Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    audi-turbo
    Gast

    Grundsätzliche Fragen zu GW

    Hi,

    bekomme morgen mein GW eingebaut und habe folgende Frage:

    1. Warum hat ein GW zwei Federn vorne? Haupt und eine sehr weiche Zusatzfeder.

    2. Härteverstellung. Habe 9 Stufen. Immer das komplette Fahrzeug auf die gleiche Härte oder vorne und hinten unterschiedlich? Oder ist das freie Geschmackssache? Darüber steht nichts in der Beschreibung des Fahrwerks.

    Danke.

    Markus...

  2. #2
    avantmf18
    Gast

    Re: Grundsätzliche Fragen zu GW

    Hallo endman30,
    Die Große Feder ist die "normale Feder" die Kleine Feder ist die Vorspannfeder um auch bei einer tiefen Einstellung noch Vorspannung zu haben . Natürlich kannst Du vorne Härter einstellen als hinten reine Geschmacksfrage

  3. #3
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Grundsätzliche Fragen zu GW

    Hallo

    @endman30 das ist schlecht das NIX in den Unterlagen für dein Fahrwerk steht , sollte es eigentlich denn eine Grundeinstellung sollte es schon geben dafür.
    Schick doch mal eine Mail an Billstein, die sollten eigentlich Daten bzw nen Vorschlag haben wie du es einstellen solltest.
    Im Normal Fall hat man hinten eine andere/weichere Einstellung als Vorne da du ja auch Vorn das meiste Gewicht hast.
    Ich fahre bei meinem Avant auch eine Unterschiedliche Einstellung, habe allerdings kein Billstein drinn

    gruß mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  4. #4
    audi-turbo
    Gast

    Re: Grundsätzliche Fragen zu GW

    @mounty

    Alles klar. Werde ich machen. Als das Fahrwerk hier ankam standen alle Dämpfer auf 9 (ganz weich).

    Mal sehen was Bilstein sagt.

    Ciao.

    Markus...

  5. #5
    audi-turbo
    Gast

    Re: Grundsätzliche Fragen zu GW

    Hi,

    habe heute eine Email von Bilstein bekommen.

    VA: 7 HA: 9 (1-hart , 9-weich)

    Mal sehen. Werde morgen erst mal die genaue Höhe noch mal einstellen. Hinten bestimmt zu tief für TÜV. Versteller ist kmpl. runtergedreht und vorne kann er noch auf die erlaubten 60mm runter.

    Ciao,

    Markus...

  6. #6
    audi-turbo
    Gast

    Re: Grundsätzliche Fragen zu GW

    Hi,

    eine Frage habe ich aber doch noch.

    Die hintere Verstelleinheit ist wahrscheinlich etwas zu tief eingestellt. Sieht aber richtig gut aus.

    Wie mißt der TÜV die Abstände nach. Laut Gutachten, der Abstand Federteller oben - ehemalige Federauflage.

    Dort kommt man aber überhaupt nicht dran zum Messen. Auf jeden Fall nicht wenn er auf der Bühne steht und die Räder noch dran sind. Muß ich dann die Räder beim TÜV abbauen, damit er nachmessen kann?

    Hier noch ein Bild wie es jetzt aussieht:



    Markus...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •