Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    RS3 Fan
    Gast

    Fahren mit verstellter Achsgeometrie

    Ist schon mal jemand von euch zeitweise mit extrem verstellter Achsgeometrie an der Vorderachse rumgefahren? Also z.B. nach nem Spurstangenkopf-Tausch + Querlenker usw.
    Wenn ja, wie fuhr es sich dann? Was war negativ am Fahrverhalten?

    Will mich jetzt sicher nicht um ne Spurvermessung drücken oder so sondern hatte bis vor kurzem heftige Probleme mit dem Fahrwerk und jetzt scheint die Lösung gefunden woren zu sein, das Hoppeln ist weitgehend weg, allerdings ist immer noch ne leichte "Unruhe" beim Fahren zu verzeichnen. Also so ein leichtes hin- und hergedackele. So als ob ein oder mehrere Reifen eiern würden was durchaus auch der Fall sein kann.

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Fahren mit verstellter Achsgeometrie

    Zweiter Versuch, ich hatte das gleiche heute Nachmittag schon mal reingesetzt.
    Eigentlich merkt man direkt ob die Spur verstellt ist (einseitig) dann zieht der Wagen permanent in eine Richtung, ist die gesamt Spur verstellt (vor oder nach) kann das Fahrverhalten schon recht nervös werden.
    Es gibt allerdings noch mehr was verstellt sein kann aber das äußert sich eher am Laufbild der Reifen also erst nach einiger Zeit.

    Gruß Reiner


  3. #3
    RS3 Fan
    Gast

    Re: Fahren mit verstellter Achsgeometrie

    Ok dann heisst es also wohl kompl. Achsvermessung machen und hoffen dass dann endlich Ruhe ist.

  4. #4

    Re: Fahren mit verstellter Achsgeometrie

    wer hat dir den die teile getauscht? mein schrauber z.b. baut die teile so aus und wieder ein (wechseln) das das auto bei 120kmh und gerader straße immer noch schnurstrax gerade aus fährt. (ohne nachträgliche spureinstellung wohlgemerkt)

  5. #5
    RS3 Fan
    Gast

    Re: Fahren mit verstellter Achsgeometrie

    wer hat dir den die teile getauscht? mein schrauber z.b. baut die teile so aus und wieder ein (wechseln) das das auto bei 120kmh und gerader straße immer noch schnurstrax gerade aus fährt. (ohne nachträgliche spureinstellung wohlgemerkt)
    Es geht ja in erster Linie nicht ums Ziehen nach einer Seite, das hab ich bei mir zwar auch aber eher minimal, das Lenkrad an sich steht ziemlich schief. Mein Problem ist eher das was oben beschrieben steht. Und ich bezweifle auch dass jemand in der Lage ist die Spurstangenköpfe zu wechseln ohne dass die Spur(kurve) verstellt wird. Und bei mir kam auch alles neu rein an der Vorderachse.


  6. #6

    Re: Fahren mit verstellter Achsgeometrie

    doch der macht das, aber wenn alles neu ist wie bei dir!?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •