Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Conny
    Gast

    Welches Fahrwerk für Audi A4 B5 1.8 T Bj. 2000?

    Hallo Leute!

    Will mir demnächst ein härteverstellbares Gewindefahrwerk für meinen Audi A4 1.8 T, Bj. 2000 kaufen.
    Würde gerne ein Fahrwerk kaufen, daß man im eingebauten Zustand regeln kann.
    Was könntet Ihr mir da empfehlen? :?

    Gruß
    Conny

  2. #2
    shadow one
    Gast

    Re: Welches Fahrwerk für Audi A4 B5 1.8 T Bj. 2000?

    @Conny:
    Dieses Thema ist hier schon oft durchgekaut worden.
    Benutze mal die Suche-Funktion (ganz oben in der waagerechten Menüleiste). Einfach "Gewinde-Fahrwerk" eingeben und Dir wird geholfen.

    Habe selber kein Fahrwerk drin, sonst hätte ich gerne praktische Tips gegeben.

    Cu

    Heinz

  3. #3
    Conny
    Gast

    Re: Welches Fahrwerk für Audi A4 B5 1.8 T Bj. 2000?

    Giebt es überhaupt ein härteverstellbares Gewindefahrwerk für meinen a4 was man im eingebautem Zustand regeln kann????? :?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bernd
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    verkauft

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    13.11.2002

    Re: Welches Fahrwerk für Audi A4 B5 1.8 T Bj. 2000?

    Härteverstellung gibt es meiner Meinung nicht, weil

    - Federn haben eine feste Federkonstante (hallo Physik LK), sind also in jedem Bereich gleich hart, außer sie sind progressiv gewickelt (eher bei Mopped-Gabelfedern)

    - bei den Dämpfern kann man bei einigen guten Modellen Druck-(Einfedergescheindigkeit) und/oder Zugstufe (Ausfedergeschwindigkeit) einstellen.

    Das Herunterdrehen des Gewindefahrwerks senkt also nur den Schwerpunkt des Wagens, aber nicht die Härte des Fahrwerks.

    Andere Meinungen ?

    Gruss
    Bernd

  5. #5
    RS3 Fan
    Gast

    Re: Welches Fahrwerk für Audi A4 B5 1.8 T Bj. 2000?

    Habe selber kein Fahrwerk drin, sonst hätte ich gerne praktische Tips gegeben.
    äh, du hast kein Fahrwerk drin? Ja worauf steht deine Karre denn? Einfach so lose auf den Rädern?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •