Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Fahrwerk info bitte

    Hallo,

    nächstes Frühjahr soll meiner endlich mal runter gesezt werden
    ich bin mir nur noch nicht 100% sicher was ich einbaue also ich lege wert darauf das das auto gut auf der Strasse liegt aber es soll nicht zu hart sein ich will also noch immer Fahrkomfort.
    Deswegen haben ich gedacht ich bau mir Koni rot mit H&R Federn ein.

    Wollte jetzt wissen ob diese kombination hier schon jemand hat und wie die erfahrung damit ist

    mfg

    Michael Islinger
    Immer mal was ran ans Auto

  2. #2
    Benutzer Avatar von a4ever0815
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP/JME

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    29.11.2002

    Re: Fahrwerk info bitte

    Bau dir lieber ein Verstellbares Fahrwerk ein.Spare nicht am falschen ende.Bei nem festen Fahrwerk wirst du dich dann garantiert ärgern wenn er nicht so liegt wie du es dir vieleicht vorstellst.Entweder vorne zu hoch oder hinten zu tief ect.

    Mit nem Gewinde von KW,H&R oder FK wirst du nichts falsch machen.

  3. #3

    Re: Fahrwerk info bitte

    @a4ever0815

    ist es nicht aber der fall, dass ein Gewindefahrwerk von haus aus härter ist, als z.B. ein 40/40 Kompletfahrwerk. (ich mein ein normales und keines wo ich die härte einstellen kann .. zu teuer)

    ich bin nämlich auch am überlegen ... ich brauche ein Fahrwerk, welches ne gute Optik hergibt, aber auch noch altagstauglich mit Kind ist (zwecks Beladung kofferraum für Urlaub etc)

    Bin Dankbar für jede Info

  4. #4

    Re: Fahrwerk info bitte

    Völliger Unsinn..ich möchte Wissen wer eigentlich diesen Unsinn irgendwann mal Verbreitet hat.

    Ich z.B. hab ein KW-Gewinde (Härteverstellbar)...hab original ein Sportfahrwerk von Audi drin gehabt...das nimmt sich fast nix...der Unterschied kam erst mit den 18 Zöllern..weil die kaum Dämpfung haben.

    Übrigens ist meins auf Mittel eingestellt...und damuit genau identisch mit dem KW ohne Härteverstellung (was der Mikrobi fährt)...laos kann man sich die Kohle für die Verstellung sparen...außer man möchte es noch weicher....nur dann hätte ich Angst ständig durchzuschlagen.

    PS: sehr stark macht sich das Fahrzeuggewicht bemerkbar...mein V6 ist doch ein ganzes Stück weicher geworden als der 1.8T..obwohl beide einmal gleich waren. Und nochwas...kannst damit Rechnen, das sich die Fahrwerke nach dem Einbau 1-2cm setzen.

  5. #5

    Re: Fahrwerk info bitte

    @Agnus
    Frag mich was leichteres wer so was verbreitet ... ich hab's irgendwo gehört .....
    Das Problem ist, dass die Meinungen in diesem Fall sehr unterschiedlich sind, da jeder ein anderes Gefühl dafür entwickelt bzw. "Hart" auch immer ne Definitionssache ist....(meine Frau sagt immer man(n) ist der Hart ... ich sag immer er kann noch Härter sein wenn .. *hüstel .. egal*)

    ich fahr momentan auch das Original Sportfahrwerk, allerdings sind die Dämpfer nach 100.000 reif für nen Wechsel.

    Nun suche ich nach einer Lösung, die mir Alltagstauglichkeit gewährt (Kind, Frau, Urlaub etc) heißt also auch mal a bisserl Gepäck im Kofferraum aber Trotzdem ne vernünftige Optik und Straßenlage.
    Der Preis bei nem Gewinde ist halt auch doppelt so hoch wie bei nem anderen.

    Was haltet Ihr von nem 40/40 Weitec oder nem 40/40 KW-Suspension
    für nen A4 Avant B5 1.8(ohne T)

  6. #6
    Mark
    Gast

    Re: Fahrwerk info bitte

    Bau dir lieber ein Verstellbares Fahrwerk ein.Spare nicht am falschen ende.Bei nem festen Fahrwerk wirst du dich dann garantiert ärgern wenn er nicht so liegt wie du es dir vieleicht vorstellst.Entweder vorne zu hoch oder hinten zu tief ect.

    Mit nem Gewinde von KW,H&R oder FK wirst du nichts falsch machen.
    also crashpilot hat nzur schlechte erfahrungen mit dem FK gewindefahrwerk gemacht, das ist so verdreckt nach ner zeit, dass man "es jedes jahr einmal ausbauen muss und komplett säubern"

  7. #7

    Re: Fahrwerk info bitte

    Also ich habe jetzt mal mit einem spezialisten für Fahrwerke gesprochen der hat genau die komibination drin die ich wollte also Koni rot mit H&R federn
    er hat sie in einem Passat 3bg 1.8T Limo
    und wenn man so fährt merkt man das fahrwerk kaum aber wenn er in die kurve bricht dann merkt mans gewaltig.
    Muss echt sagen ich war begeistert

    mfg
    Michael Islinger
    Immer mal was ran ans Auto

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •