Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Passen 8x18 ET 48 auf A4 B5/8D

    Hallo, Audis S-Line 8x18 ET 48 ( sollen mit 225/40 bestückt werden ) Passen die auf (m)einen A4 B5/8D Avant ?! Was hat es mit dieser ET auf sich, hat der Tüv was dagegen, passen die Reifen ? habe vorher 8x18 ET 35 gefahren gleiche Bereifung...
    Sorry wenns nicht die erste Frage zu diesem Thema ist

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Passen 8x18 ET 48 auf A4 B5/8D

    Klar passen die aber ich würde mir an deiner Stelle direkt Spurplatten bestellen weil die Räder mit der ET viel zu weit im Radkasten stehen.

  3. #3

    Re: Passen 8x18 ET 48 auf A4 B5/8D

    Ok, das heißt ertsmal dass es geht, was sagt der Tüv dazu ?! Fraglich ob dass alles in den Papieren steht? ET heißt je höher die zahl desto tiefer steht das Rad im Gehäuse? Habe ET 35 gefahren - bündig zum Radkasten...

  4. #4

    Re: Passen 8x18 ET 48 auf A4 B5/8D

    hallo fast nachbar(in), check dir mal einpresstiefe bei wikipedia.de da ist es für laien erklärt. und 48 ist definitiv sauweit drin, das dürfte dir allerdings jegliche probleme bezüglich schleifen an irgendwelchen kanten ersparen, beim eintragen. in deinen papieren stehen die felgen eh nicht also musst du sie in jedem fall annehmen lassen und bei der grossen ET würde ich wie schon gesagt gleich die eintragung mit spurplatten von min. 1cm pro achse vorziehen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •