Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 67
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: Keilform oder nicht?


    Dann hast Du nie drauf geachtet.
    Hier meiner mit 18" und Serien-SportFW
    http://www.arcor.de/palb/alben/03/31...3835653365.jpg

    Gruß
    Axel
    Meinst du ich weiß nicht wie mein A4 aussah,so merkwürdig wie deiner jedenfalls nicht,guckst du hier:
    http://www.a4-freunde.de/upload/100320.jpg

  2. #22
    Benutzer Avatar von AK15
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2017
    Motor
    1.4 TFSI

    Registriert seit
    09.03.2003

    Re: Keilform oder nicht?


    Boah, so unterschiedlich stehen die Autos mit gleichem FW :? , das ist ja traurig.

    Gruß
    Axel

  3. #23

    Re: Keilform oder nicht?

    @wacken

    kann es sein das du bei dem Foto vorn rechts in einem Loch stehst? Es sieht so aus wenn man genau hinschaut, da er hinten auch ausgefedert ist.

    Dann wär es auch kein Wunder das die gleichen Fahrwerke so unterschiedlich aussehen.

    Gruß André
    P.S: Editier mal deinen Beitrag und nimm das zweite Quote raus. Du zerstörst das Forum


  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: Keilform oder nicht?

    @wacken

    kann es sein das du bei dem Foto vorn rechts in einem Loch stehst? Es sieht so aus wenn man genau hinschaut, da er hinten auch ausgefedert ist.

    Dann wär es auch kein Wunder das die gleichen Fahrwerke so unterschiedlich aussehen.

    Oh ja,rechts war ein 20 m tiefer Abgrund
    Nein,steht in keinem Loch,falls du mir nicht glaubst hier noch ein anderes Foto:



    http://www.a4-freunde.de/upload/xdgvb.jpg

  5. #25

    Re: Keilform oder nicht?

    Ich versteh's auch nit, mir kommts auch so vor als wär er hinten tiefer als vorne, wenn ich aber dann die Türleiste mit dem Boden vergleiche steht er gerade. Und ab und zu kommt er mir hinten tiefer vor und dann gehts wieder!? Was ist das denn? Wenn ich mir ein 40/40 FW einbauen lasse, dann gen ich eigentlich davon aus das er genauso wie vorher dasteht, nur eben um insgesamt 40mm tiefer und nicht vorne höher als hinten!?

  6. #26
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB/HNL

    Registriert seit
    18.06.2003

    Re: Keilform oder nicht?

    Da hilft dann halt nur noch HINTEN HÖHER

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8

    Ort
    München
    Registriert seit
    23.10.2003

    Re: Keilform oder nicht?

    Hi Leute,

    danke für die vielen Antworten! Also ich werd mir jetzt doch dieses Jahr kein KW Gew. Fahrwerk mehr kaufen! Entweder erst im späteren Sommer oder dann gleich nächstes Jahr! Ich hab mir überlegt, dass ich mir vielleicht für diesen Sommer tieferlegungsfedern kaufe! 50 30! Welche empfehlt ihr da?

    Normaleweise dürfte das mit meinen Dämpfern keine Probleme geben oder? Die haben jetzt 100t runter! Aber da fehtl eigentlich nocht nichts! Hm....
    > www.municHMotorsport.de

  8. #28
    TPursch
    Gast

    Re: Keilform oder nicht?

    Ich versteh's auch nit, mir kommts auch so vor als wär er hinten tiefer als vorne, wenn ich aber dann die Türleiste mit dem Boden vergleiche steht er gerade. Und ab und zu kommt er mir hinten tiefer vor und dann gehts wieder!? Was ist das denn? Wenn ich mir ein 40/40 FW einbauen lasse, dann gen ich eigentlich davon aus das er genauso wie vorher dasteht, nur eben um insgesamt 40mm tiefer und nicht vorne höher als hinten!?
    ... das kommt vielleicht daher, wenn er vollgetankt ist oder fast leer.... meiner ist mit 40/40 bei halben Tank "eben", mit vollem Tank hinten gaaanz leicht tiefer als vorne. Das liegt daran, dass die gleichen Federn meist für unterschiedliche Motortypen gebaut werden. Mein Vorteil auf der VA sind Klima (!) und Automatikgetriebe, welche den 1.8T schwerer machen. Diesel sind eh schwerer. Gestern stand ich vor einem 40/40 2.5TDI mit 180 PS, der war vorne richtig weit runter.

  9. #29

    Re: Keilform oder nicht?

    @kfh

    also ich würde dir entweder ein 60/40 oder 50/30 empfehlen. Das sollte die beste Optik ergeben. Wenn das Geld nicht im vordergrund steht dann ist natürlich ein Gewinde oder Airride Fahrwerk das Beste.
    Gewindefahrwerk brauche ich nicht.
    Weil ich es nie wieder verstellen werde wenn es einmal ordentlich aussieht.

    Am besten wird wohl sein ganz genau aus zu messen wie die abstände jetzt sind.
    Wenn sie jetzt gleich sind dann werd ich mir ein 40/40 Fahrwerk holen.
    Wenn nicht gleich dann wohl Keilform.

    mfg,
    KFH


  10. #30

    Re: Keilform oder nicht?

    @kfh

    ja mess mal. Würde mich interessieren wie der Serien Zustand so bei deinem ist. Meiner war vorn auf jeden Fall höher.

    Ein Gewindefahrwerk ist auch nicht da um es immer wieder zu verstellen. Ich habe es eingebaut und dann so verstellt bis es mir gefallen hat. Jetzt wird es auch nicht mehr verstellt. Außer natürlich ich verkaufe das Auto und dem Käufer ist es zu tief.

    Gruß André

  11. #31

    Re: Keilform oder nicht?

    Also, das ist ja nun alles Geschmackssache, aber ein 40/40 FW mit 17" sieht in meinen Augen einfach nur schön aus, weil die Felge genau in den Kotflügel passt und weitgehend den gleichen Abstand hat. Mir gefällts halt nicht so wenn die Felge, bzw. der Reifen schon im Kotflügel verschwindet, aber wie gesagt, Geschmackssache...

  12. #32
    DarkblueA4
    Gast

    Re: Keilform oder nicht?

    Hier mal meiner mit 60/40 fahrwerk von KW und 17"alus.

    auf www-knopf klicken (bring das mit den links noch net hin )

  13. #33

    Re: Keilform oder nicht?

    Für -60 vorne steht er aber noch ganz schön hoch finde ich.

  14. #34

    Re: Keilform oder nicht?

    Für -60 vorne steht er aber noch ganz schön hoch finde ich.
    Hab ich auch grad gedacht
    @valentino 6.55 ??? gehst du grad zur Arbeit oder kommst du vom Feiern :?

  15. #35
    DarkblueA4
    Gast

    Re: Keilform oder nicht?

    Hier mal Audiradkasten in serie (hatte wenig platz in der garage, ein bisschen andere perspektive) )



    Hier mein Radkasten




    P.S. die bilder in leseraudis waren kurz nachn draufmachen. Kommen neue bilder rein mit eingefedertem Fahrwerk

  16. #36
    Nicki
    Gast

    Re: Keilform oder nicht?

    Hi @ all,

    geb jetzt kurz auch mal meinen Senf dazu

    Ich bin grad nämlich auch auf der Suche nach nem Fahrwerk bzw. Federn.

    Und anhand dem was ich bis jetzt gesehen hab werd ich wohl 60/40 oder 50/30 nehmen.
    Hab nämlich auch das Problem, dass ich vorne mehr Platz im Radkasten habe als hinten.

    Nun mal ne andere Frage, wie ist der Fahrkomfort bei 60/40 bzw. 50/40 Fahrwerk oder Federn?
    Und welche Marke empfielt ihr?

    Nachdem ich jetzt auch nemme viel Zeit hab, weil Wörtersee rückt immer Näher, wären mir eure Antworten echt wichtig

    Gruß
    Nicki

  17. #37
    Nicki
    Gast

    Re: Keilform oder nicht?

    Hi @ all,

    was haltet ihr von Spax Federn bzw. Fahrwerk?

    Hatte in meinem alten Auto auch schon mal ein Spax Fahrwerk und war damit sehr zufrieden, allerdings war das ne andere Marke.

    Hat jemand von euch Spax Federn oder Fahrwerk drin? Und wie seit ihr damit zufrieden?

    Gruß
    Nicki

    Der See ruft ...

  18. #38

    Re: Keilform oder nicht?

    Hi!
    Hab einen 1,9TDI! 30mm Eibach federn drin und 17" Felgen.
    Meiner kommt vorne Tiefer wie Hinten und zwar richtig gut Sichtbar.
    Ich Denke wie hier schon angesprochen das es von der Achslast (meiner 1010KG)abhängt ob der eine oder andere Audi am A+++ etwas hängt.

    gruß
    Hoschi1


  19. #39
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8

    Ort
    München
    Registriert seit
    23.10.2003

    Re: Keilform oder nicht?

    Hi Leute so jetzt is es vollbracht ich hab gestern ein KW Inoxline Variante 2 bestellt! Ich bekomms alles zusammen mit einbauen eintragen spurvermessen usw. für 1150 €!


    > www.municHMotorsport.de

  20. #40
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Keilform oder nicht?

    Hoschi1, so schwer ist der 1,9TDI auch nicht das er soviel drückt, denke das es wie bei mir war,anstatt hinten 30 kam er nur 20mm ,oder er kommt vorne 35 und hinten 30.
    Denke das einige Federhersteller 30/30 angeben aber 30 /25 bauen o.ä.
    Michael

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •