehen hat. Für die Manschette wird offenbar seit einiger Zeit ein anderes Material verwendet.

    Kennt das jemand? :?


    Ich seh da schon was auf mich zukommen... Alle 6Mt. zum Händler rennen.



    Cosmo

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •