Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    10.11.2002

    An alle Tiefergelegten...

    ..., habe ja meinen A4 von Seriendämpfer mit 30er H&R-Federn auf FK-Gewinde umgerüstet. Gleichzeitig wurden die 16" gegen 17"-Felgen getauscht. Und seitdem ist die VA poltrig auf Flickwerkstraßen :? Die Achse gibt doch nicht schlagartig den Geist auf, oder?! Beim überfahren von leichten Absätzen oder so, ist auch nichts zu hören und beim durchwackeln haben wir auch kein Spiel festgestellt! Könnten auch die größeren Räder die Geräusche verursachen? Oder ist das generell bei Tieferlegungen größer 60 so...?

    Bye

    Torsten

  2. #2
    Hardy73
    Gast

    Re: An alle Tiefergelegten...

    Hallo

    bei mir poltert es auch seit ich das FK drinnen habe, aber eher von hinten als von vorne.
    Das Thema hatten wir schonmal und es sieht so aus das davon viele betroffen sind .
    Glaub so richtig kann sich das niemand erklären.
    Einen technischen defekt schliesse ich mal aus da mein Auto vorher absolut ruhig war und auch erst relativ wenig km hat.

  3. #3

    Re: An alle Tiefergelegten...

    Hi,

    also ich war neulich wegen meinen Querlenkern in der Werkstatt. Der Meister hat dann an meinen Stabilagern nach Spiel geschaut und mich dann gefragt ob es bei mir dann und wann mal poltert. Ich habe ihm gesagt daß es immer öfter poltert und er meinte, daß das vom Stabi kommt weil ich da ein bischen Spiel habe.
    Meiner ist vorne 60 mm tiefer.

    Gruß Alex.

  4. #4

    Re: An alle Tiefergelegten...

    Naja große Räder poltern an sich schonanders als kleinere...ist total zu merken, wenn ich im Winter von meinen 18 auf 15 gehe, da denkt man plötzlich in einem anderen Auto zu sitzen. Natürlich nimmt das Poltern extrem zu, wenn die oberen Traglenker, bzw. die Kugelköpfe ausgeleiert sind....

    !!! Meist ist jedoch der Fehler im Einbau des Fahrwerkes/Federn zu sehen.!!!
    Ihr müsst beim Einbau auf alle Fälle die ganzen Traglenker lockern und dann die Kiste auf der Hebebühne absenken. (nachdem ihr was unters Rad gestellt habt) Bis auf das neue Niveau der Tieferlegeung...dann die Dinger festziehen...ansonsten halten die das Rad nicht auf Spannung...welches in unheimlichen Poltern endet!!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •