Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Komfortables Sportfahrwerk?

    @ a4ever0815

    hast du das Bavaria schon drin??

    ich hab gehört die sollen sich aufquellen etc und insgesamt nicht gut sein...aber son luftfahrwerk wäre genial!

    erzähl ma was drüber...was für version..etc

  2. #22
    dateileiche
    Gast

    Re: Komfortables Sportfahrwerk?

    Hallo

    Hab auch das Original Sportfahrwerk (minderwertiges ATU Fahrwerk Monroe), vielleicht war das nicht immer so

    nach meinem Empfinden ist es unkonfortabel und hat eine schlechte Kurvenlage

    Was soll dieser Macromedia Krampf ??????????????????????????????????????????ß


  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Komfortables Sportfahrwerk?

    @Riskbreaker
    Sorry, ich hatte den Threat etwas aus den Augen verloren

    Das H&R Cupkit 60/40 fährt sich super komfortabel aber trotzdem liegst du auch in extremen Situationen noch sehr gut auf der Straße

    Schreib einfach mal Lon an. Er kann dir mehr zu dem Fahrwerk sagen...

    Gruß Christian

  4. #24

    Re: Komfortables Sportfahrwerk?

    Danke Lowfish. Ich schwanke noch zwischen dem H&R CupKit 60/40 und dem KW Suspensions in 60/40. Mal sehen welches ich dann letztendlich nehme :?

    Gruß

    Riskbreaker

  5. #25
    future4
    Gast

    Re: Komfortables Sportfahrwerk?

    hi zusammen,
    hi Ristbreaker,

    nun muß ich auch mal.....

    also ich bin ebenso auf der suche nach einem geeignetem Fahrwerk für meinen a4 2.5l tdi. so recht habe ich mich auch noch nicht entschieden, und habe bei a4ever einen sehr interssanten fahrwerkstest, unter der Rubrik Test - verschiedene für einen b5 gelesen.

    www.a4ever.at

    Ich hatte zunächst an ein Gewindefahrwerk gedacht mit sportlich harter Abstimmung, aber das wird auch meiner schwangeren Freundin nicht so gut bekommen. Derzeit schwanke ich zwischen dem originalen Audi Sportfahrwerk, oder dem Sachs Sporting Set!

    H&R Cup Kit scheint auch nicht schlecht zu sein, aber 60mm ist mit zu tief!!!

    future4




  6. #26
    RS3 Fan
    Gast

    Re: Komfortables Sportfahrwerk?

    @hagen: Bei mir sind nur die Querlenker im Ar***, die bestell ich aber diesen Monat auch über Ebay komplett. Die Dämpfer selbst sind nicht defekt aber alt. Worum es mir bei meiner Aussage aber auch in erster Linie ging, war, dass dieses Fahrwerk zwar komfortabel ist, aber die Bezechnung "Sportfahrwerk" nicht verdient hat. Es ist eben nur ein womöglich gutes Serienfahrwerk, mehr jedoch nicht. Klar, dass nix über ein Gewindefahrwerk geht, aber wer kann schon Kohle schei***?

    Ich suche übrigens noch ein gutes, gebrauchtes FK-HighTec 60/40-FW oder H&R 60/40 Cup-Kit, welches max. 1 Jahr alt ist und nicht mehr als 10000 km aufm Buckel haben sollte. Wenn einer eins anzubieten hat (wenn auch erst in nem Monat) dann bitte privat melden!

    gruss

    Michael J.

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Komfortables Sportfahrwerk?

    @RS3 Fan,

    also ich hatte in meinem alten A4 ein Komfortfahwerk ab Werk drin (wußte nicht das es so etwas überhaupt gegeben hat?) und das war eigentlich sehr straff bei Geradeausfahrt. Der Wagen lag extrem hoch und die Seitenneigung bei Kurvenfahrt war echt nicht gerade das Non Plus Ultra. Aber ich finde das das original Sportfahrwerk schon diesen Namen verdient hat, denn es ist deutlich straffer als das Serienfahrwerk und liegt auch so schon relativ tief damit. Die Kurvenlage ist aus meiner Sicht optimal für den Wagen, außer wie bereits von mir schon gesagt, das man ein extremer Kurvenheizer ist, dann ist man sicherlich mit einem Zub.-Fahrwerk besser bedient. Habe heute übrigens meinen A4 beim TÜV vorgefahren um meine A8-Achtlochfelgen in 7 1/2 x 16 eintragen zu lassen für die Winterreifen. Ich bin voll auf der Grube vorne aufgesessen und der Gutachter meinte, das er zu tief sei, das könne ja nicht sein...
    Er wollte nicht glauben das es das originale Sportfahrwerk ist! Es sind aber nur die Nassbremsspoiler aufgesessen Die NBL von TAZ rüste ich die Tage noch nach. Auch hier bei der Fahrwerksfrage gilt wie immer der persönliche Geschmack und die eigenen Empfindungen!

    Gruß

    Hagen
    Audidriver= separates the men from the boys

  8. #28
    RS3 Fan
    Gast

    Re: Komfortables Sportfahrwerk?

    @hagen: Kenne das normale Serienfahrwerk beim A4 gar nicht. Nur bei VW und da hatte ich letztendlich die Schnauze voll von. Der gleiche Wagen mit nem FK-Gewindefahrwerk dagegen (glaub 80mm tiefer) hat mich von den Fahreigenschaften überzeugt. Nen andrer Wagen auch mit Gewindefahrwerk aber nicht von FK auch so. War übrigens für mein Empfinden noch alles recht komfortabel. Mit diesen starren 60/40- Fahrwerken wirds wohl sicher nicht damit zu vergleichen sein, aber der Optik und Kurvenverhalten wegen (auch Preis) bleibt mir keine andere Wahl. So lang fahr ich meinen A4 dann auch nicht mehr. Werd mich danach nach was vernünftigerem umschaun, wo die Vorderachse nicht so ein misslungener in Serie geratener Prototyp ist.

    gruss

    Michael J.

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Komfortables Sportfahrwerk?

    @RS3 Fan,

    die mittlerer Weile dritte Achslenkergeneration soll ja nun endgültig für Ruhe gesorgt haben

    Übrigens stimme ich Dir zu, das die Gewindefahrwerke wenn sie richtig gut eingestellt sind, sicher die bessere Wahl sind, als normale Zub.- Fahrwerke!

    Gruß

    Hagen
    Audidriver= separates the men from the boys

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •