Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Winterreifen: Was gibt es diese Saison neues?

    Hallo,

    da es dieses Jahr für mich mal wieder Zeit wird neue Winterreifen zu kaufen wollte ich mal fragen was momentan so an guten Reifen zu empfehlen ist. 5 Jahre aben mich meine Barum sicher duch den Winter gebracht aber nun sind sie hin. Es sollte ein Reifen sein welche auch mit ordentlichen Gebirgsschneemengen zurecht kommt. und auch AB tauglich sein.

    Irgentwelche Empfehlungen? ( Reifentests in Zeitungen naja...)

    Coolfroschi

  2. #2

    Re: Winterreifen: Was gibt es diese Saison neues?

    5 Jahre das ist gut meine schaffen es 2 Jahre und dann sind sie runter auf 5-6mm und müssen weg. Ich fahre seit 2 jahren Firestone Winterhawke und bin sehr zufrieden. Mein Dad fährt seit 2 Jahren die "neuen" Sava Eskimo und kann auch nichts negatives dazu sagen.
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  3. #3
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Winterreifen: Was gibt es diese Saison neues?

    Mit den Sava Eskimo kommst auch überall hin aber die halten nur zwei bis drei Jahre. Dafür sind sie nicht allzuteuer
    Viele Grüße, Chris

  4. #4

    Re: Winterreifen: Was gibt es diese Saison neues?

    Kommt drauf an was verstehst du unter "halten" die Sava haben jetzt noch nach 2 Jahren 6,5mm schätze mal nach so 13000km? Stehen übringens im Teilemarkt zum verkaufen.
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: Winterreifen: Was gibt es diese Saison neues?

    Naja halten sollten sie schon, aller 2 Jahre wechseln muss ja auch nicht sein! Wenn keiner mehr was hat werden es halt wieder Barum, bewährt haben sie sich ja!

    Coolfroschi

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-24983 Handewitt
    Registriert seit
    12.04.2006

    Re: Winterreifen: Was gibt es diese Saison neues?

    also ich fahre seid meinem letzten Fiat Uno immer Winter Goodjear.... Diesen Winter muß ich auch wieder neue haben. Werden die Goodjear UltraGrip 7
    die reifen sind sehr gut.
    Bei uns im Norden fällt ja leider nciht ganz so viel schnee wie im süden, muß aber dazu sagen das ich letztes Jahr mit meinem 80iger im Allgäu war. 1,5m schnee....
    die str. waren mit bis zu 15cm bedeckt und ich hatte null probleme durch zu kommen.
    ach bei ADAC ´hab ich auch noch das gefungen...

    * Getestet Größe: 195/65R15 T
    * Bewertung: ***
    * Beurteilung:
    Testsieger, sehr ausgewogener Reifen, Bestnoten auf nasser Fahrbahn, Schnee, Eis und im Rollwiderstand


    test vom letzten Jahr.

    http://www.adac.de/Tests/Reifentests...p?ComponentID=
    127017&SourcePageID=8979#
    Gruß Tim Spritmonitor.de aktuell 265.ooo km

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    74078 Heilbronn
    Registriert seit
    12.08.2004

    Re: Winterreifen: Was gibt es diese Saison neues?

    @ fl0
    Du bist tatsächlich zufrieden mit den firestone winterhawk?
    Wenn wir von der selben Dimension reden (meine sind 195/15), kann ich das nicht die Bohne nachvollziehen. Im Sommer hab ich 205er Bridgestone, also von der Breite und so nicht der große Unterschied. Aber meine Firestone sind hoffentlich bald runter, die fahren ja bei trockener Straße gar nicht geradeaus. Ständig korrigieren, ebenso in der Kurve. In einem Zug durch iss nicht, also die gibts bei mir nie mehr.
    Hab allerdings auch noch keine Ahnung, was draufkommt, wenn die Firestone endlich runtergefahren sind....

    Gruß joba

    PS: ist ein B5/8D Avant 2.5 TDI

  8. #8
    Benutzer Avatar von chris04
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    AUK/FUB

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    06.06.2006

    Re: Winterreifen: Was gibt es diese Saison neues?

    HI,

    ich fahr schon seit Jahren die Conti WinterContact. Meine Eltern hatte die auch schon auf diversen Fahrzeugen. Kann bis jetzt in keiner Dimension etwas negatives Berichten. Sind aber vom Preis her nicht das Schnäppchen.

    Gruß chris
    Meine Autos | www.ChristianNolte.de |

  9. #9

    Re: Winterreifen: Was gibt es diese Saison neues?

    @joba
    Ja ich hatte oder habe noch die Firestone in 195/65R15 T und hatte keine Probleme. Und so groß kann der Unterschied nicht sein das ich einen quattro habe. Ich hatte auf trockener Strasse und bei Schnee keine Probleme und wir hatten letzten Winter hier im Rupertigau genug Schnee. Ich hatte auch bei ca. 20cm Neuschnee keine Probleme.
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  10. #10
    audi-turbo
    Gast

    Re: Winterreifen: Was gibt es diese Saison neues?

    Ich fahre einen Pirelli Winter 210 Snowsport und bin sehr zufrieden.

    Gerade wenn man bedenkt, dass ich 235/45R17 fahre.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-24983 Handewitt
    Registriert seit
    12.04.2006

    Re: Winterreifen: Was gibt es diese Saison neues?

    audi-turbo schrieb am 18.09.2006 19:43:

    Gerade wenn man bedenkt, dass ich 235/45R17 fahre.
    Als winterreifen ?? respekt.....
    Gruß Tim Spritmonitor.de aktuell 265.ooo km

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Winterreifen: Was gibt es diese Saison neues?

    Tim schrieb am 18.09.2006 21:17:
    audi-turbo schrieb am 18.09.2006 19:43:

    Gerade wenn man bedenkt, dass ich 235/45R17 fahre.
    Als winterreifen ?? respekt.....
    Ja, weil Lübeck auch als DAS Schneegebiet Deutschlands gilt...

    Wenn Du auf Neuheiten ausbist -was ja eigentlich Deine Frage war, den Rest deckt die SuFu ja ab- kauf Dir die nächste AMuS nä Mittwoch, da ist ein großer Winterreifentest dabei.

  13. #13
    audi-turbo
    Gast

    Re: Winterreifen: Was gibt es diese Saison neues?

    Das nicht. Aber weil ich wegen den 312er eh auf mind. 16" musste und ich ein Angebot für die Original 17"er hatte, habe ich die genommen.
    Dann ergibt sich die größe aus den Papieren.

    Hatte vorher 195. Finde da keinen großen Unterschied. Ausser vom Preis.

    Du solltest auf jeden Fall auf Markenprodukte zurückgreifen.

    Tests haben ja immer wieder gezeigt, das die "billig"-Marken nie recht gut abgeschnitten haben. Und gerade im Winter sind gute Reifen superwichtig.

    Es gibt ja auch noch genügend Direktversandhändler für Reifen. Schau dort mal. Die haben immer gute Preise.

  14. #14

    Re: Winterreifen: Was gibt es diese Saison neues?

    Na gut dann runter mit den Hosen was habt ihr für Reifen, wie zufrieden seid ihr damit würdet ihr sie wieder kaufen und wenn nicht welche dann.
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  15. #15
    DER HOLLAENDER
    Gast

    Re: Winterreifen: Was gibt es diese Saison neues?

    CWC TS810 in 215/55x16 SUPER zufrieden

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Winterreifen: Was gibt es diese Saison neues?

    Conti TS 810: 205/55/16 91H: Erste Sahne bei Nässe und Bremsen auf Eis/Schnee. Geringe Laufgeräusche, exzellente Traktion, sehr komfortabel.

    Dunlop SP Winter Sport 3D: 225/245/45/17 91H: Wie Conti, allerdings etwas lenkdirekter und daher sportlicher. Exzellente Traktion bei Berganfahrten, nicht ganz so gelassen auf stehender Nässe wie der Conti.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: Winterreifen: Was gibt es diese Saison neues?

    Julian schrieb am 18.09.2006 21:43:
    Conti TS 810: 205/55/16 91H: Erste Sahne bei Nässe und Bremsen auf Eis/Schnee. Geringe Laufgeräusche, exzellte Traktion, sehr komfortabel.

    Dunlop SP Winter Sport 3D: 225/245/45/17 91H: Wie Conti, allerdings etwas lenkdirekter und daher sportlicher. Exzellte Traktion bei Berganfahrten, nicht ganz so gelassen auf stehender Nässe wie der Conti.
    Der Conti schlägt bei 195/65 R15T mit 63 Euro zu buche der Dunlop mit 61 Euro. Welchen würdest du nehmen?

    Coolfroschi

    PS:

    kauf Dir die nächste AMuS nä Mittwoch, da ist ein großer Winterreifentest dabei.
    Ich halte von so tests wie ich schon geschrieben habe nicht viel. Wie wird den getestet? Auf einer Teststrecke unter simulierten Bedingungen ... nässe auf einer schönen Kreisbahn... Wollte mehr eure Alltagsmeinung hören, die die ihr 1000ente km auf Deutschlands Straßen unterwegs seit!

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Winterreifen: Was gibt es diese Saison neues?

    Coolfroschi schrieb am 19.09.2006 13:39:
    Der Conti schlägt bei 195/65 R15T mit 63 Euro zu buche der Dunlop mit 61 Euro. Welchen würdest du nehmen?
    Also der 810er ist etwas leiser, komfortabler und unerreicht gut bei Nässe. Der 3D ist sportlicher, direkter (federt etwas härter) und bietet imho minimal mehr Traktion beim Berganfahren. Verschleiß ist beim 810er bei mir geringer.

    Mußt Du wissen, ich habe beide gekauft, daher kann ich halt gut vergleichen.

    Falls es preislich noch interessant ist, kann ich Dir auch wärmstens den Conti-TS790 empfehlen. Bin den jahrelang gefahren und war super zufrieden.

    Der UG-7 von Goodyear war glaube ich Testsieger, neigte aber zum starken Untersteuern. Daher habe ich mich nicht für diesen entschieden.

  19. #19
    Ehrenmitglied
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Oberbayern
    Registriert seit
    19.02.2005

    Re: Winterreifen: Was gibt es diese Saison neues?

    ich bin mir da auch nicht sicher.

    ich hab zwar nen frischen satz conti 810ner drauf, allerdings hab ich die erfahrung gemacht, dass der conti auf schnee und eis massiv abbaut, wenn er etwas älter ist. irgenwie fährt der conti die lammelen schneller ab als der dunlop.

    Hatte vorher erst den conti 790 und dann den dunlop winterm3.

    Allerdings kommt mir persönlich der conti bei regen,nässe und trockener starße besser vor...

    Im endeffekt machst mit beiden reifen nix verkehrt.

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Winterreifen: Was gibt es diese Saison neues?

    Wir haben auf dem Golf den UG7 drauf und ich bin echt begeistert von dem Reifen, kann ich nur jedem ans Herz legen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •