Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Koni FW > verkaufen oder umbauen ?

    Hallo,
    ich hab in meinem A4 2.6 Lim.quattro momentan ein original Koni FW verbaut, angeblich höhenverstellbar ( steht zumindest im Gutachten ), aber die Tieferlegung im Fzgbrief ist mit 40 mm angegeben.
    Problem : das reicht mir nicht. hatte letztens probehalber meine 18 Zöller drauf und das sah aus wie n Monstertruck
    Jetz überlege ich : Fw verkaufen ? Was bekommt man denn noch dafür ? Hätte jemand Interesse ? Dann würd ich mir n GewindeFw zulegen.
    Oder ich lass die Federn pressen. Sind 20 mm da realistisch oder kann man das nicht so verallgemeinert sagen ? Hab auch schon n Angebot für Umbau auf meine Wunschhöhe, mit Dämpfern umbauen. Kostet allerdings 400 Eus. Is mir dann zuviel.
    Was meint ihr ???


  2. #2
    ThomasS
    Gast

    Re: Koni FW > verkaufen oder umbauen ?

    Hallo!

    Bist du sicher, dass dein Vorgänger das Koni nicht ausgebaut hat und du das originale Fahrwerk drinnen hast?

    Schau dir mal die vielen Bilder bei den Leseraudis an, da gibts einige, die -40mm mit 18" fahren. Vergleiche mal mit denen...

    Auch bei höhenverstellbaren Fahrwerken wird doch eine Tieferlegung in mm angegeben? Diese Tieferlegung wurde vom TÜV so abgenommen. Heisst aber nicht dass man das Fahrwerk nicht noch tiefer legen kann. Das müsste dann aber wieder neu abgenommen werden.

    Hast du dir das Fahrwerk mal näher betrachet? Wenn da keine Gewinde am Dämpfer sind, dann ist es nicht höhenverstellbar. Oder hat da Koni eine spezielle Vorrichtung für? :?

  3. #3

    Re: Koni FW > verkaufen oder umbauen ?

    Hi,
    nee nee, da sind schon Kinos drin, soviel ist sicher. Mit den Winterreifen sieht die Teiferlegung ja auch ganz passabel aus... abe rhalt mit den 18"ern nich mehr. Werd demnächst mal ein Bild reinsetzen wo man das gut erkennt.
    Das mit dem Gewinde hab ich mir auch shcon überlegt. Kein Gewinde zu sehen. Aber im Gutachten steht drin "höhenverstellbares FW". Und als ich mir das Gutachten über einen Teilehänndler bei uns von Koni hab schicken lassen, hat der auch stur behauptet das FW sei verstellbar. Ich glaubs ja ehrlich gesagt auch nicht!
    Vielleicht weiß ja jemand hier ob die bei Koni irgendwie anders verstellbar sind ? Im ausgebauten Zustand vielleicht ? Werde die Dämpfer nächste Woche sowieso rausbauen weilich ja die Federn pressen lassen will.
    Das war ja meine eigentliche Frage. Hat jemand Erfahrungen damit bzw. kann jemand sagen was da max. noch machbar ist ?

  4. #4

    Re: Koni FW > verkaufen oder umbauen ?

    Hallo !

    Also ich hab auch ein Koni gelb drin und meins kann man zumindest an der Vorderachse über Nuten nochmal höhenverstellen ! Aber nur so ca 10mm ! Bringt nicht wirklich viel !

    Mfg Raik

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •