Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Konstantin
    Gast

    Suche Tieferlegungs federn 20mm

    Hallo !


    Für ein Audi A4 1,8L Limo Bj. 95


    MfG
    Konstantin

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Suche Tieferlegungs federn 20mm

    Das original Audi Sportfahrwerk ist 20mm tiefer, entweder neu kaufen oder E-bay.


    Gruß Reiner

  3. #3
    Konstantin
    Gast

    Re: Suche Tieferlegungs federn 20mm

    Passen die von Avant ? An Limo.

  4. #4
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Suche Tieferlegungs federn 20mm

    Weiß ich nicht hundertprozentig, aber ich denke schon.

    Gruß Reiner

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Suche Tieferlegungs federn 20mm

    Glaube aber nicht, das Du Original-Sportfahrwerksfedern ohne Sportdämpfer fahren darfst. Audi-ABE gilt nur bei Komplettumrüstung, dann sogar Eintragungsfrei

    Bye

    Torsten

    P.S. Hätte bald 30er H&R abzugeben (Achslast VA: ab 971kg)!
    P.P.S: Kannst Du in L.E. problemlos fahren


  6. #6
    RS3 Fan
    Gast

    Re: Suche Tieferlegungs federn 20mm

    P.S. Hätte bald 30er H&R abzugeben (Achslast VA: ab 971kg)!
    was kommt denn jetzt bei dir rein? etwa auch die Original Sportfedern?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Suche Tieferlegungs federn 20mm

    Nö, KAW 50/35. Aber nur wegen der Optik. Er steht vorn mit den Sportdämpfern halt höher als mit den Standarddämpfern. Und zu den Bonrath-Federtellern hab ich kein richtiges Vertrauen. Fahren ist zur Zeit wirklich super

    Bye

    Torsten

  8. #8
    RS3 Fan
    Gast

    Re: Suche Tieferlegungs federn 20mm

    Er steht vorn mit den Sportdämpfern halt höher als mit den Standarddämpfern.
    Du meinst vorne höher als hinten? Solch einen Effekt kenn ich bei meinem gar nicht. Würd ich deine 50/35 Federn nehmen stünde er vorne gut 2,5 cm tiefer als hinten und das nur vom Abstand Radnabe zu Kotflügelkante gemessen.

    Fahren ist zur Zeit wirklich super
    Wahrscheinlich wie so alles im Leben reine Ansichtssache. Mein Reifenhändler sagt nur: die Auto-Hersteller geben soviele Millionen aus für die Abstimmung eines Fahrzeugs, der Kunde macht sich das für n paar Euro wieder zunichte. Deswegen ist das Thema Tieferlegung bei mir für immer gestorben. Falls mein nächster nen BMW E46 sein wird dann mit M-Fahrwerk und gut is!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Suche Tieferlegungs federn 20mm

    Ja, hinten tiefer als vorn. Aber wie gesagt, mit den Normaldämpfern war das vorher nicht (hatte die damals die H&R auch schon drin)!

    Mein Reifenhändler sagt nur: die Auto-Hersteller geben soviele Millionen aus für die Abstimmung eines Fahrzeugs, der Kunde macht sich das für n paar Euro wieder zunichte.
    Das mag bei heutigen Autos so sein, aber der ist noch nie einen B5 mit Serienfahrwerk gefahren, da wird einem schlecht bei dem geschaukel

    Bye

    Torsten

  10. #10
    TPursch
    Gast

    Re: Suche Tieferlegungs federn 20mm



    Das mag bei heutigen Autos so sein, aber der ist noch nie einen B5 mit Serienfahrwerk gefahren, da wird einem schlecht bei dem geschaukel

    Bye

    Torsten
    Stimmt!

    Diese oben getroffene Aussage bzgl. der Hersteller ist an für sich nicht 100% korrekt. Mein B5 ist sowas von einer Schaukel: "Wie heisst es? Sanella Fahrwerk = weich wie Butter!" Die Tuning-Firmen optimieren das Fahrwerk halt sehr stark in Richtung sportlich. Klar: Im Alltag bei Einhaltung alles Geschwindigkeitsgrenzen reicht das normale Fahrwerk dicke. Kaum bist Du mit 61,5 km/h in einer engen Kurve ist Schluss mit Lustig Daher diese "Veränderung". Die neuen sportlicheren Abstimmungen von Audi bis hin zum Sportfahrwerk von Audi sind exakt heute dort angelangt, wo eigentlich immer nur die Tuner zu Hause waren.

  11. #11
    RS3 Fan
    Gast

    Re: Suche Tieferlegungs federn 20mm

    Das mag bei heutigen Autos so sein, aber der ist noch nie einen B5 mit Serienfahrwerk gefahren, da wird einem schlecht bei dem geschaukel
    ja beim Serienfahrwerk vielleicht! Aber nicht beim Serien-Sportfahrwerk beim B5, zumindest nicht mit neuen Dämpfern! Meiner hat zwar auch schon geschaukelt aber die alten Dämpfer krieg ich fast mit dem kleinen finger zusammengedrückt so schwach sind sie schon. Hast du übrigens auch den Stabi für Sportfahrwerk schon nachgerüstet?

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Suche Tieferlegungs federn 20mm

    Liegt schon da, hab bis jetzt nur keine Zeit gehabt!

    Bye

    Torsten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •