Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    welchen Winterreifen auf Stahlfelge

    hallo,

    ich fahre seit einigen tagen meinen nagelneuen a4 avant 2.0tdi quattro. der winter kommt auch in diesem jahr und somit muss ich mal langsam anfangen mich mit dem thema winterreifen zu beschaeftigen. ich will 4 stahlfelgen montieren und habe schon bei einigen internet reifenanbieten nachgesehen, doch leider weis ich auch nicht ganz welche marke ich da aufziehen soll. ich denke, dass ich pro monat im winter ca. 1000km fahre. die reifen sollten schon einge jahre halten und ich will keine noname reifen oder billigware (barum, ect.).

    koennt ihr mir einige hersteller empfehlen?


    gruss balto
    Meister Yoda: &quot;Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel...&quot;<br /><br />Obi-Wan: - &quot;Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!&quot;

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Rio de Janeiro
    Registriert seit
    13.08.2003

    Re: welchen Winterreifen auf Stahlfelge

    wie immer das Übliche:
    Conti, Bridgestone, Michelin, Pirelli, Goodyear, Dunlop...

    vielleicht wartest Du einfach die Winterreifentests ab, die in nicht allzu ferner Zukunft Ende September/Oktober in diversen Fach- und Zeitschriften abgedruckt werden (ams, ADAC etc.)

    da liegt jedes Jahr irgendwie immer mal wieder ein andere eine Nasenlänge voraus.

    Ich habe auch schonmal angefangen, mich mit dem Thema zu beschäftigen, aber ich mache mir gerade erstmal Gedanken darüber, welche Rad-/Reifenkombination ich fahren kann/möchte - Über den Reifen mache ich mir danach Gedanken.

    Ich habe vor Jahren (~5) sehr gute Erfahrungen mit einem Bridstone auf meinem Golf geamcht - der war recht gut auf Schnee und Spitze auf trockener Fahrbahn und Nässe, danach hatte ich einen Conti (TS780) auf dem Golf, der war auch klasse auf Schnee, aber dafür bei hohen Autobahntempi (bis ~190 km/h - schneller ging der Golf net ) reichlich schwammig...viel, viel unangenehmer als der Bridgestone.

    Auf meinem B5/8D hatte ich zuletzt einen Fulda...war insgesamt durchschnittlich - nix herausragendes dabei...

    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Entweder du kaufst ein "Vorjahresmodell" - da gibt´s Test und Erfahrungsberichte zu Hauf im Internet - für fast jede nur erdenkliche Reifengröße - oder Du wartest die "neue" Generation und deren Testberichte ab - ganz einfach !

    Gruß,
    Thomas
    &quot;Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.&quot;<br />Albert Einstein

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: welchen Winterreifen auf Stahlfelge

    noname reifen oder billigware (barum, ect.).
    Barum = Conti

    Hab meine jetzt 5 Jahre und einige Gebirgswinter mitgemacht! Aber wenn dir Marken besser sind!
    Früher ist ein ganzes Volk mit dieser Reifenmarke gefahren und ich glaube ausgestorben sind sie nicht.

    Coolfroschi

  4. #4

    Re: welchen Winterreifen auf Stahlfelge

    http://www.adac.de/Tests/Reifentests...urcePageID=876
    2

    p.s. ich persönlich habe pirellis, da die michis & vredestein ausverkauft bzw übertrieben teuer waren - bin zufrieden

    gruß
    christian

  5. #5
    Benutzer Avatar von Audidaddy
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Celle
    Registriert seit
    06.01.2004
    Blog-Einträge
    1

    Re: welchen Winterreifen auf Stahlfelge


    Schau doch mal in der Rubrik zu verkaufen nach , da werden 2 Sätze angeboten.


    Gruss Reiner

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: welchen Winterreifen auf Stahlfelge

    Nochmal zu meinem Barum:

    Barum Polaris 2

    Qualitätsreifen aus dem Hause Continental im unteren Preissegment, made in Tschechien




    195/65 R15 91T

    Für nur 53,70 EUR

    Und der geht...

    Coolfroschi

  7. #7
    nimrod
    Gast

    Re: welchen Winterreifen auf Stahlfelge

    Ja ich hab grad einen Satz Winterräder abzugeben in 195/65R15.
    Bei Interesse ->PN

  8. #8

    Re: welchen Winterreifen auf Stahlfelge

    Coolfroschi schrieb am 02.08.2006 12:00:
    noname reifen oder billigware (barum, ect.).
    Barum = Conti

    Hab meine jetzt 5 Jahre und einige Gebirgswinter mitgemacht! Aber wenn dir Marken besser sind!
    Früher ist ein ganzes Volk mit dieser Reifenmarke gefahren und ich glaube ausgestorben sind sie nicht.

    Coolfroschi
    barum reifen sind zwar grob gesagt von conti aber die reifen haben ne komplett andere mischung als conti reifen!! also nicht einfach nur anders gelabelt...

    zu 2: ...was natürlich auch wieder stimmt...

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: welchen Winterreifen auf Stahlfelge

    Balto schrieb am 02.08.2006 07:37:
    koennt ihr mir einige hersteller empfehlen?
    Wenn Du die Forensuche verwendest, findest Du sicher auch noch etliche Beiträge dazu. Eventuell hilft Dir das.

    Ich habe letzten Winter klasse Erfahrungen mit dem Conti WinterContact TS810 und dem Dunlop Winter Sport 3D gemacht. Der Conti ist hier etwas komfortorientierter, der Dunlop etwas sportlicher. Vor dem 3D hatte ich den M2 und M3, welche aber deutliche schlechter und lauter waren.

  10. #10
    Ghost66
    Gast

    Re: welchen Winterreifen auf Stahlfelge

    Ich war gestern mal bei meinem Reifenhändler. Der meinte in diesem Jahr könnte der Michelin Alpin A3 ganz gut abschneiden. Es kommen in diesem Jahr wenig neue Modelle auf den Markt und der A3 ist einer von den wenigen.
    Er soll angeblich die schwächen auf Eis vom A2 ausgelgichen haben.
    Ich bin gespannt auf die Tests.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •