Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    habi
    Gast

    Die lieben Gelenkmanschetten .....

    Hallo zusammen,

    wer von euch hat denn schon einmal das Vergnügen gehabt, die Antriebsmanschetten zu wechseln? Warum in aller Welt halten diese nicht länger als 4-5 Jahre? Letzten Herbst hatte ich die linke defekt - hatte dies aber erst im Frühjahr bemerkt und jetzt ist die rechte fällig.

    Das k.... mich echt an. Gab es da eine schlechte Gummiserie?

    Gruß habi

  2. #2
    avantmf18
    Gast

    Re: Die lieben Gelenkmanschetten .....

    Hallo,
    Das mit der schlechten Gummiserie glaub ich nicht. Wenn Du dein Auto tiefergelegt hast werden die Gummimanschetten mehr beansprucht. Also gehen sie schneller Kaputt. Bei einer Tieferlegung reibt die Gummiwellen an einander. Montage der Manschetten ist wirklich geil.
    Gruß
    Marco

  3. #3
    habi
    Gast

    Re: Die lieben Gelenkmanschetten .....

    nicht tiefergelegt; Sportfahrwerk ab Werk; Rest Serie

    Gruß habi

  4. #4
    Mccreak
    Gast

    Re: Die lieben Gelenkmanschetten .....

    ICH hab bald das tolle vergnügen!!!!
    Routine Inspektion hat ergeben Gelenkmanschetten im eimer sollten schnell gemacht werden. Mich soll das 1000 öre kosten incl Arbeitsstd. Ich könnte kotzen. Habe dann allerdings auch Garantie drauf. Weiß jemand ob es da auch etwas günstiger geht???

  5. #5
    Mccreak
    Gast

    Re: Die lieben Gelenkmanschetten .....

    Ja wäre net schlecht. Der Freundliche meinte es wäre ratsam den Komplettsatz zu machen die unteren und oberen. Ich kann mich jetzt wahrscheinlich auch verhört haben. Im Testbericht steht Vorderachse macht komische Geräusche. Dachte sofort an den Querlenker der ist es aber nicht. Es sollen irgendwelche Kugelgelenke ausgeschlagen sein. :? :?

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Stahnsdorf
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Die lieben Gelenkmanschetten .....

    Ja,

    der Audi hat es mit den Antriebswellenmanschetten. Bei meinem Quattro waren beide äußeren an der Vorderachse durch. Das sollte einiges Kosten, obwohl mein Audi bis dato nur 60000 km gelaufen war. Auf Kulanz wurde dann komplett die Rechnungsposition gestrichen!!!


  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Die lieben Gelenkmanschetten .....

    @all

    seid Ihr wirklich sicher, daß die Manschetten alle gerissen sind?

    Ich meine die sind lediglich nur undicht aufgrund schlechter Manschettenbänder (zu lasch befestigt) oder durch poröse Stellen?

    Gruß

    Hagen
    Audidriver= separates the men from the boys

  8. #8
    habi
    Gast

    Re: Die lieben Gelenkmanschetten .....

    schön wäre es;

    nein, komplett durchgerissen und mein Freundlicher sagte mir heute, daß dies bei denen immer wieder vorkommt - auch bei aktuelleren Modellen.

    Jedoch merkt es kaum einer - und ich bin echt verwundert, daß sich bislang noch kein weiterer von euch zu dem Thema eingeklinkt hat (aufgrund derselben Erfahrungen) ...;

    na ja: die heutige Reparatur ging echt fix; die andere Manschette ging mir letzten Herbst kaputt und ich habe es erst dieses Frühjahr bemerkt; das Gelenk mußte damals ordenlich mit dem Hammer ausgetrieben werden und das heutige konnte problemos abgezogen werden.

    Also: wenn die Felgen mal sehr verschmutzt sind, seht ruhig mal nach, ob das nicht Fett von der Antriebswelle ist.

    Mein Fahrzeug ist Bj 3/98 und hat 73.000 km runter

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •