Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    stenzewa
    Gast

    S4 Avant MDJ 99 mit 255/35-18 auf 9,5Jx18 ET43 ?

    Hallo zusammen,

    nettes Forum hier.
    Seit einem Monat besitze ich einen S4 Avant 12/98 EZ.
    Im Sommer würde ich gerne auf ATS DTM Räder umstellen.
    Für den Alltag 8Jx18 mit 225/40-18 bei 30er Adaptionsdistanzen mit der Gesamt-ET35.
    Für gelegentliche Ausflüge auf die Rennstrecke mit 9,5Jx18 mit 255/35-18 bei gleicher Adaptionsdistanz mit einer ET von 43.
    Das könnte doch problematisch werden, oder ?
    Ich denke das der Platz innen am Fahrwerk knapp wird ?
    Reifen habe ich im Keller zwei Satz Semislicks rumliegen, insofern lege ich schon Wert auf genau diese Reifengröße. Die Verwendung von 255er auf 8 Zoll Felgen (ich hätte da noch BBS RS2 mit ET43) hat mir der Reifenhersteller nicht genehmigt (Obwohl ein 205er auf ner 6er Felge auch nichts anderes ist).
    Fahrwerk habe in ein KW extrem hochgeschraubt, sprich in etwa Serienhöhe.
    Für Tipps ob diese Kombination klappen könnte wäre ich dankbar.
    Übrigends ist selbst der 255er mit 9,5er noch leichter wie das Serienrad in 17 Zoll

    Grüße

    Walter

  2. #2
    stenzewa
    Gast

    Re: S4 Avant MDJ 99 mit 255/35-18 auf 9,5Jx18 ET43 ?

    Nun vorweg,

    so ein tolles Feedback hatte ich noch nie 0 Antworten......

    Dann will ich mal selber, vielleicht kann jemand ja die Infos brauchen.
    An der Hinterachse bräuchte man mindestens eine Et <=35 mit der 43er geht es innen an.
    Ich werde zukünftig also die 8er/225er ganz brav mit einer Et35 fahren.
    Weil ein Eisdielenauto brauch ich Keines.

    Grüße

    Walter


  3. #3

    Re: S4 Avant MDJ 99 mit 255/35-18 auf 9,5Jx18 ET43 ?

    Nun vorweg,

    so ein tolles Feedback hatte ich noch nie 0 Antworten......

    Also ich weiss echt nicht was manche Leute hier erwarten, steht hier irgendwo eine Garantie dass hier Fragen auf alle Fälle beantwortet werden??? :?
    Mensch wenn es jemand gewusst hätte oder dir antworten wollte hätte es sicher jemand gemacht...

  4. #4
    stenzewa
    Gast

    Re: S4 Avant MDJ 99 mit 255/35-18 auf 9,5Jx18 ET43 ?

    eggaz schrieb am 10.01.2006 09:39:
    Nun vorweg,

    so ein tolles Feedback hatte ich noch nie 0 Antworten......

    Also ich weiss echt nicht was manche Leute hier erwarten, steht hier irgendwo eine Garantie dass hier Fragen auf alle Fälle beantwortet werden??? :?
    Mensch wenn es jemand gewusst hätte oder dir antworten wollte hätte es sicher jemand gemacht...
    Lieber Moderator,

    also ich würde mal so sagen, wenn man auf seinem Diesel vorne 10er und hinten 11er Felgen fährt könnte man vielleicht ja etwas beitragen...........
    Aber schön immerhin, das Du Dich bemüht hast mir zu antworten, ohne Inhalt und Substanz aber mit dem ein oder anderen Vorwurf........
    Der S4 ist wirklich ein Klasse Auto und erfreut mich jeden Tag, kommt immer gut heim.

    Grüße

    manche Leute


  5. #5

    Re: S4 Avant MDJ 99 mit 255/35-18 auf 9,5Jx18 ET43 ?

    Lieber Mit-User,

    da ich keine genaue Antwort zu deiner Frage, wie anscheinend die meisten anderen hier hatte, habe ich das lieber gelassen!!

    Ich habe mich nur zum wiederholten Male gewundert, dass hier mehr und mehr User davon ausgehen dass sie eine Antwort bekommen müssen, und deswegen meine Meinung dazu kundgetan....

    Also weiterhin viel Spass mit deinem S4!

    Dein Mit-User eggaz

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •