Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    RS3 Fan
    Gast

    H&R Cup Kit vs. H&R Gewinde vs. Audi Sport-FW

    Wie sind die 3 genannten Fahrwerke so im Vergleich zueinander. Vom Komfort her gesehen. Dass das Audi Sportfahrwerk komfortmässig das Non-Plus-Ultra ist, dürfte allseits bekannt sein. Das H&R Gewinde, hört man, soll bei nicht all zu tiefer Einstellung damit vergleichbar sein. Hat aber auch seinen Preis. Wie schneidet da das H&R 60/40 Fahrwerk ab? Genauso wie ein H&R Gewinde bei entsprechender Tiefe? Bzw. auch nicht viiiiel härter als ein Audi-Sport-Fw?


    Hat das Cupkit auch eine Nutenverstellung hinten?

  2. #2
    LarsSpotke
    Gast

    Re: H&R Cup Kit vs. H&R Gewinde vs. Audi Sport-FW

    Hallo,

    Also wenn du Komfort möchtest. Dann nimm das original Audi Sportfahrwerk. Nur fällt die optische Tieferlegung dann eben nicht sehr stark aus.

    Das H&R Gewindefahrwerk ist bei mir ziemlich hart, im Vergleich zu meinen ehemals verbauten Audi Sportfahrwerk. Liegt vielleicht auch daran, das er etwas tief geraten ist.
    Aber wozu kauft man sich sonst ein GWF! (?)

    Das CupKit von H&R kenne ich nicht. Hat aber soviel ich weiß keine Verstellmöglichkeiten.

    Gruß Lars

  3. #3
    RS3 Fan
    Gast

    Re: H&R Cup Kit vs. H&R Gewinde vs. Audi Sport-FW

    Wie tief is'n deiner? Abstand Kotflügel-Radnabe mein ich.

    Also das Audi-Sport-FW kommt bei mir nicht mehr in Frage, da hab ich jetzt schon zuviel Kohle rausgeschmissen um wieder das alte zu verbauen. Und neu bei Audi zu kaufen, da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Allenfalls verbau ich vorne noch die günstigeren Austauschdämpfer für das Audi-Sport vom Zubehör-Handel. Hinten sind bereits welche drin. Aber leider hat der Markt nix passendes an Federn zu bieten was eine sichtbare Tieferlegung bringt und das FK-Gehoppele kann ich auch nicht länger ertragen.

  4. #4
    User gelöscht!
    Gast

    Re: H&R Cup Kit vs. H&R Gewinde vs. Audi Sport-FW

    @RS3 Fan

    .. hast du das FK High Tec 55/40 drin?

  5. #5
    RS3 Fan
    Gast

    Re: H&R Cup Kit vs. H&R Gewinde vs. Audi Sport-FW

    Ne, das 40/40 von FK aber auch nicht mehr ganz, Hinterachsdämpfer is jetzt von AL-KO (von FK als Ersatz geliefert) und schon mal besser als vorher. Die wussten wohl dass deren Dämpfer scheisse sind.


  6. #6
    future4
    Gast

    Re: H&R Cup Kit vs. H&R Gewinde vs. Audi Sport-FW

    @rs3 fan

    das h&r gewinde ist lediglich bei einer tieferlegung von v40 - 45 / h30mm mit dem originalen audi sportfahrwerk vergleichbar. die optik ist geschmacksache, ich finde es ist top. eine tieferlegung von 60mm kommt für mich nicht in frage. beim einbau habe ich es 55mm runtergedreht und nach 1 wo wieder hochgeschraubt. nun stimmt's.

    drehst du es weiter runter, wird es außerdem hart, wie larsspotke beschreibt.

    das h&r cup kit kenne ich auch nicht, soll aber nach einigen erkundigungen härter als das audi spfwk. sein.

    auch dir kann ich nur eine probefahrt bei mir anbieten....

    grüße
    frank


  7. #7
    LarsSpotke
    Gast

    Re: H&R Cup Kit vs. H&R Gewinde vs. Audi Sport-FW

    Hallo,

    @RS3Fan

    Wie tief is'n deiner? Abstand Kotflügel-Radnabe mein ich.
    Vorne: 320mm
    Hinten: 315mm

    Gruß Lars



  8. #8
    RS3 Fan
    Gast

    Re: H&R Cup Kit vs. H&R Gewinde vs. Audi Sport-FW

    @LarsSpotke:

    so tief? Na, da kann ja auch nicht mehr viel Restfederweg übrig bleiben.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •