Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    heinzi01
    Gast

    Tieferlegungsfedern aber jetzt hinten rechts ca. 2cm tiefer

    Hi, habe mein A4 Avant TDI 1,9 Bj.96 mit FK Federn 40mm tiefer legen lassen ohne die Dämpfer zu ändern. Jetzt stelle ich aber leider fest das der Wagen hinten rechts ca.2cm tiefer ist als vorne und hinten links. Er hängt also förmlich in Schräglage. Mir wurde gesagt das der Stoßdämpfer dort kaputt sei und er deshalb auf halb acht hängt, aber ich habe bei einer anderen Werkstatt einen Stossdämpfertest machen lassen und dabei kam heraus das die Dämpfer mit 50% noch einwandfrei wären und zwar beide. Die sagten das läge nicht an den Dämpfern sondern vielleicht an den Federn z.B. billig und falche gehärtet oder so.
    Was meint Ihr ich versteh das nich.

  2. #2
    Hardy73
    Gast

    Re: Tieferlegungsfedern aber jetzt hinten rechts ca. 2cm tie

    moin

    das ist unter anderem der Grund warum ich mir ein GW-Fahrwerk gekauft habe.
    Bei mir ist es vorne genauso zwar keine 2cm aber über 5mm Unterschied von Seite zu Seite.Mit dem Gewindefahrwerk kannst das halt schön ausgleichen damit er gerade steht.
    Denke mal das 2cm nicht mehr in der Bautoleranz liegen oder?Wäre schon möglich das die Federn Qualitätsmängel haben.
    Von FK hört man ja nix gutes obwohl ich mit meinem bis jetzt sehr zufrieden bin.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/FYA

    Ort
    D-01XXX
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Tieferlegungsfedern aber jetzt hinten rechts ca. 2cm tie

    An den Stoßdämpfern könnte sowas nur liegen, wenn diese rechts und links im Abstand der unteren Befestigungsschraube zum unteren Federteller oder gar die Federteller a sich unterschiedlich wären. Ausschussdämpfer bzw. -federteller?? Hab ich aber noch nie gesehen - aber das kannst du ja einfach mal nachmessen. Also doch wohl minderwetige Federn! Lass sie gegen neue tauschen!
    Gruß Falk

  4. #4
    Gründer & Communitybetreiber Avatar von Oliver
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    D-22459 Hamburg
    Registriert seit
    12.08.2002
    Blog-Einträge
    9

    Re: Tieferlegungsfedern aber jetzt hinten rechts ca. 2cm tie

    ..............aber ich habe bei einer anderen Werkstatt einen Stossdämpfertest machen lassen und dabei kam heraus das die Dämpfer mit 50% noch einwandfrei wären und zwar beide..........
    Waaaaasssssss????????????

    50% und dann einwandfrei?????????

    Spinnen die?????

    Die Verschleissgrenze liegt bei 50%! Raus damit!

    Meine hatten damals erste Ausfallerscheinungen bei 55-57%!

    Neue Dämpfer haben glaube ich knapp 90%, da sie ja sonst ganz 'steiff' wären!


  5. #5

    Re: Tieferlegungsfedern aber jetzt hinten rechts ca. 2cm tie

    Schau dir mal die Federwegsbegrenzer an. Nicht das er auf einer Seite aufliegt.

    So hatte ich es. Begrenzer gekürzt und schon stand er wieder im Lot.

    MfG

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •