Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    01.08.2003

    Erste Probleme bei ASA AR1 Chrom

    Hi,

    habe seit Juni die ASA Ar1 Chrom draufgehabt, habe sie letzten Oktober runtergemacht, weil ich die Winterreifen aufgezogen habe und was mußte ic hda sehen das hinterre Felgenbett ist angelaufen und vorne auch einwenig habe sie jetzt von meinem Händler wo ic hdie Felgen gekauft habe eingeschickt, mal sehen was zurück kommt?!

    Habt ihr auch schon solche Flecken endeckt oder bin ich noch/oder der einzigste???

    Gruß Dennis

  2. #2

    Re: Erste Probleme bei ASA AR1 Chrom

    Hallo,

    das interessiert mich als Händler auch. Ich tippe darauf das du als Antwort mangelde Pflege bekommst oder Sie ehrlich zugeben das für die Chromschicht keine Gewährleistung gegeben wird. Machen leider alle großen Hersteller so (die jetzt Chromräder im Programm haben).

    Wenn Sie kulant sind tauschen Sie dir die Felgen (wäre dir zu wünschen, machen wir auch immer). Auch wir haben schon ein paar Reklamationen wegen dem Chrom gehabt.

    Gruß André

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: Erste Probleme bei ASA AR1 Chrom

    Wenn Sie kulant sind tauschen Sie dir die Felgen
    Naja, aber auch selbst dann nicht der Hit, denn nach einem Jahr sind die Macken ja auch da wieder da. Da muss es doch eine Dauerlösung gegen geben, oder?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005

    Re: Erste Probleme bei ASA AR1 Chrom

    hilft klarlack da nicht? oder irgendein anderes mittel zum versiegeln der chromschicht

  5. #5
    Donbug
    Gast

    Re: Erste Probleme bei ASA AR1 Chrom

    @A4,

    warst du mit dem Wagen ab und zu in der Waschstraße?

    Manche Waschstraßenbetreiber benutzen extrem agressive Felgenreiniger, damit bei der kurzen Behandlungszeit die Felgen auch sauber werden. Da kann Chrom und Alu schon Schäden abbekommen.

  6. #6
    audiavant
    Gast

    Re: Erste Probleme bei ASA AR1 Chrom

    Also toi toi habe die 8,5x19 ASA in Chrom und da ist noch nix dran, also Garantie laut meinem Felgenpass (Garantiezertifikat) habe ich auf den Chrom 4 Jahre. Also meine liegen im Keller und habe sie nach der Montage wie auch zuvor wie empfohlen ab und an mal eingewachst. Werde mal bei Gelegenheit schauen ob das was angelaufen ist, dir viel Glück und hast du eventl. ein Foto von der angelaufenden Stelle?

    Achja und auf keinen Fall darfst du in Waschstrassen die Felgenreiniger benutzen rein fahren das steht auch im Garantiebriefchen

    Mfg
    Karsten

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    01.08.2003

    Re: Erste Probleme bei ASA AR1 Chrom

    Nein, war mit meinem Auto noch nie in einer Waschstrasse, weil ich ein absoluter hasser der dinger bin.
    Nein, habe kein Foto von der angelaufenen stelle, kann auch keins machen weil die Felge ja eingeschickt wurde, habe die Felgen min. einmal in der Woche gesäubert und NIE irgendwelchen reiniger genommen.

    Gruß Dennis

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Registriert seit
    04.03.2005

    Re: Erste Probleme bei ASA AR1 Chrom

    Hey,

    ich habe auch die ASA AR1 Chrome. Ich habe sie heut mal näher begutachtet und bei mir is nicht zu sehen. Die sehen noch genau so aus wie ich sie bekommen hab. Und ich hoffe das bleibt auch so...



    Gruss Stephan



    Mitglied in der Gemeinschaft der Ringe...

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    01.08.2003

    Re: Erste Probleme bei ASA AR1 Chrom

    So...

    Bekomme die Felge ersetzt, nächste Woche hole ich sie ab, ist ja nochmal alles gut gegangen, ging alles ohne diskutieren und rumschreien

    Gruß Dennis

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •