Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Winntou
    Gast

    RS4 FAHRWERK in normalen Quattro?

    Habe da mal ein paar fragen an euch.

    Ich kann Günstig an ein fast neues Rs4 Fahrwerk rankommen,kann ich das ohne probleme in meinen 1,8 quattro mit Serien Fahrwerk einbauen?

    Wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar:

    Freundlichen Gruß DANIEL


  2. #2
    RS3 Fan
    Gast

    Re: RS4 FAHRWERK in normalen Quattro?

    Ich weiss nicht ob das so sinnvoll ist. Der RS4 hat ja ein wesentlich höheres Gewicht an der Vorderachse und speziell darauf abgestimmte Federn. Dein 1.8er dürfte damit kaum runterkommen vor allem an der Vorderachse was dann eine satte Keilform nach hinten ergibt. Die Dämpfer allein kannst du aber trotzdem nehmen, denke ich, auch wenn die Teilenummern verschieden sind. Kann nachher höchstens zu hart sein. Aber der A4 teilt sich auch so die Vorderachsdämpfer mit dem A6.

  3. #3

    Re: RS4 FAHRWERK in normalen Quattro?

    Servus

    auserdem ist der RS4 ein Avant und du hast ja eine limo, also wenn du das durch den Tüv bringst dan Hut ab

  4. #4
    RS3 Fan
    Gast

    Re: RS4 FAHRWERK in normalen Quattro?

    Servus

    auserdem ist der RS4 ein Avant und du hast ja eine limo, also wenn du das durch den Tüv bringst dan Hut ab
    Ja nur für die Dämpfer allein würd das keine Rolle spielen, die sind beim normalen Audi Sportfahrwerk auch für beides Limo und Avant.

    Denke mal dass die RS4-Dämpfer identisch sein könnten mit denen aus dem Sportfahrwerk der "Quattro GmbH" das es beim Facelift-B5 als Option gab.

  5. #5
    Winntou
    Gast

    Re: RS4 FAHRWERK in normalen Quattro?

    erstmal danke.Meint ihr denn das die Federn eines Avant ,Vollkommen anders als bei der limo.Hab ich das richtig verstanden.Das heisst also das ich keine Chance habe das das passt,oder?


    Gruß DANIEL

  6. #6
    S4_Biturbo
    Gast

    Re: RS4 FAHRWERK in normalen Quattro?

    es passt in keinem fall, da du mind. einen quattro und einen V6 fahren musst. quattro hast du - aber keinen V6. das sind andere aufhängungen. bzgl. avant und limo bzw. angenommen es wäre doch gegangen den unterschied V6 zu 4-zylinder. stell dir mal bitte vor was du dann für ein hoppelfahrwerk drin hättest. zum einen das wesentlich größere gewicht auf der vorderachse durch den motor und zum zweiten dann noch das höhere gewicht, dass ein avant auf der hinterachse rumschleppt.

    ...wie gesagt - mach dir keine weiteren gedanken drüber - es geht nicht!

  7. #7
    Winntou
    Gast

    Re: RS4 FAHRWERK in normalen Quattro?

    Alles klar danke für die schnelle hilfe.

    was könnt ihr mir für ein fahrwerk empfehlen.So bis 40 mm und angenehm zu fahren?

  8. #8
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: RS4 FAHRWERK in normalen Quattro?

    suchen und lesen lesen lesen

  9. #9
    RS3 Fan
    Gast

    Re: RS4 FAHRWERK in normalen Quattro?

    Eibach oder Original Sportfahrwerk

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •