Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    QUERLENKER !!!! ICH HABE ES SATT

    Nun sind es keine 5000km her dass ich vorne meine kompletten Lenker erneuert habe. Und jetzt fängt es vorne links während der Fahrt beim lenken zeitweise an zu poltern als ob irgendetwas zu viel Spiel hätte.

    ICH BEKOMME NOCH DIE KRISE MIT DIESEN SCHEISS LENKERN

  2. #2
    Crashpilot
    Gast

    Re: QUERLENKER !!!! ICH HABE ES SATT

    Wenn ich mal fragen dürfte .. wo hast Du die Querlenker her ???

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: QUERLENKER !!!! ICH HABE ES SATT

    vom Zubehör...Hersteller Moog...sind genauso gut wie die org. sagte man mir von wegen....

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von B5-FaNaT
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA

    Ort
    Ingolstadt
    Registriert seit
    26.05.2003

    Re: QUERLENKER !!!! ICH HABE ES SATT

    würde mir nie diesen Schrott von ATU & Co. holen, dafür ist mir mein Auto zu wertvoll...

    in mein A4 kommen nur or. Teile rein... sorry dass ich dir keie Hilfe war...
    veni, vidi, vici...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: QUERLENKER !!!! ICH HABE ES SATT

    Schon die Auskunft "genauso gut wie die originalen" ist der Hammer,was ist an denen denn gut.
    Da muß doch aber Garantie drauf sein oder.
    Ciao Michael

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: QUERLENKER !!!! ICH HABE ES SATT

    Garantie schon ja, aber ausbauen, einschicken udnwarten...was amche ich in der Zwischenzeit?
    Audi lässt die Dinger doch auch irgendwo bauen und Moog ist doch ein großer Hersteller der für andere produziert

  7. #7
    tire-jo
    Gast

    Re: QUERLENKER !!!! ICH HABE ES SATT

    Hallo,

    ja. selbst Audi baut nicht immer die gleichen Teile vom gleichen Liefaranten ein.

    Habe vor gut 2 Jahren die gesamten vorderen Querlenker oben und unten, rechts und links (also 8Stück) bei Audi auf Kulanz ersetzt bekommen.

    Habe jetzt am Feiertag die Teile -allerdings nur auf einer Seite, die 2. Seite kommt in der nächsten Woche dran- gewechselt und festgestellt, daß ein Teil der Lenker von Herstelle "TRW" und ein Teil der Lenker von Hersteller "Lemförder" produziert wurden. Ebenso ist die Fa. Herzog Lieferant bei Audi, deren Teile ich jetzt eingebaut habe. Mal sehen wie lange es hält.

    Wichtig bei den Teilen, so sagte mir "mein" Audi-Meister, sei, das die Original Audi-Teile-Nummern auf den Teilen "gestempelt" sind. Dann handelt es sich um einen Teilefertiger, der auch für Audi produziert. Die Teile aber, nach einer gewissen Zeit auch auf dem freien Markt -sogar mit diesen Numern auf den Teilen- vertreiben darf.

    Gruß
    TJ

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: QUERLENKER !!!! ICH HABE ES SATT

    Lemförder hatte ich auch schon drin...die habe ich bei meiner letzten Aktion benutzt und hielten so ca. 1 Jahr....in Zukunft werde ich mir die org. holen...irgendjemand hatte doch mal gepostet dass er die Lenker vom A8 eingebaut hat und diese besser wären. Ich dachte die sind von A4-A8 gleich, was ist da also der Unterschied?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/FYA

    Ort
    D-01XXX
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: QUERLENKER !!!! ICH HABE ES SATT

    Früher hatte der A8 andere Lenker - aber mittlerweile sind die Lenker vom A8 und A4 identisch (zumindest bei den unteren bin ich mir 100%ig sicher)
    Gruß Falk

  10. #10

    Re: QUERLENKER !!!! ICH HABE ES SATT

    als ich meine gewechselt habe hatten die schon eine "8E0" Nummer, also vom neuen A4...
    Gruß N.

  11. #11

    Re: QUERLENKER !!!! ICH HABE ES SATT

    Wenn es "poltert" dann schau doch mal nach Deinen Stabilagern ob Du da ein bischen Spiel hast. Bei mir war es so.

    Gruß Alex.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: QUERLENKER !!!! ICH HABE ES SATT

    :? Stabilager???

    bitte für Elektroniker genau erklären wo die sitzen

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/FYA

    Ort
    D-01XXX
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: QUERLENKER !!!! ICH HABE ES SATT

    Zunächst kannst du auch mal die Koppelstangen überprüfen (das sind die Dinger, die den Stabbi mit dem Traglenker verbinden ).

    Und dann geht der ganze Stabbi in einem "Bogen" von der einen Seite zur Anderen. Im vorderen Bereich (ungefähr unter dem Kühler) wird der Stabbi mit 2 Schellen am Motorträger festgeschraubt. Zwischen den Schellen und dem Stabbi befindet sich je ein Gummilager (kostet nicht viel) - und genau das meint Alex-HN. Um da ran zu kommen mußt du allerdings den Unterfahrschutz ausbauen.
    Gruß Falk

  14. #14

    Re: QUERLENKER !!!! ICH HABE ES SATT

    Ich habe die Aufnahmen für den Stabbi ganz außen gemeint. Sind das Koppelstangen? Sorry, dann hab ich mich vertan. Dachte das sind auch Lager.

    Gruß Alex.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: QUERLENKER !!!! ICH HABE ES SATT

    Koppelstangen hatte cih auch gewechselt, habe jetzt die vom Facelift drin. Und diese besagte Stange hatte ich auchmal unten und habe die Gummilager gefettet aber das ist sicher schon 1 Jahr her. Koppelstangen denke ich nicht dass die kaputt sind...und diese Gummilager?

  16. #16
    RS3 Fan
    Gast

    Re: QUERLENKER !!!! ICH HABE ES SATT

    Hä?? Wie jetzt Koppelstangen vom Facelift? Seit wann gibts welche extra für den Facelift? Und wenn, was soll daran anders sein?

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/FYA

    Ort
    D-01XXX
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: QUERLENKER !!!! ICH HABE ES SATT

    Die wurden im Laufe der Zeit verändert. Die alten Koppelstangen haben oben und unten ein Kugelgelenk, welches regelmäßig ausgeschlagen war. Die neuen Koppeln haben nur noch ein Gummilager (wobei es eine rechte und eine Linke Koppelstange gibt - also bei der Montage aufpassen) und werden mit je einer Schaube am Traglenker und am Stabbi festgeschraubt.

    @RED 20V Turbo: Dann tausch doch mal sicherheitshalber die beiden Gummilager des Stabbis - kosten doch nur ein paar Eurinchen. Aber einfetten würde ich die Dinger nicht - ich weiß nicht, ob dass für den Gummi so gut ist.
    Gruß Falk

  18. #18
    RS3 Fan
    Gast

    Re: QUERLENKER !!!! ICH HABE ES SATT

    Ich hab die von Meyle gekauft. Sind auch für rechts und links verschieden.



    Teilenr. sollen die sein:
    Vorderachse links -6611

    Originalnummern:
    8D0 411 317 D / J


    Vorderachse rechts -6612

    Originalnummern:
    8D0 411 318 D /J


    Sind die jetzt schon wie die vom Facelift oder immer noch die alten??

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: QUERLENKER !!!! ICH HABE ES SATT

    @Falk

    ich werde das mal mit den Gummilagern versuchen



    @all

    die neuen Facelift Koppelstangen mit dem "Gumikopf" wirken und sind sehr viel stabiler als die alten mit dem Kugelgelenk. Also wer sie noch nicht drin hat sollte sie nachrüsten, sind nicht teuer und schnell eingebaut

    @RS3Fan

    hast sie dir also gleich geholt wie ?

  20. #20
    RS3 Fan
    Gast

    Re: QUERLENKER !!!! ICH HABE ES SATT

    @Red 20V Turbo: Die hab ich hier schon seit nem Monat rumliegen, such nur noch ne vernünftige Werkstatt die mir das samt Fahrwerk und paar andren Dingen zu nem guten Preis einbaut. Aber gut zu wissen dass das die richtigen sind!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •