Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    audi-turbo
    Gast

    Teilenummer von Domstrebe 8E S-Line/S4

    Hi,

    auch nach intensiver Suche bin ich leider nicht fündig geworden. Sonst bitte ich um den Link zum passenden Topic.

    Ich bekomme die Woche mein GW und hätte dann auch gleich die Domstrebe verbaut.

    Deshalb benötige ich für meinen 8E/1,8T die Teilenummer, wenn möglich mit Preis, für die Domstrebe VA.

    Vielen Dank,

    Markus...

  2. #2
    Crashpilot
    Gast

    Re: Teilenummer von Domstrebe 8E S-Line/S4

    Haltebock links 8E1 803 357
    Haltebock rechts 8E1 803 358
    Querstütze 8E1 805 645

  3. #3
    audi-turbo
    Gast

    Re: Teilenummer von Domstrebe 8E S-Line/S4

    Hi crashpilot,

    kannst Du anhand deiner Liste erkennen ob die Halteböcke verschraubt oder geschweißt werden? Beim B5 hattet ihr deswegen ja uch die Lösung mit den A6-Böcken gewählt.

    Markus...

  4. #4
    Crashpilot
    Gast

    Re: Teilenummer von Domstrebe 8E S-Line/S4

    Es ist nicht genau zu erkennen, ob sie jetzt geschweißt oder geschraubt werden.

  5. #5
    audi-turbo
    Gast

    Re: Teilenummer von Domstrebe 8E S-Line/S4

    Hi,

    war heute bei zwei Händlern. Preis wäre super gewesen. Die Böcke liegen so weit ich das auf seinem Monitor gesehen habe bei 14€.

    Nur leider werden die geschweißt. Also doch die Wichers Strebe für teures Geld.

    Markus...

  6. #6
    Crashpilot
    Gast

    Re: Teilenummer von Domstrebe 8E S-Line/S4

    Aber die Wiechers wird doch verbohrt !?
    Vielleicht kannste die originale ja auch verbohren.
    Sind denn bei dem B6 oben nicht die Schrauben der Achse sichtbar ?

  7. #7
    audi-turbo
    Gast

    Re: Teilenummer von Domstrebe 8E S-Line/S4

    Hi,

    ja zwei im Wasserkasten und eine davor. Aber die Wichers ist für den B6 verschraubt. Kostet nur leider 142,-€ in Alu.

    Nur die schweißbaren Halteböcke werde ja mit Sicherheit nicht über den Schrauben liegen. Und in die Karosserie bohren will ich nicht.

    Markus...

  8. #8
    Crashpilot
    Gast

    Re: Teilenummer von Domstrebe 8E S-Line/S4

    Ja, wenn die von Wiechers verschraubt ist, wäre die Variante natürlich einfacher. Aber warum Alu ? Kannst ja auch die aus Stahl nehmen.

  9. #9
    audi-turbo
    Gast

    Re: Teilenummer von Domstrebe 8E S-Line/S4

    Kann man natürlich machen. Sieht man im Wasserksaten sowieso nicht. Oder verläuft die im Motorraum?

    Markus...

  10. #10
    Crashpilot
    Gast

    Re: Teilenummer von Domstrebe 8E S-Line/S4

    Habe bis dato bei keinem meiner Audi-Modelle (Typ81-B5) es gehabt, dass die Nachrüst-Strebe im Wasserkasten war .. immer im Motorraum !

  11. #11
    audi-turbo
    Gast

    Re: Teilenummer von Domstrebe 8E S-Line/S4

    Hi,

    hier ein Bild der Strebe.



    Hatte nur gedacht, das die linke Seite identisch mit den Bohrungen für den Lagerbock sind. Und die sind ja im Wasserkasten.
    Markus...

  12. #12
    Crashpilot
    Gast

    Re: Teilenummer von Domstrebe 8E S-Line/S4

    Von der Anordnung der Schrauben her würde ich sagen, paßt es nicht direkt auf die Befestigungsschrauben .. aber laut Wiechers soll es ja gehen. Laß Dich halt überraschen.

  13. #13
    audi-turbo
    Gast

    Re: Teilenummer von Domstrebe 8E S-Line/S4

    Habe mir die Strebe auch mal ausgedruckt und werde gleich mal sehen wo die befestigt werden soll.

    Ciao.

    Markus...

  14. #14
    Crashpilot
    Gast

    Re: Teilenummer von Domstrebe 8E S-Line/S4

    laut Wiechers:
    Strebe einteilig, wird auf vorhandenen Vorrichtungen auf den Domen montiert.

  15. #15
    audi-turbo
    Gast

    Re: Teilenummer von Domstrebe 8E S-Line/S4

    Hi,

    habe gerade mal nachgesehen. Man muß sich das Bild Seitenverkehrt vorstellen.

    Es wird an den Beiden Schrauben vom Lagerbock angeschraubt, die im Motorraum liegen. Die beiden kleinen Löcher (jetzt links) haben bei mir, 1,8T, keine Verwendung. Wird aber sehr eng. Verläuft dann direkt unter dem Bremsflüssigkeitsbehälter.
    Wahrscheinlich extra 2-teilig, weil man sie sonst nicht einbauen könnte. Dieses Bild ist auch von www.sandtler.de. Von der Wiechers-Strebe habe ich kein Bild. Soll ja einteilig sein. Wird bestimmt nicht einfach die einzubauen. Oder die verläuft anders.

    Markus...

  16. #16
    audi-turbo
    Gast

    Re: Teilenummer von Domstrebe 8E S-Line/S4

    Hi,

    ich habe gestern eine Email von einem Nicht-Forummitglied bekommen.

    Er ist auch auf der Suche nach einer Domstrebe für den 8E. Er fährt einen 2,5/V6Tdi.
    Nach längerer Suche hat er aber nun aufgegeben. Daraufhin habe ich bei Wiechers nachgefragt.
    Die Strebe, die noch auf der Internetseite aufgeführt ist, gibt es nicht. Im Katalog wurde sie auch schon gestrichen. Nur die Internetseite wurde noch nicht aktualisiert.

    Wenn jemand mehr weiß oder wo es Streben gibt? Bitte mleden!

    Markus...

  17. #17
    53freak
    Gast

    Re: Teilenummer von Domstrebe 8E S-Line/S4

    Hast Du die originale Strebe wirklich nicht drin? Im Teilekatalog steht nämlich nichts davon, dass die nur bei bestimmten Ausstattungen montiert wird.

    Die Halter sind jedenfalls geschweißt und die Strebe verläuft im Wasserkasten direkt an der Trennwand zum Motorraum.

    Gruß,
    Frank

  18. #18
    audi-turbo
    Gast

    Re: Teilenummer von Domstrebe 8E S-Line/S4

    Hi,

    ich kann ja noch mal nachsehen. Aber eigentlich ist diese Strebe nur bei der S-Line Ausstattung Serie. (bzw. beim Sportfahrwerk)
    Das S-Line Paket gab es zu der Zeit als ich mein Auto bestellt habe noch nicht. Und das Audi-Sportfahrwerk wollte ich nicht, da ein GW rein sollte.

    Nur mein Auto ist gerade bei Audi wegen Bremsflüssigkeitswechsel. Ein Geber vom ABS ist auch defekt. Bekomme ihn erst morgen früh wieder.

    Aber ich glaube keine Strebe gesehen zu haben. Und schweißen werde ich mit Sicherheit nicht.

    Markus...

  19. #19
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Sonthofen
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Teilenummer von Domstrebe 8E S-Line/S4

    Was mich etwas stutzig macht:

    Auf der Etka-Seite stehen direkt unter den Halteböcken Innensechskant-Zylinderschrauben M8x16 drin.

    Was sollen die da, wenn die Halteböcke geschweißt werden? :?

    Gruß Tic

  20. #20
    audi-turbo
    Gast

    Re: Teilenummer von Domstrebe 8E S-Line/S4

    Hi, wenn möglich, dann schicke doch mal ein Bild per Email.

    Dann kann ich mir es nochmal genau ansehen. Danke.

    Markus...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •