Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43
  1. #21

    Re: Tieferlegen ohne Komforteinbußen?

    Das mit dem 40 + 20 hab ich glaub ich mal hier im Forum gelesen (oder audi4ever) wurde damals begründet, dass die Dämpfer ja schon auf 20mm kürzer eingestellt wären, und das dann .... ach, scheiß drauf, ist ja auch egal ... Hauptsache ist, dass es nicht so ist

    Habe Gestern mal Kontakt mit jemandem aufgenommen (über eBay) der diese Federn ersteigert und eingebaut hat (allerdings A6 2,5TDi) ! Also er ist voll zufrieden, TÜV-Eintragung ging ratzfatz ... allerdings mit 205er auf 16Zoll ! Er hat mir eben auch Fotos gemailt ... kommt gut, bis auf die 16Zöller

    Ich glaube, dass das ne richtige Alternative für die Federteller ist.

    Hab übrigens eben auch ne Mail vom Anbieter bekommen:
    Hallo,
    auch für die Modelle mit Sportfahrwerk.
    bei unseren 40mm Federn muss die bereits erzielte Tieferlegung abgezogen werden !
    Grüße
    Dreamstyle

    Gruß
    ralle

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Tieferlegen ohne Komforteinbußen?

    Ja, ich auch:

    "die Federn sind auch für die Sportfahrwerke geeignet, allerdings muss dann die werksseitige Tieferlegung berücksichtigt werden.
    Die Federn sind noch nicht alle Online aufgeführt, erst im neuen Katalog, den erwarten wir in den nächsten Tagen."

    Was kostet wohl der Einbau nur vorne beim Dienst? Ist m.M. doch weniger aufwendig als hinten weil keine Verkleidungen ausgebaut werden müssen.

  3. #23

    Re: Tieferlegen ohne Komforteinbußen?

    @Trekuslongus

    Das hast du hier gelesen, weil ich es geschrieben hab!!
    Hab mir damals die K.A.W. Federn (50/30) geholt, und der Wagen is dermassen runtergefallen, war echt der Hammer!! Habe jetzt erfahren, das K.A.W. dazu neigt, das Auto tiefer liegen lässt, als der Index angibt!!
    Hab die 19" gerade noch drunter gebracht, bin jetzt vorne ca. 70mm und hinten ca. 50mm tiefer!! Is natürlich ne Hammeroptik und alles eingtragen!
    Der Federungskomfort ist genauso wie beim normalen Audi Sportfahrwerk, is genau ne gute Mittellösung zwischen Komfort und Sportlichkeit!! Hatte auch noch keine Probleme mit den Federn!!

    Daumen hoch!!
    Sharan 20V TURBO - LPG

  4. #24

    Re: Tieferlegen ohne Komforteinbußen?

    @gommo

    ... wußt ich's doch ... bin doch nicht blöd

    Hab ich das jetzt richtig verstanden :? ... du bist also vorne 70 und hinten 50 tiefer, und das in Verbindung mit den Sportdämpfern vom Sportfahrwerk (normal oder SLine ?) !
    Dazu fährst Du 8,5x19ET35 mit 235/35R19 ... und das alles eingetragen ???
    Hast Du irgendwas an der Karosserie gemacht ? (Innenradhäuser oder Ziehen) ... oder Lenkbegrenzer ? ... oder Federwegbegrenzer ?

    Ist das eigentlich wirklich so'n Aufwand mit der Querlenkerachse des 8E und dem Federeinbau ?

    @bauks

    Mein Reifendealer rechnet so mit ca. 2Std ... wegen oben beschriebenen Probs mit den Querlenkern!

    Gruß
    ralle

    P.S. ... langsam komm ich der Sache näher

  5. #25

    Re: Tieferlegen ohne Komforteinbußen?

    @Trekuslongus

    Ja, die Daten stimmen so ziemlich!! Ich habe die Dämpfer vom normalen Sportfahrwerk! Is jetzt egal wie du´s rechnest (20mm+50mm) oder du sagst das die Federn kürzer sind is ja auch egal!! Auf jedenfall, die Daten sind Fakt!!!!
    ich fahr 8,5 + 9,5x19 mit 235/35-19 an den Radhäusern is nix gemacht lediglich im vorderen Radhaus, die obere Schraube entfernt worden!!
    Kein Lenkbegrenzer (Brauchst du bei ner 8,5 mit nem relativ normalen Niederquerschnittsreifen net beim 8E)
    Kein Federwegsbegrenzer (sonst wird er ja brutal hart)
    aber alles eingtragen..............*grins*

    Schmarrn, mit dem Querlenker is garnet schlimm, aber 2 Std. is auch ne super Zeit! alleine glaub ich net das er das schafft!!
    Machst du dir jetzt nur vorne Federn rein??
    Und nachher wichtig: Spur- und Sturzeinstellung!!!!
    Sharan 20V TURBO - LPG

  6. #26

    Re: Tieferlegen ohne Komforteinbußen?

    Und nachher wichtig: Spur- und Sturzeinstellung!!!!
    Ist die Einstellung dringend notwendig, oder reicht es erstmal die Werte zu überprüfen ? ... vielleicht verändert sich ja nichts !
    Sturzeinstellung geht glaub ich nur beim Freundlichen, oder ?

    Letzte und wichtigste Frage Gommo: "Zu welchem TÜV fährst Du?" ... der Weg scheint sich ja auf jeden Fall zu lohnen !

    Ich hab übrigens schon folgende Dinge machen lassen, wegen den 255ern: Schraube vorne raus, Radhausinnenschalen beschnitten und höher festgeklebt ... Federwegbegrenzer hinten (2x2 Stick-Its à 1cm).

    Hab mir aber jetzt 235er Schluffen besorgt, weil ich die 255er nicht eingetragen bekommen habe, und dann könnte ich die Begrenzer wieder ausbauen ! ... da sich aber der Radumfang dann wieder verkleinert , werde ich vorne auf jeden Fall etwas tun müssen ... sehr wahrscheinlich mit den 40er-Federn von APEX ... wenn's Dreck ist, kommen halt wieder die SLine-Federn rein ... die Kohle macht den Bock dann auch nicht mehr fett !

    Gruß
    ralle


  7. #27

    Re: Tieferlegen ohne Komforteinbußen?

    Mein Kumpel war beim Tüv in Tauberbischofsheim, das is auch so´n Schrauber und kennt den Prüfer schon Jahrelang!! Da is nix mit Böckchen rauf und Sandsäcke hinten rein......... vor allem nix mit rummzicken.....
    eingetragen und GUT
    Ich würd zumindest die Werte überprüfen lassen, aber dazu musst du, glaub ich, auch auf den Messstand!!
    Ja, kann nur der Freundliche, weil die 8E´s so ne bestimmte Achse haben!!

    Hast du eigentlich mit der 9" Felge vorne Einschlagprobleme???
    Sharan 20V TURBO - LPG

  8. #28

    Re: Tieferlegen ohne Komforteinbußen?

    Hast du eigentlich mit der 9" Felge vorne Einschlagprobleme???
    Was verstehst Du unter "Einschlagprobleme" ? ... schleifen ?

    Also, das Einzige was mir bisher aufgefallen ist, ist ein knackendes Geräusch beim langsamen Vorwärtsrollen mit vollem Linkseinschlag (als würde die Feder sich winden?) ... rechts, Fehlanzeige ... nur links, und nur vorwärts :?

    Also der Freigängigkeitstest beim TÜV hat nichts ergeben, selbst mit den 255ern .... nur eintragen tut er sie halt nicht, nicht ohne Vergleichsgutachten

    ralle

  9. #29

    Re: Tieferlegen ohne Komforteinbußen?

    Komisch ich hatte es bei vollem Rechtseinschlag, hat aber auch nix geschliffen!!
    Seit ich die S4 Radhausschalen drin hab is es weg!!
    Sharan 20V TURBO - LPG

  10. #30

    Re: Tieferlegen ohne Komforteinbußen?

    @gommo

    ... gibt's eigentlich irgendwo noch mehr Pics von der "dunklen Bestie" ?
    Dein Avatar gibt ja nicht viel her.

    ralle

    P.S. ... S4-Radhausschalen :? ?? wo, was, wieviel ?

  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Tieferlegen ohne Komforteinbußen?

    Mangels Zeitgründen gibts noch nichts aktuelleres, aber bei nächster Gelegenheit wirds nachgeholt. Der Wimpel ist eh weg, damit sich keiner beschweren kann....




  12. #32

    Re: Tieferlegen ohne Komforteinbußen?

    Hä ? ... das schnall ich aber jetzt nicht :?

    Ich frage Gommo nach mehr Pics und Du Julian postest sie, hab ich da was verpaßt ??

    ... is aber eigentlich auch egal, sieht auf jeden Fall absolut Klasse aus, die schönste Limo, die mir bis jetzt unter die Augen gekommen ist !! ... aus einem Guss ! ... und ich bin echt Kombifan

    Jetzt mal'n paar blöde Fragen, ist das jetzt'n normaler A4 mit S4SS, Türabschlußleisten, S4Grill in mattschwarz oder ein S4 mit schwarzen Spiegeln ?

    Gruß
    ralle

  13. #33

    Re: Tieferlegen ohne Komforteinbußen?

    @julian

    Danke das du die Bilder gepostet hast, Partner!!!

    @Ralle

    Is ein normaler A4 1,9 TDI, tiefer, grosse Räder, S4 SS im Darklook Design (S4 Grill`s in Schwarz glänzend und die Chromumrandung in Wagenfarbe), S4 Frontscheinwerfer (nur normal Xenon), S4 Türabschlussleisten in Wagenfarbe, Rieger Dachkantenspoiler!
    Komm hald am 16.5. zum 2. Würzburger A4-Freunde Treffen, Koblenz is doch auch net so weit weg........


    Denn Chrom sind nur die wichtigen Dinge, nämlich die Audi Ringe.....
    Sharan 20V TURBO - LPG

  14. #34
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Tieferlegen ohne Komforteinbußen?

    Also diese APEX "nur vorne"-Federn (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=2473120422) sind bis 1250kg Achslast. Da meiner nur 1050kg hat käme er wahrscheinlich max. 3cm runter - bringt kaum was im Vergleich zum Sport-FW. Da kann ich auch gleich Zementsäcke im Motorraum unterbringen und spar mir Eintragung und Einbaukosten *g*.

  15. #35

    Re: Tieferlegen ohne Komforteinbußen?

    Hi bauks,
    ... meinst Du das wirklich ? ... das wär doch genial, ist doch genau das was ich will ... 40mm ist mir nämlich eigentlich zu viel, wollte nur 30 oder 35, aber wenn Du nur die vorderen Federn eines Satzes benutzt gibt's ja gar kein Gutachten, ergo auch keine Eintragung !! ... aber hier ist ja eins dabei

    Kann das jemand bestätigen, dass bei einer geringeren Achslast, der Wagen nicht die vollen 40mm runterkommt ?

    Sag mal, wo würdest Du die Zementsäcke denn hinpacken ?

    Gruß
    ralle

  16. #36

    Re: Tieferlegen ohne Komforteinbußen?

    Hi Leute,
    ... wollte grad mal berichten... hab die APEX-Federn seit Gestern drin ... bis jetzt keine Unterschiede im Fahrverhalten auszumachen !

    Tieferlegung vorne bis jetzt 12mm ... die letzten 10-13 mm kommen gem. meinem Reifenhändler mit der Zeit, da die Federn ausgelegt sind für Fahrzeuge bis zu einer Achslast von 1250Kg !

    Ich finde, dass es jetzt sehr harmonisch aussieht, theoretisch könnte er noch viel tiefer, aber dann bleib ich bei der Garageneinfahrt am Spoiler hängen ... und das will ja wohl niemand

    Also ich würde es immer wieder machen, und der Preis stimmt auch ... 90,- für die Federn incl. Versand und 95,- für den Einbau ... Scheinwerfer müssen noch eingestellt werden, aber erst in 1-2 Wochen (falls er sich noch senkt) ... außerdem muß evtl. noch eine Achsvermessung erfolgen (auch erst in 1-2 Wochen) aber wenn sich am Fahrverhalten nichts ändert und die Reifen keine außergewöhnliche Abnutzung zeigen, muß man das gem. meinem Reifenhändler nicht unbedingt.

    Ulkig war übrigens der Umstand, dass die SLine-Federn kürzer waren als die von APEX ... aber die Federn wohl mehr ein ...

    Wäre auch mal interessant, was Babsi dazu sagt ... die hat die Federn ja auch gekauft ... sie fährt allerdings einen Quattro !

    Grüße
    ralle

  17. #37
    Benutzer Avatar von AK15
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2017
    Motor
    1.4 TFSI

    Registriert seit
    09.03.2003

    Re: Tieferlegen ohne Komforteinbußen?

    Na da bin ich aber mal aktuelle Bilder gespannt, ich glaube allerdings nicht, das sie sich noch über 10mm setzen.
    Was hast Du denn jetzt für ein Maß von Radnabenmitte bis Kotikante?
    Die Achsvermessung würde ich auch auf jeden Fall machen.

    Gruß
    Axel


  18. #38
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Tieferlegen ohne Komforteinbußen?

    Das mit dem weiteren Setzen halte ich nur für möglich, wenn deine Dämpfer neu sein sollten.

    Ich denke, in der verminderten Achslast ist "der Hund begraben".

  19. #39

    Re: Tieferlegen ohne Komforteinbußen?

    @axel
    ... Bilder gibt's sobald das Wetter besser wird und der RAudi in sauberem Glanz erstrahlt ... und falls er noch 10mm kommen sollte, reicht das vollkommen, weil ich sonst wirklich an der Rampe hängen bleibe
    Das maß von Radnabenmitte bis Kotikante muß ich mal nachmessen ... normal messe ich das immer vom Boden bis zur Kante ... aber soviel steht fest ... links steht er tiefer als rechts ... das war vorher aber schon so !!

    @bauks
    ... Dämpfer sind so gut wie neu ... der RAudi hat ja erst 2500km !
    Auf jeden Fall bin ich froh, mich für die Federn anstatt Federteller entschieden zu haben.

  20. #40
    Benutzer Avatar von AK15
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2017
    Motor
    1.4 TFSI

    Registriert seit
    09.03.2003

    Re: Tieferlegen ohne Komforteinbußen?

    ...Das maß von Radnabenmitte bis Kotikante muß ich mal nachmessen ... normal messe ich das immer vom Boden bis zur Kante ...
    Für Dich pers. reicht das Maß ja auch.
    Alle anderen können damit aber nichts anfangen, weil Deine Messung Räderabhängig ist.

    Gruß
    Axel


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •