Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    Wer hat diese Felgen?

    Hat einer diese Fegen an seinem B5/8D dran? oder kennt ein Bild ?

    http://www.atu.de/fbs/bilder/776.jpg

    wenn ja könntet ihr dies dann bitte hier posten?


    Würden die in 19" mit ET 35 und mit 235 Reifen an meinen B5/8D passen?
    Was sagt der Tüv dazu?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Wer hat diese Felgen?

    Wir hatten uns die Felgen für den Golf fast gekauft aber dieser hässliche Felgendeckel hat uns dann doch abgeschreckt. Kauf dir doch einfach die Mam S-Line Nachbauten, vom Preis her sollte sich da nicht viel tun. Bilder findest du bei den Leseraudis genug. Die Felgen passen schon drunter, kommt aber auf die Tieferlegung an

  3. #3

    Re: Wer hat diese Felgen?

    Folgenden Leseraudi gibt es :
    http://www.a4-freunde.de/leseraudi/d...id_fahrzeug=15
    sind aber nur 18"

  4. #4

    Re: Wer hat diese Felgen?

    Das sind ATU aluett Felgen, mir gefallen ja die S Line auch viel besser bloss bekomme ich die oben gennaten felgen von einem bekannten der die an seinen A6 drauf hatte für 350 € mit Reifen die noch diesen Sommer locker halten. die felge kostet bei ATU in 18" etwa 180 euro ohne bereifung.


    Die S-Line von Man hab ich gestern auf Der Tuning-World Bodensee gesehen für knappe 1000€

  5. #5

    Re: Wer hat diese Felgen?

    danke @ jule

    sehen garnicht mal so schlecht aus die Aturas

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Wer hat diese Felgen?

    http://www.muratoglu.de/pub/audi.jpg
    http://www.muratoglu.de/pub/audi2.jpg

    als 17"..mittlerweile sind Audi Felgendeckel drauf und nicht mehr diese komischen "Bobbel"

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Nürnberg
    Registriert seit
    30.12.2004

    Re: Wer hat diese Felgen?

    In Nürnberg steht ab und zu ein A4 in Gelb mit diesen Felgen, wenn ich den mal wieder seh dann kann ich mal ein Bild machen.


  8. #8

    Re: Wer hat diese Felgen?

    Hatte diese auf meinem A3 als 18 Zoll, sie wirken kleiner als sie sind. Sind aber sehr robust und ihr Geld wirklich wert. [img width=533 height=400]http://www.germancult.de/memold/henryk/5.jpg[/img]
    Wer länger schläft steht später auf!

  9. #9

    Re: Wer hat diese Felgen?

    Hallo, Ich bins nochmal.

    Ich hab jetzt die Felgen grade eben draufgemacht und weiß jetzt bischen mehr über sie bescheid. Also es sind doch 8 x 18 mit ET 35 und 235/40 Reifen drauf.

    Nun wollte ich morgen damit zum TÜV. Was meint ihr gehen die? Auf dem Gutachten steht dass die auf B5/8D passen auch mit der Bereifung. Hinten sitzen sie ja auch Perfekt nur Vorne bischen zu Breit, jedoch keine schleifgeräusche oder ähnliches zu hören.

    Reicht mir eigentlich nur das Gutachten mitzuführen oder muss ich trotzdem damit zum TÜV und sie eintragen lassen?

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant

    Ort
    Frankenthal/Pfalz
    Registriert seit
    26.05.2005

    Re: Wer hat diese Felgen?

    hmm 235er auf ner 8" breiten Felge, find ich zwar ein bissl viel, aber dir muss es gefallen

    hast du ne ABE oder ein Teilegutchaten??

    im Normalfall gibts für ne Felge nur ein Tüv-Teilegutachten und damit musst du zu Dekra, GTÜ oder zum Tüv und das ganze dort eintragen lassen!

    leider in unserem Bürokratenstaat
    Gruss T0bi - HiFi im Aufbau

  11. #11

    Re: Wer hat diese Felgen?

    Das mit der Breite der Reifen konnte ich mir ja nicht aussuchen aber es sieht trotzdem gut aus.
    Ja ich habe ein Teilegutachten vom Tüv. Bin mir da jetzt irgendwie nicht mehr so sicher ob die das mit den 235 durchgehen lassen werden.

    und wie sieht es mit der Tachoabweichung aus? Zuvor waren da 205 Reifen auf einer 16" ET 45 drauf. Wird das die 3% Tachoabweichung überschreiten mit den neuen Felgen?

    Beim A6 vom Vorbesitzer hat es ohne Probleme geklappt. Aber wirds beim A4 auch tun?
    Sorry für paar blöde fragen aber ich bin noch Jung und war noch nie was eintragen.

  12. #12

    Re: Wer hat diese Felgen?

    War heute beim TÜV, gab überhaupt keine Probleme mit dem Eintragen nur hat er mir vorne 225 eingetragen und hinten 235.

  13. #13

    Re: Wer hat diese Felgen?

    Hi!


    Also ich hatte die Felgen auch mal auf nem Passat.
    Waren soweit ok, ärgerlich war nur das nach ner Zeit bei einer Felge
    ein "Riss" am Felgenhorn auftauchte- innen

    ATU wollte nix auf Kulanz/ Garantie machen .Angeblich wär ich irgendwo drüber/dran gefahren (naja, Bordsteinschäden sind ja normal außen)
    Die Felge war hin- verlor Luft und war def. ein Sicherheitsrisiko!!

    Habe eine Neue kaufen müssen.

    Gruß

  14. #14

    Re: Wer hat diese Felgen?

    obwohl du mit vorne und hinten 235ern hingefahren bist hat er dir vorne 225er eingetragen?

  15. #15

    Re: Wer hat diese Felgen?

    Ja, hat halt gemeint wär nicht schlimm und dass ich bei der nächsten reifenwahl besser die 225 nehmen soll.


    Wenn ich nun vorne 40 mm Federn einbauen würde, müsste ich dann vorne bördeln oder würde das bei 40mm noch ausreichen?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •