Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Gewindefahrwerk - Spur-Einstellen ?

    Hallo zusammen
    Frage1: Ich habe in meinem A4 1,8T ein KW-Gewindefahrwerk (Variante2) drinnen. Das Fahrwerk ist eingebaut und die Spur/Sturz wurde von einer Werkstatt auch eingestellt.
    Frage: Wenn ich das Gewindefahrwerk jetzt verstellen möchte; etwas höher zum Beispiel; ab wann (also bei wieviel höhenunterschied) muss ich meine Spur wieder einstellen lassen ?

    Frage2: Bei 5 Personen im Auto schleift bei mir jetzt auf einmal
    (hat es nach neuem Fahrwerkseinbau nicht getan; Fahrwerk hat sich wohl etwas gesetzt) die Reifen in den hinterem Radkasten.
    Ist dieses Problem durch Höherdrehen des Fahrwerks zu beheben, oder steht das Auto dann nur höher, aber Federt trotzdem genausoweit ein ?

    -&nbsp; <br />- mfg<br />- Andy

  2. #2
    avantmf18
    Gast

    Re: Gewindefahrwerk - Spur-Einstellen ?

    Hallo
    Normaler Weise sollte man nach jeder Verstellung die Spur einstellen.Ist aber Blödsinn.

    Und bei deiner 2 Frage ich glaube kaum wenn Du ihn höher Drehst das er noch schleif. Kommt allerdings drauf an wie hoch.
    Gruß
    Marco

  3. #3

    Re: Gewindefahrwerk - Spur-Einstellen ?

    zu1.
    Der Sturz läßt sich eh kaum verstellen...und der Rest ändert sich nur unmerklich, wenn du es verstellst.

    zu2.
    wenn er vollgeladen ist, wird er auch hochgedreht wieder schleifen....der Federweg bleibt ja der selbe. Außer der ist so hart, das er Vollgeladen nicht durchschlägt...

  4. #4

    Re: Gewindefahrwerk - Spur-Einstellen ?

    OK. Ich danke für die Hilfe.
    -&nbsp; <br />- mfg<br />- Andy

  5. #5
    RS3 Fan
    Gast

    Re: Gewindefahrwerk - Spur-Einstellen ?

    @AndreasHorn: Der Sturz kann aber "ausgependelt" werden, sofern es zwischen links und rechts Differenzen gibt. Also messen lassen würd ich ihn trotzdem noch.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •