Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. #1

    Uniroyal Rainsport

    HAllo,

    hab da mal die Frage nach Erfahrungen mit den Reifen in der Größe 225/40 ZR 18 XL 92 W FR

    Die Testergebnisse sprechen schonmal nichts schlechtes. Aber es gibt da ja immer noch die Lautstärkefrage, die man nach ein paar tausend Kilometern hat.

    Wer kann mir da ein bischen helfen. Alternative zu diesem habe ich bisher keine.

    Hier nen Bild zu sehen:
    http://www.conti-online.com/generato...mer/rainsporte

    ins/rainsport1_de.html


    Bitte in die UrlZeile kopieren, da die Verlinkung nicht funktioniert.


    Gruß

    Flo
    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft. UrhG $ 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Uniroyal Rainsport

    ich fahre genau diesen Reifen, aber in 17"...bisher der beste Reifen den ich gefahren bin. Hatte zuvor, Conti Rainsport 1 (war der Händler aber schuld, hat mir alte angedreht), dann Fulda Extremo und später Dunlop SP 9000. Aber der Uni Rainsport ist der beste....

  3. #3

    Re: Uniroyal Rainsport

    hi,
    ich hätte auch interesse an eurer meinung zu uniroyal reifen generell!!! gerade weil ich vier 235/35 19Zöller benötige und ATU 25% Rabatt auf Uniroyalreifen gewährt)
    Gruß

    Sid

  4. #4

    Re: Uniroyal Rainsport

    Ich war heute bei ATU und habe mir mal für meine benötigte Reifengrösse 225/40 R18 ein Angebot machen lassen.

    463,00 Euro für den Rainsport

    Ich bin ja sonst kein ATU Fan aber das ist mal ein Spitzenangebot muss ich sagen.



    sam

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von oposum
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    war CDNC

    Ort
    Niederrhein
    Registriert seit
    06.11.2005

    Re: Uniroyal Rainsport

    sam schrieb am 10.03.2006 11:27:
    Ich war heute bei ATU und habe mir mal für meine benötigte Reifengrösse 225/40 R18 ein Angebot machen lassen.

    463,00 Euro für den Rainsport

    Ich bin ja sonst kein ATU Fan aber das ist mal ein Spitzenangebot muss ich sagen.

    sam
    Wielange gilt das Angebot?

    Laut ADAC (für 225/45 R 17):
    + Gut auf trockener Fahrbahn
    - Leichte Schwächen auf nasser Fahrbahn und im Verschleiß (führt zur Abwertung)

    Ob man das so auf 225/40 R 18 übertragen kann, ist dahingestellt.Mein mich aber zu erinnern hier ein Thread gelesen haben, wo paar Leuts die Reifen schlecht beurteilten.

  6. #6

    Re: Uniroyal Rainsport

    Hi,

    also nach Fragen bei ATU ist das Angebot für den ganzen März gültig. Aber nur für Uniroyal-Reifen.
    Ich bin aber von denen schon angetan. Und nachdem ich ja dank eurer mithilfe nochmals 131,--€ gegenüber dem letzten auch schon guten Angebot spare werd ich sie mir definitv holen.

    Bei mir ist der Preis bei ATU aber 489,--€, also einer 163,--€.

    Dachte immer, ATU ist eine Kette, und da kosten Reifen überall gleich??

    Bei welchem ATU hast du das Angebot bekommen, hast du es schriftlich, und kannst es vielleicht einscannen, weil die 26,--€ könnt ich mir ja auch noch sparen, dann hätt ich ja sozusagen den Megapreis

    Danke schonmal für den Hinweis, dafür könnt ich dich knu

    Ok, wir wollen es nicht übertreiben.

    Gruß

    Flo
    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft. UrhG $ 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft.

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    32791 Lage
    Registriert seit
    10.02.2005

    Re: Uniroyal Rainsport

    In 18" kann ich den auch überhaupt nicht empfehlen.
    Sehr hoher Verschleiß (bei Quattro) und laut-so als wenn man mit Holzrädern fährt.
    Die größte Krücke die ich je hatte. Und dazu noch schwach bei Nässe-eigentlich die Domäne der Uniroyal .
    Gruß Frank

  8. #8

    Re: Uniroyal Rainsport

    hm....
    dann werde ich wohl doch andere puschen mir draufziehn....
    hatte heute bei atu nach den 235/35 19" nachgefragt= 654 Euro bei deren 25% Aktion.
    Naja...nicht schlecht, aber wenn die so schnell runter sind ist das doch nichts für mich.
    Gruß

    Sid )

  9. #9

    Re: Uniroyal Rainsport

    Hi,

    also nachdem der Reifen auch bei Reifentest.com ein gutes Profil aufweist, werde ich den nun nehmen. Auch für die Negativen Antworten danke, aber ich denke, das das immer ein subjektiver Eindruck ist, da ich nicht weiß, wie sportlich ihr mit dem Audi unterwegs seid.
    Auch von dem Pneumant-Reifen war ich positiv überrascht, nur die fehlende Reifenkultur hat mich zu einer anderen Marke getrieben.

    Gruß

    Flo
    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft. UrhG $ 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft.

  10. #10

    Re: Uniroyal Rainsport

    sehe ich auch so......hatte auch schon sehr schlechte erfahrungen mit bridgestone und dunlop.....am längsten hielten meine Michelin......der beste sportreifen...für extreme optik und trockenfahrverhalten is meiner meinung nach immernoch der eagle f1 )

  11. #11

    Re: Uniroyal Rainsport

    Hi,

    ich sag doch. MAnuel, deiner persönliche Erfahrungen nach zufolge ist er ja nicht zu empfehlen, weil er so hohen Verschleiß hat. Kann das vielleicht sein, das sich deine Fahrweise mit der Zeit geändert hat?

    Zappi schreibt sogar, das man ihn mit Holzrädern vergleicht.
    Im Gegenzug schreibt der ADAC, das er eine gute - sehr gute Laufkultur hat und das der Reifen einen etwas stärkeren Verschleiß hat, nicht das er die Schwindsucht hat.
    .
    Ähhm, das wirft doch ein Fragen auf. Auch ist die Gummimischung bei allen Größen gleich, und Red schreibt der beste Reifen den er je hatte (17Zoll halt). Und der Durchschnitt zeigt auf diversen Testplattforen zeigt doch einen durchschnittlichen Wert an.

    Ich Frage ja, weil ich nicht unbedingt einen schlechten Reifen kaufen will. Ich muss niemanden was beweisen. Warum aber sollten sich ADAC, Auto-Motor-Sport usw. so dermaßen irren. Der Reifen kriegt doch nicht umsonst ein empfehlenswert im Vergleich.
    Und das ist ja mit ein wenig googlen sehr häufig das Ergebnis.

    Gruß

    Flo

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft. UrhG $ 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von oposum
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    war CDNC

    Ort
    Niederrhein
    Registriert seit
    06.11.2005

    Re: Uniroyal Rainsport

    sid schrieb am 10.03.2006 20:26:
    sehe ich auch so......hatte auch schon sehr schlechte erfahrungen mit bridgestone und dunlop.....am längsten hielten meine Michelin......der beste sportreifen...für extreme optik und trockenfahrverhalten is meiner meinung nach immernoch der eagle f1 )
    da haste recht... der eagle sieht einfach nur geil aus! werde mir den holen, obwohl die Bridgestone
    RE 050 A bei ADAC am besten abgeschnitten haben...aber die optik machts

  13. #13

    Re: Uniroyal Rainsport

    oposum schrieb am 10.03.2006 20:59:


    da haste recht... der eagle sieht einfach nur geil aus! werde mir den holen, obwohl die Bridgestone
    RE 050 A bei ADAC am besten abgeschnitten haben...aber die optik machts
    Aber HALLO )
    das beste design und mit die geilsten reifenkanten!!! die sind so rund das du locker 10mm mehr distanzscheiben draufpappen kannst;o) ähnlich wie die falken 451.....allerdings schmierten die mir zu sehr bei hitze.
    gruß

    sid

  14. #14

    Re: Uniroyal Rainsport

    Von der optik und vom fahrverhalten sind die vredestein ultrac nicht schlecht. Ich binsehr zufrieden mit dem fahrverhalten und sie sind auch nicht so laut wie immer behauptet wird.
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Registriert seit
    12.11.2002

    Re: Uniroyal Rainsport

    Hallo!

    Ich denke, jeder muß seine Erfahrungen mit den Reifen machen.
    Mit meinem 1,9TDi, Serienfahrwerk fand ich die Pneumant Tritec super (225/45/17). Alles top: Fahrverhalten/Nässe/Langlebigkeit.... mit meinem 2,5TDi (Chip/KW3/) habe ich nochmal die Pneumant gefahren (225/40/18) und die Dinger mußte ich zur Halbzeit runterschmeißen, weil die völlig wellig abgefahren waren (in Längs- wie in Querrichtung). Hier ein absoluter Flop!

    Und mit dem Abradieren der Reifen....ich denke dass es auch darauf ankommt, wann die Reifen produziert wurden; schließlich härten die Reifen auch aus!
    Als ich meine Pirelli Zero Nero geholt habe (gestern gepresst, heute aufgezogen) waren die derart neu, dass mich der Reifenhändler mehrmals ermahnt hat, vorsichtig zu fahren, weil die Reifen noch so frisch sind. Und dan man bekanntermaßen selbst noch 4 Jahre alte Reifen als neu verkaufen darf, ergeben sich bzgl. der Gummimischung in seiner Aushärtung und den entsprechenden Laufeigenschaften erhebliche Unterschiede.

    Bin auch am überlegen,welche ich mir dieses Jahr aufziehe -nach meinen Pirelli Zero Nero, mit denen ich wirklich sehr zufrieden war!

    ciao
    Chris

  16. #16

    Re: Uniroyal Rainsport

    @ Chris

    DAs mit den Pneumant 225/40 R18 kann ich bestätigen, bei den Teilen hat sich bei mir in extrem kurzer Zeit ein heftiger Sägezahn entwickelt.

    Ich werde wohl entweder zum Uniroyal oder zum F1 greifen 8)

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von oposum
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    war CDNC

    Ort
    Niederrhein
    Registriert seit
    06.11.2005

    Re: Uniroyal Rainsport

    Ich hab grad was durchgerechnet:

    Uniroyal RainSport 1 225/40 ZR18 92W XL mit Felgenrippe
    kostet bei ATU wegen dem Angebot 4 Stück für 3: 489 EUR (163 EUR pro Stück. bei uns in MG)


    Firestone Firehawk SZ 80 225/40 R18 88Y
    kostet über ReifenDirekt 4 Stück: 457 EUR (als ADAC Mitglied)


    Hab jetzt zwar keine Vergleich (Ihr?) wie gut oder schlecht die Firestone (immerhin 2. Marke von Bridgestone) sind, aber ich werde mal zu denen doch greifen und nicht zu den Eagle F1. Hab die Firestone mal als 205 auf nem Audi80 gefahren. Die hielten fast 60 TKm bei etwas mehr als 6 Jahren...hehe (ich weiß ja das man fast nix daraus auf die 225 schliessen kann aber trotzdem).


  18. #18

    Re: Uniroyal Rainsport

    Servus,

    Uniroyal ist auch die Conti-Zweitmarke und ich denke immer noch, das man keinen Fehler macht, wenn man die netten Reifen kauft. Außerdem ist mir der 88er Tragindex zu wenig. wurde mir auch gerade nochmals von meinen Freundlichen bestätigt, das der 88er so die Grenze darstellt. und nachdem ich noch kein Gutachten von meiner Felge habe, ist es mir zu wenig.

    Gruß

    Flo
    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft. UrhG $ 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft.

  19. #19
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    32791 Lage
    Registriert seit
    10.02.2005

    Re: Uniroyal Rainsport

    Ihr solltet aber auch bitte nicht 17" und 18" auf eine Stufe stellen.
    Da kann sowohl das Fahrverhalten als auch der Verschleiss deutlich unterschiedlich sein.
    Gruss Frank

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von oposum
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    war CDNC

    Ort
    Niederrhein
    Registriert seit
    06.11.2005

    Re: Uniroyal Rainsport

    Zappi1969 schrieb am 13.03.2006 20:14:
    Ihr solltet aber auch bitte nicht 17" und 18" auf eine Stufe stellen.
    Da kann sowohl das Fahrverhalten als auch der Verschleiss deutlich unterschiedlich sein.
    Gruss Frank
    Da hast du wohl recht und deshalb werde ich mal es mit den Firestone riskieren.

    @A41.8T
    Also bei meinem B5/8D Avant steht zuläßige Achlast von 990/1000kg und mit der Tragzahl 88 des Firestone (1120kg) bleib ich doch noch stark runter. Sollte also kein Problem sein.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •