Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Action-Kay
    Gast

    orig. Sportfahrwerk tiefer?

    Hallo, ich melde mich mal wieder (schon das dritte mal heute )
    Hab nämlich 1000 Ideen was ich nun mit meinem Schlitten machen soll.

    Naja zum Thema: Also ich habe das original Audi Sportfahrwerk, aber findes dieses viel zu weich und außerdem viel zu hoch.
    Jetzt habe ich vor mir nur die Federn auszutauschen. Und zwar will ich nur minimal an Komfort verlieren, ordentlich tiefer gehen (so weit wie es geht mit breiten 17 Zöllern) und halt auf der Straße richtig gut liegen. Hab noch keine 17er Alus und weis deshalb nicht genau wie viel tiefer ich gehen muss. Weiß jemand vielelicht wie tief das orig. Sportfahrwerk ist?
    Also bitte ein paar Vorschläge für Federn bei denen der Komfort nicht ganz mies ist.

    Und ich weiß das Federn nicht das beste sind, aber da ist ja schon ein Sportfahrwerk drin und ich hoffe es kommt was gescheites dabei raus. Kann mir nichts anderes monentan leisten.

    Hehe ich Horst, fast vergessen, Auto ist ein A4 B5 Limo Bj 12.98

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: orig. Sportfahrwerk tiefer?

    @Action-Kay

    also extrem oder sehr viel Tieferlegen nur mit Federn bei originalen Stoßdämpfern kannst Du vergessen...!!!
    Audidriver= separates the men from the boys

  3. #3
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: orig. Sportfahrwerk tiefer?

    Hallo,

    ich habe 60/40 mit Orginal Federn. Vorne kannst nicht mehr weiter nach unten gehen, da dir beim eindämpfen die SS aufgrund geht. Hinten könnte mann noch ein bis zwei cm runtergehen aber nur mit Federwegbegrenzer. Habe auch 17 Zöller an Bord mit ET 37.
    Viele Grüße, Chris

  4. #4
    Action-Kay
    Gast

    Re: orig. Sportfahrwerk tiefer?

    60/40 mit orginal Federn? Meinst wohl Fahrwerk oder? SIeht man die Keilform stark? Weil will eigentlich schon gleich...

    Aber bei mir is anscheinend ein Audi Sportfahwerk dabei. Also wenn ich jetzt einfach 60/60 nehme und dazu 17 Zöller meint ihr geht das und schaut nach was aus? Wie siehts mit Komfort aus? Welche Marken sind empfehlenswert?

  5. #5

    Re: orig. Sportfahrwerk tiefer?

    Das Orginal Sportfahrwerk ist 20 tiefer als Serie.
    60/60 gibts glaub ich nicht (weis es aber nicht genau). Wenn du so tief willst, dann am besten nen Gewinde.
    Die Keilform bei 60/40 wirste nicht groß merken. bei z.B. 40/40 schaut es bei vielen optisch so aus als läge er hinten tiefer als vorn, leigt an den radkästen glaub ich.
    Einfach mal ein bischen im Forum suchen, zu Keilform Ja-Nein gibts schon einiges
    Wenn du org. Sportfahrwerk hast, und die Dämpfer noch in Ordnung sind, würde ich nur Federn nehmen, damit bekommste Ihn auf jeden fall 40 rundrum tiefer oder sogar mehr, hab mich noch nicht schlau gemacht.
    Es kostet halt nur nen bruchteil von nem Gewinde und hat sicherlich auch noch mehr Komfort.
    Eibach soll von den Federn sehr gut sein.

    guckst du auch hier
    40/40 Fahrwerk hinten tiefer als vorne?
    Eibach drin Auto fährt wieder normal!
    Kürzere Federn beim Serienmässigen Sportfahrwerk
    Welches Fahrwerk Entscheidungshilfe

  6. #6
    Action-Kay
    Gast

    Re: orig. Sportfahrwerk tiefer?

    Vielen, vielen Dank LordofChaos hat mir sehr geholfen

  7. #7
    Benutzer Avatar von CaptainSchmolle
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Ort
    Weyhe
    Registriert seit
    29.08.2007

    Re: orig. Sportfahrwerk tiefer?

    Wollte das hier nochmal aufleben lassen möchte auch gerne andere Federn auf meinen haben aber die links gehen leider nicht mehr!

    Wer kann mir da helfen habe ein Orginal Sportfahrwerk drinne und wollte nur die federn ändern welche sind da am besten größe und hersteller?

  8. #8
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: orig. Sportfahrwerk tiefer?

    Was hast für Sommerfelgen?
    Wie weit möchtest den noch runter?
    Bedenke das du alle Angaben was das Tieferlegen angeht 20mm abziehen musst da du ja schon so weit unten bist.
    Mit -60/40 also bei dir jetzt noch -40/20 schauts Toll aus aber hast halt kein Auto mehr wo du überall hinkommst. So mit einem Rad auf dem Gehweg und dem anderen auf der Strasse ist nicht mehr.

    Viele Grüße, Chris

  9. #9
    Benutzer Avatar von CaptainSchmolle
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Ort
    Weyhe
    Registriert seit
    29.08.2007

    Re: orig. Sportfahrwerk tiefer?

    Die Felgen in meinem Avatarbild 17zoll 225/45

    Soll nicht so extrem sein nur damit ich nicht soviel luft zwischen radkasten und Reifen habe sind im moment auf Winterreifen 15zoll 195/65 6cm luft dazwischen hinten und vorne!

    Will halt auch den komfort des orginal Fahrwerks behalten will aber auch nicht überall aufsetzen einfach das es gut aussieht!

    Hatte mein alten 80er so hart und tief war kein komfort mehr fühlte mich auf schlechten Straßen immer wie ein Hase*grins*

  10. #10
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: orig. Sportfahrwerk tiefer?

    Ich hatte in meinen originalen Sportfahrwerk die Federn gegen H&R 60/40 getauscht. Mit deinen 17" solltest noch genügens Fahrkompfort haben.
    Schaute dann so aus wie unten auf dem Bild, jedoch habe ich 18" drauf.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken F102_-_Ferrarigelb.jpg  
    Viele Grüße, Chris

  11. #11
    Benutzer Avatar von CaptainSchmolle
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Ort
    Weyhe
    Registriert seit
    29.08.2007

    Re: orig. Sportfahrwerk tiefer?

    Ja das sieht doch sehr gut aus auch dein Wagen!Glaube die werden das dann auch bei mir also 60/40 obwohl wie ist das dann mit den 17zoll kommt der tiefer oder höher?

    Und damit kommst du jetzt nicht mehr auf einem Kantstein?
    Oder kommt das wegen den Schwellern bei dir die hab ich ja nicht?

    Hab nochmal ein Bild reingestellt!
    [img width=400 height=300]http://img183.imageshack.us/img183/9234/dsc00468tv1.jpg[/img]

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •