Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    ich möchte meinen A4 etwa so tief...

    ...wie auf dem Bild da unten. Hab es bearbeitet im paint Shop
    auf dem unteren ist er im jetzigen Zustand! ist mir einfach ein wenig zu hoch.

    nun was meint ihr, wieviel ist er tiefer gegenüber dem Serienfahrwerk oder meinem Sportfahrwerk? das Sportfahrwerk ist ja an und für sich schon 20mm tiefer und wenn ich nun 40er Federn montiere ist er also dann nur nochmals 20mm tiefer, seh ich das richtig?




  2. #2

    Re: ich möchte meinen A4 etwa so tief...

    ach ja die Felgen sind 8x17 mit 225/45er

  3. #3
    S4_Biturbo
    Gast

    Re: ich möchte meinen A4 etwa so tief...

    schätze ihn so auf 45-50 mm.

    die 40er federn müssten immer vom original berechnet sein, d.h. du hast insgesamt 40 mm, nicht nochmal on top!

  4. #4
    A4-Tom
    Gast

    Re: ich möchte meinen A4 etwa so tief...

    Hi jordi,

    wenn das Bild nicht täuscht sieht das nach Keilform aus, oder?
    Das würde sich dann mit meiner Optik decken. Ich habe KAW Federn drin 50/35 gepaart mit Kayaba Dämpfern. (Hab kein KAW komplett Fwk weil es in meiner Konstellation komfortabler sein soll. Hab natürlich noch keinen anderen gefahren, aber ich bin mit Komfort zufrieden. Ist auf jeden Fall nicht so hart wie S-Line Fwk von Audi und das weiss ich aus Erfahrung).
    Allerdings habe ich einen A4 B5 1,9 TDI mit 81 kw und der Motor ist wohl relativ schwer (schwerer als 1,8T - keine Ahnung??). Dadurch kommt meiner aber auf ca. 55mm vorne. Ich fahre auch 8*17 mit 235/40-17. Denker der Querschnitt macht nicht sooo viel aus bei uns beiden.
    Ich würde Dir aber raten meinen Thread "Fwk tiefer als 50mm - wie fahrt ihr mit Eurem A4" zu lesen - etwas weiter unten in dieser Rubrik. Wenn Du Dich damit anfreunden kannst, würde ich Dir zu dem Fwk raten. Die Optik finde ich persönlich voll nach meinem Geschmack.

    Hoffe ich konnte Dir helfen, hab leider keine Bilder von meinem A4.


    Gruß - Tom

    PS Achja, Du hast Dich wahrscheinlich im Forum umgeschaut und ich denke die anderen werden meiner Meinung sein wenn ich Dir dazu rate nicht NUR Federn zu verbauen. Ab der Tiefe sind Sportdämpfer (gekürzt) ratsam und das macht den Preis beim Einbau auch nicht fett. Ich hab für mein Fwk 525,- EUR bezahlt + 200,- EUR für Einbau mit TÜV, Spur, und allem was dazugehört.

  5. #5

    Re: ich möchte meinen A4 etwa so tief...

    danke für die Infos!

    also wenn ich den Thread "Fwk tiefer als 50mm - wie fahrt ihr mit Eurem A4" so lese dann verleidet einem das ganze mit dem tieferlegen doch gerade ein wenig! vielleicht montiere ich auch "nur" 40er federn und neue dämpfer.
    ein gewindefahrwerk wäre mir sehr wahrscheinlich eh zu hart! oder ist das KW Var. 1 z.b. nicht viel härter als federn und sportdämpfer oder im vergleich zum orig. Sportfahrwerk?

    mit 21 hat man auch nicht mehr den besten rücken
    nein witz beiseite...

    ich hab ehrlich gesagt noch keine Ahnung was für ein Fahrwerk ich will, es sollte einfach ziemlich so sein wie auf dem oberen Bild und noch angenehm komfortabel.
    könnt ihr mich nicht ein wenig beraten?
    hab schon viele Beiträge dazu gelesen

  6. #6
    S4_Biturbo
    Gast

    Re: ich möchte meinen A4 etwa so tief...

    also wenn ich den Thread "Fwk tiefer als 50mm - wie fahrt ihr mit Eurem A4" so lese dann verleidet einem das ganze mit dem tieferlegen doch gerade ein wenig!
    das passiert dir aber i.d.r. nur mit dem falschen fahrwerk (wozu ich auch fahrwerksveränderungen mit "nur" federn zähle )

  7. #7
    A4-Tom
    Gast

    Re: ich möchte meinen A4 etwa so tief...

    Hi jordi,

    sorry wollte Dich damit nicht verunsichern. Wie ich in dem Thread schrieb bin ich ja zufrieden damit, man muss halt nur die "Nebenwirkungen" bedenken, die dabei auftreten KÖNNEN.
    Ich wollte es auch so wie Du haben. mit ner 30mm tieferlegung oder 40mm tieferlegung wäre ich wohl nicht wirklich glücklich gewesen und das wär dann rausgeschmissenes geld gewesen.
    Ich denke es gibt jede Menge guter Fahrwerke auf dem Markt (von namhaften Herstellern). Die meisten von uns werden nur das kennen was sie verbaut haben und in den meisten fällen wohl damit zufrieden sein und von daher nichts schlechtes schreiben. Jeder hat wohl auch eine andere Vorstellung von hart und komfortabel, von tief und alltagstauglich.
    ich hab mich halt bei nem guten tuner beraten lassen. Ich hab ihm auch gesagt wie es aussehen soll und nicht gesagt es soll so tief sein. ER hat mir dann gesagt was ich für federn brauche bzw. wie tief es dann wird damit es meinen Vorstellungen entspricht. Da fühl ich mich dann auch gut beraten.
    Zum thema gewinde-fwk wird es wieder viele kontroverse meinungen geben. ich bin eben der meinung dass es sich für mich nicht lohnt. ich will das teil im auto haben für meine bedürfnisse abgestimmt und gut ist. ich würde es nicht dauernd verstellen wenn ich autobahn oder landstrasse fahre - alleine oder vollbeladen mit 4 Personen in Urlaub (etwas übertrieben dargestellt natürlich). Den grossen vorteil den ich sehe (der aber dennoch den doch beachtlichen mehrpreis für mich persönlich nicht rechtfertigt) ist dass ich das Gewinde-Fwk grad im Winter 1-2 cm hochdrehen kann, v.a. wenn ich im Winter WR auf kleineren Felgen fahre und keinen Schneepflug haben will.

    Also, mach Dir keinen Kopp, dafür isset zu warm ...

    Tom

  8. #8
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: ich möchte meinen A4 etwa so tief...

    Schau dir einfach mal folgenden Link an:

    http://7797.rapidforum.com/topic=100484917584

    Damit sollte dir eigentlich geholfen sein.



    so long

    QW


  9. #9

    Re: ich möchte meinen A4 etwa so tief...

    Wie kommt ihr eigentlich immer drauf, das ein Gewinde-Fahrwerk härter ist als ein einfaches?? Das hat doch nix mit Gewinde etc. zu tun, sondern wie hart Dämpfer und Federn abgestimmt sind.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •