Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer Avatar von StefanFingerhut
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Fröndenberg
    Registriert seit
    29.08.2003

    Quitschen an der Vorderachse

    Bei meinem A4 Avant Bj 10/97 quitscht es vorne rechts beim einfedern und lenken. Aber nur wenn es trocken ist, wenn es regnet dann nicht. Was kann das sein? Hat das Problem sonst noch jemand? Hilfe!!!!!!!!!

  2. #2

    Re: Quitschen an der Vorderachse

    ist ein typische Audiproblem. Die Wurzel des übels ist der Querlenker. Meiner Information nach ist es nur nervig, ist aber nicht schädlich (laut Audi)
    lass es überprüfen (wahrscheinlich ist es der untere) und dann lass Dir neue einbauen. Am besten welche vom A8, die sind baugleich.
    Dann gibts noch irgendwelche Buchsen die du wechseln kanns, da frag aber besser ma Crashpilot, der kennt sich noch besser aus

  3. #3
    Benutzer Avatar von StefanFingerhut
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Fröndenberg
    Registriert seit
    29.08.2003

    Re: Quitschen an der Vorderachse

    Laut Audi sind es die Gummimuffen vom Ouerlenker und eine Seite soll ca. 400€ kosten. Kann man sich die Muffen auch selber einbauen? Hat jemand mal ein Bild davon wo genau die sitzen? Und muß ich danach auch wieder die Spur einstellen lassen?

  4. #4
    Mccreak
    Gast

    Re: Quitschen an der Vorderachse

    Es sind auf jedenfall die unteren Lenker. Da man die Ersatzteile nur in einem Komplettset kaufen kann ist das so schweineteuer. Wenn du mal in ner freien Werkstatt das machen lässt kannst du bestimmt was einsparen. Das Problem ist das die Traggelenke aus Gummi sind und eingepresst werden. Bekommt das Gummi risse oder schlägt aus, quietscht das ohne Ende. Man möchte am liebsten schon gar nicht mehr lenken wollen.
    Wenn du im Forum nach "Rennsportbuchsen" suchst steht da ne kleine Alternative von Crashpilot wie man das in Zukunft umgehen kann bzw siehst auch mal ein Bild vom übel.
    Ich hab mir jetzt die buchsen einbauen lassen und bin jetzt voller Erwartungen das die Dinger ihren Dienst viele viele Kilometer leisten. Vom Fahrverhalten sind die Buchsen klasse.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/FYA

    Ort
    D-01XXX
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Quitschen an der Vorderachse

    @Mccreak: Da muss ich dir voll und ganz zustimmen. Ich hab auch die neuen Rennsportbuchsen drin und kann bisher nur sagen: SUPER.

    Der Wagen spricht viel besser und exakter auf jegliche Lenkbewegung an und ich kann keinesfalls sagen, dass er nun härter ist als vorher. Mal sehen, was der Langzeittest bringt.

    Hier mal ein Bild von Crashpilot: http://www.lokus-tieftaucher.de/Renn...n_montiert.jpg
    Gruß Falk

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0

    Registriert seit
    05.09.2003

    Re: Quitschen an der Vorderachse

    Hi Leute!

    Ich hatte das Problem auch das es am quitschen war auch im Nassen zustand.

    Guck mal hier!


    http://7797.rapidforum.com/topic=100482254004

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •