Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Winterreifen: Was gibt es diese Saison neues?

    Hallo,

    da es dieses Jahr für mich mal wieder Zeit wird neue Winterreifen zu kaufen wollte ich mal fragen was momentan so an guten Reifen zu empfehlen ist. 5 Jahre aben mich meine Barum sicher duch den Winter gebracht aber nun sind sie hin. Es sollte ein Reifen sein welche auch mit ordentlichen Gebirgsschneemengen zurecht kommt. und auch AB tauglich sein.

    Irgentwelche Empfehlungen? ( Reifentests in Zeitungen naja...)

    Coolfroschi

  2. #2

    Re: Winterreifen: Was gibt es diese Saison neues?

    5 Jahre das ist gut meine schaffen es 2 Jahre und dann sind sie runter auf 5-6mm und müssen weg. Ich fahre seit 2 jahren Firestone Winterhawke und bin sehr zufrieden. Mein Dad fährt seit 2 Jahren die "neuen" Sava Eskimo und kann auch nichts negatives dazu sagen.
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  3. #3
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Winterreifen: Was gibt es diese Saison neues?

    Mit den Sava Eskimo kommst auch überall hin aber die halten nur zwei bis drei Jahre. Dafür sind sie nicht allzuteuer
    Viele Grüße, Chris

  4. #4

    Re: Winterreifen: Was gibt es diese Saison neues?

    Kommt drauf an was verstehst du unter "halten" die Sava haben jetzt noch nach 2 Jahren 6,5mm schätze mal nach so 13000km? Stehen übringens im Teilemarkt zum verkaufen.
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996