Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Tom1111
    Gast

    Sportfahrwerk zusammenstellen?

    Ist es möglich das ich mir mein eigenes Sportfahrwerk zusammenzustellen?
    zB Koni Sportdämpfer und Bilstein 20mm Federn?

    Denke mal das ein Seriensportfahrwerk zu teuer ist, und ein gängiges wie Zb 40/40 oder 60/40 ist mir zu tief!
    Gewinde möchte ich auch nicht, is zu teuer

    Was meint Ihr?

    MFG Tom

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Sportfahrwerk zusammenstellen?

    Hi

    Klar geht das wen du das so willst.

    Gruß Reiner

  3. #3
    Benutzer Avatar von a4ever0815
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP/JME

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    29.11.2002

    Re: Sportfahrwerk zusammenstellen?

    20mm tiefer??? Is ja richtig krass,da musst du bei jedem loch aufpassen

    Nicht übel nehmen!!! Dann kannst du auch das orginale drinne lassen...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Sportfahrwerk zusammenstellen?

    Wenn Du es Dir selbst zusammenstellst, gehst Du halt immer einen Kompromiss ein und die Teilkomponenten sind nicht aufeinander eingestellt. Ein optimales Feder/dämpfungsverhältnis und richtiger Ansprechen, Härte, komfort etc. erreichst Du fast nur mit einem richtigen Fahrwerk. erkundige Dich doch mal nach einem Seriensportfahrwerk, die sollten nicht die Welt kosten und bei 20mm bist Du da auch dabei...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Sportfahrwerk zusammenstellen?

    Eine empfehlenswerte Kombination sind die Bilstein B8 Sportdämpfer mit 35 mm Eibach Pro Kit. Hatte Daniel Schreiber von Audi4Ever.at drin, der war ganz zufrieden damit. Bis 40mm Tieferlegung gibt's keine Einschränkung der Altagstauglichkeit.

    @a4ever0815:
    Ledernacken geht's wohl eher um etwas weniger Seitenneigung/Geschaukel in Kurven und Querfugen als um so eine extreme und übertriebende Optik wie bei deinem. Das finde ich übrigens weder schön noch fahrbar (<- imho!).
    Ich bin am Wochenende mit einem 8E samt Werks-Sportfahrwerk mit 235/45/17 gefahren und war davon begeistert.
    Gruß Frank

  6. #6
    Benutzer Avatar von a4ever0815
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP/JME

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    29.11.2002

    Re: Sportfahrwerk zusammenstellen?

    @pimpi: Ich weis ja nicht was du in 624 Beiträgen für geistreiche Beiträge geschrieben hast...Jedenfalls scheinst du von dem Begriff Airride noch nichts gehört zu haben!?!? Aber du scheinst auch so ein typischer "A4-Freund-Kandidat" zu sein der mit Tuning absolut nichts am Hut hat und mit seiner Serienkarre ne riesen klappe aufmacht. Die Bilder deines Autos sprechen jedenfalls für sich...

    Es ist einfach nur neid!



  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Sportfahrwerk zusammenstellen?

    @a4ever0815:
    Was ist dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen? Habe ich was falsches geschrieben? :?

    Das mit dem AirRide-Fahrwerk hab ich überlesen bzw. auf der Seite nicht gesehen. Dachte du hast ist ein Gewinde, aber beim Luftfahrwerk ist so ne Tieferlegung ja kein Problem. Sprich das Ding ist bestimmt in ein paar Minuten hoch und runter geschraubt bzw. gepumpt. Das Prinzip kenn ich: Bin mal mit nem A8 mit "Adaptive Air Suspension" gefahren. Fährst ja bestimmt nicht immer so extrem rum.

    Nach zwei Jahren hier im A4-Forum überlese ich den beleidigenden Teil deines Beitrags mal. Hoffe du hast dir meine (übrigens persönliche!) Meinung nicht zu sehr ans Herz genommen. Deine Antwort lässt ja auf was anderes schließen.

    Bis auf S4-SS, Fahrwerk, Facelift-Heckleuchten, ESD und paar Details (z.B. Kombi) ist mein A4 Serie - da hast du recht. (und das ist auch gut so!)
    Gruß Frank

  8. #8
    Tom1111
    Gast

    Re: Sportfahrwerk zusammenstellen?

    oki, vielen Dank für eure Tipps;
    Wenn es soweit ist werde ich mich dementsprechend entscheiden;
    Aber wie gesagt, mir geht es mehr um Komfort, als um Optik;
    Bin im moment täglich 79 km (Autobahn) unterwegs;
    Da kann ich kein 60/40 Fahrwerk gebrauchen^^

    Bis dann

  9. #9
    Mark
    Gast

    Re: Sportfahrwerk zusammenstellen?

    @pimpi: Ich weis ja nicht was du in 624 Beiträgen für geistreiche Beiträge geschrieben hast...Jedenfalls scheinst du von dem Begriff Airride noch nichts gehört zu haben!?!? Aber du scheinst auch so ein typischer "A4-Freund-Kandidat" zu sein der mit Tuning absolut nichts am Hut hat und mit seiner Serienkarre ne riesen klappe aufmacht. Die Bilder deines Autos sprechen jedenfalls für sich...

    Es ist einfach nur neid!

    Also, ich bin auch so ein typischen A4-Freunde kanidat mit serienkarre der ne riesen klappe aufmacht...

    wo ist denn dein problem? mein gott er hat doch nur versuch zu helfen...

    und wo macht er bitte ne große klappe auf? wir sind doch nicht mehr im kindergarten, wenn du keine kritik vertragen kannst, geschmäcker sind eben verschieden, dann solltest du nicht in diesem forum sein.

    sicher dein auto ist schon ziemlich geil, auch ein wenig tief für meinen geschmack aber naja, der eine hat nen serienwagen der andere hat nen anderen eben ... so ist das leben

    was heißt denn mit tuning nichts am hut? nur weil man an seinem wagen keine verspoilerung dran hat, was ja evlt. auch noch nicht fertig sein kann urteilst du so voreilig.

    außerdem hat er in seien 645 beiträgen sicherlich mehr leuten geholfen als du in deinen 100stk ...

    aber darum geht es ja auch gar nicht


    ich wollte das einfach nur mal sagen damit ich jetzt in ruhe schlafen kann.

    eins noch, wenn er nur 20mm will, dann soll er es machen, kann ja nicht jeder so ein fahrwerk drinne haben wie du, der eine hat ein grünes auto der nächste ein blaues

    der eine 20mm der andere 50mm

    so ist dass nunmal



    vielen dank

    amen


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •