Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    warlord
    Gast

    Niveauregulierung

    Hallo!

    Gibt es für den B5 ein von innen höhenverstellbares Fahrwerk, also eine Luftfederung oder sowas? Wo bekomme ich sowas? Wie aufwendig ist der Einbau?

    MfG Marcel

  2. #2

    Re: Niveauregulierung

    Ich kenn keins... aber sowas kostet auch sicher ein Vermögen und du musst ja auch nen Kompressor verbauen und Druckluftschläuche verlegen... also recht aufwendig.

    Braucht man sowas würd ich mich fragen... ?

  3. #3
    ThomasS
    Gast

    Re: Niveauregulierung

    Schau mal unter "Suche" und gib Luftfahrwerk ein.

    Es gab schon etliche Beiträge zum Thema.

    Der einzige Hersteller/Lieferant in Deutschland ist Bavaria Tuning(http://www.bavaria-tuning.de/shop.php?site=startseite)

    Auch bekannt unter German Airride System (Gas).

    1 Satz für den A4 kostet ca. ab. 2'000.- Euro ohne Einbau, je nachdem, was du so willst. Der Einbau muss aus TÜV-Gründen bei denen erfolgen.

    Jemand aus dem Forum hat es sich einbauen lassen...

    Das Fahrwerk ist etwas schwammig, aber besser als das Serie.


    In der Schweiz gibts noch HPS. Ca. 3'000.- Euro (mit Einbau???).


    Gruss Thomas

  4. #4
    warlord
    Gast

    Re: Niveauregulierung

    Also ich brauch das, weil bei uns die Pisten äußerst unterschiedlich sind. In der Stadt sind die Straßen so schlecht und draußen kommst Du Dir vor wie auf ner Rennstrecke. Deshalb will ich aus Gründen der Optik, wie so oft, eine Niveauregulierung haben.

  5. #5

    Re: Niveauregulierung

    Eine Niveauregulierung ist aber ein bischen was anderes als ein Airride-Fahrwerk!

    Also 3000 sind ein realistischer Preis mit Einbau und Tüv, eher ein bischen mehr! Bin bei einem Bekannten mal mitgefahren( der hat einen Stützpunkt für Bavaria), und war eigentlich ganz angenehm überrascht!
    Aber generell bin ich der Meinung, dass das noch gar nicht sehr weit ausgereift ist!

    HPS ist teurer als 3000. locker 4000.-, wird aber speziell für dich angefertigt und eingestellt!

    Gruss

  6. #6
    ThomasS
    Gast

    Re: Niveauregulierung

    "Eine Niveauregulierung ist aber ein bischen was anderes als ein Airride-Fahrwerk!"

    Klar kann man Niveauregulierung auch irgendwie anders machen ausser mit Airride, aber kennst du was, was nicht allzu teuer ist und für den A4 angeboten wird??? Dann her damit!

  7. #7

    Re: Niveauregulierung

    Da fällt mir sogar was ein!

    Und zwar gibt es von HPS, also dem Schweizer Airride-Hersteller noch ein anderes System! Da hast du dann anstatt der Federn die gleichen Luftbälge wie eben beim Airridefahrwerk und kannst dann die Höhe z.B. Mit dem Reifenluftdruckdings an der Tanke oder mit einem Kompressor mit Strom von der Bordspannung hoch- und runterfahren!


  8. #8
    ThomasS
    Gast

    Re: Niveauregulierung

    Ja, das hab ich auch gesehen.

    Bloss:
    Hast du vor einem Parkhaus ne Tankstelle mit Luftdruck? Oder wenn du einen Feldweg entlangfahren möchtest, oder wenn da ein Bordstein ist, oder... etc.

    :?


    Es geht doch hier um die autonome Niveauregulierung, sonst kannst du ja gleich ein Gewindefahrwerk kaufen, das kannst du ja auch verstellen....

  9. #9

    Re: Niveauregulierung

    Nein das ist nicht das gleiche!

    Das HPS System hat ja wohl eindeutig einige Vorteile! Innerhalb von 2 min. ist das gemacht! Du brauchst auch gar keine Tanke! einen kleinen Komp. dabei und schon läuft das! Ist ja auch nicht so gedacht, dass du damit dein Auto Tausendmal am Tag hochfährst! Ich glaube auch nicht das warlord der typische Feldwegebenutzer ist!

  10. #10
    dreiduke
    Gast

    Re: Niveauregulierung

    das wär ja voll kuhl
    dann könnte man die BMW und CRX fahrer richtig verarschen.
    an der kreuzung.
    dann schmeisst man die schnauze nach unten und den arsch nach oben.
    dann kommt gün und wenn man n quattro hat is ma fort.... hehe
    ich stell mir das grad so richtig vor...
    so pfffft, pfffft, und wech

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Niveauregulierung

    .... und den arsch nach oben.
    dann kommt gün ...
    so pfffft, pfffft, und wech

    mit "grün" meinst du jetzt nicht die Polizei oder


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •