Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Audidriver
    Gast

    Jetzt im Sommer Winterreifen ?

    Wollte mal nachfragen, ob man bei den Temperaturen auch Winterreifen fahren kann? Oder nutzen sie schneller ab als die Sommerreifen?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    19.12.2004

    Re: Jetzt im Sommer Winterreifen ?

    Winterreifen nutzen sich schneller ab, und die Bodenhaftung ist schlechter!!
      www.vagpassion.de :wink:

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: Jetzt im Sommer Winterreifen ?

    Jedoch zulässig und durchaus bis zur Vmax-Grenze fahrbar! Habe es hinter mir.

    Coolfroschi

  4. #4

    Re: Jetzt im Sommer Winterreifen ?

    Survivor schrieb am 31.07.2006 20:03:
    Bodenhaftung ist schlechter!!
    Die Bodenhaftung war mit Winterreifen im Sommer super, nur radiert es die hald runter wie nichts.
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  5. #5

    Re: Jetzt im Sommer Winterreifen ?

    fl0 schrieb am 31.07.2006 22:13:
    Survivor schrieb am 31.07.2006 20:03:
    Bodenhaftung ist schlechter!!
    Die Bodenhaftung war mit Winterreifen im Sommer super, nur radiert es die hald runter wie nichts.
    Bist du auch mal im Regen gefahren? Mit dem alten Mondeo von meinen Eltern bin ich mal im Sommer mit Winterreifen gefahren. Straße war naß. Hab an einem kleinen Gefälle leicht gebremst und ich bin nur noch gerutscht und gerutscht.
    Gruß Flo

  6. #6
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Jetzt im Sommer Winterreifen ?

    Winterreifen sind in allen Disziplinen und Witterungs Bedingungen schlechter als Sommerreifen außer beim Fahren auf festgefahrener Schneedecke und Schneematsch, dies ist in allen Vergleichstest namhafter Autozeitschriften nach zu lesen.

    Reiner

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    10.06.2003

    Re: Jetzt im Sommer Winterreifen ?

    WR im Sommer sind erlaubt, man diskutiert aber SR im Winter als Ordnungswidrigkeit zu werten ... irgendwie auch sinnvoll oder?
    Ich würds nur im Notfall machen und bestimmt nicht mit Vmax (des Reifens) durch die Gegend fahren - wie schon gepostet: reibt gut ab und bremst recht lange auf Nässe

    Winterreifen sind in allen Disziplinen und Witterungs Bedingungen schlechter als Sommerreifen außer beim Fahren auf festgefahrener Schneedecke und Schneematsch
    Ich glaube deswegen kam man auch auf die Bezeichnung Winterreifen ... :?

    Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen ohne ST weiss man manchmal doch nicht wohin mit dem Müll
    jetzt mit dem anderen Bayern unterwegs
    e91 mit 231 Dieselpferdchen Die Jugend ist scheinbar verblödet – die Lehrer sind ausgebrannt. Wie konnte das nur geschehen im Dichter- und Denkerland? http://www.streetracers.de.tp/?wid=15494

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •