Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 108 von 108
  1. #101
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGQB /

    Ort
    Sauerländle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Blog-Einträge
    1

    Re: Wer steht dazu? Sommerreifen ganzjährig!

    siggi schrieb am 13.11.2005 23:57:
    Kommen noch ins Auto
    - 2. Eiskratzer
    - Ketten
    -Decken
    und selbst vor "kleinen" 30 km-Fahrten wird Tee gekocht, Wurstbrote mitgenommen usw. Im Flachland vollkommen legitim, aber jedesmal, wenn ich ein paar querstehende Hippies mit Skiern auf dem Dach und Sommerreifen sehe, könnte ich sie anbrennen
    vg siggi
    @siggi............bin voll Deiner Meinung wohne im Sauerland und wenns hier schneit dann Richtig, muß aber Fair sein und noch erwähnen das es die letzten Jahre später aber dafür um so heftiger Schneite...........und das mit den Decken, Eiskratzern usw. ist bei mir und meinem Bekanttenkreis schon eine Winterliche Tradition................

    Vier wichtige Worte: Einen Scheiß muss Ich....

  2. #102
    KapoFu
    Gast

    Re: Wer steht dazu? Sommerreifen ganzjährig!

    In unsresren Breitengraden sollte man schon Winterpneus haben. Auch wenn man wenig fährt.
    Grade dann passierts einem, und man ärgert sich, oder andere ärgern sich!

    Oder einfach nicht mit sommerreifen fahren wenn schnee liegt pder es Friert!

  3. #103
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Wer steht dazu? Sommerreifen ganzjährig!

    Soviel zu den im Norden von Deutschland ach so milden Wintern...*ölinsfeuergieß*

    http://onnachrichten.t-online.de/c/6...4/6219644.html

    Wie war das nochmal mit dem Düsseldorfer Wetter?


    so long

    QW


  4. #104
    Donbug
    Gast

    Re: Wer steht dazu? Sommerreifen ganzjährig!

    @ Quattro Warrior,

    absolut geil war das heute auf unseren Straßen in Düsseldorf. Keine Sau hat sich getraut zu fahren und dementsprechend leer waren die schneebedeckten Straßen. Hat einen Riesenspaß gemacht mit Sommerreifen durch den Schnee zu driften. Dank Quattro ziemlich problemlos. Einziger Nachteil der 5-6 mal längere Bremsweg. Aber da die Straßen ja leer waren null Problemo. (Achtung, nicht vergessen- ich bin auch für Winterreifen!)

    Übrigens hat mich das Driften an frühere Zeiten erinnert. Zieht mal Ketten auf und fahrt dann da wo es möglich ist auf trockenem Asphalt. Ermöglicht werden unglaubliche Driftwinkel, macht auch Riesenspaß.( Schweißgerät in der Garage ist empfehlenswert, da öfters Kettenglieder wieder geschlossen werden müssen

    Gruß Gerd

    Ps: Natürlich haben mir alle die Leid getan, die trotz Winterausrüstung hauptsächlich wegen querstehender LKW stundenlang auf den Autobahnen festsaßen

  5. #105

    Re: Wer steht dazu? Sommerreifen ganzjährig!

    @donbug - dir gehört die Pappe entzogen, driften im schnee -

    Ich fahre schon seit 4 Wochen mit WR

    @Topic - ich bin für WR pflicht - und für die die es nicht lassen können mit SR zu fahren - saftige strafen
    das problem hat Gerd schon beschrieben - anfahren mit SR - null problemo - aber das bremsen - und das muss jeder autofahrer.


  6. #106

    Re: Wer steht dazu? Sommerreifen ganzjährig!



    ........in dem Moment, wenn dann die Versicherungen konsequent keine Kohle mehr überweisen, falls man(n) oder Frau mit Sommerbereifung unterwegs war,
    wird sich das Problem von allein lösen !

    Außerdem find ich die Strafsätze für Nichteinhaltung des Gesetzes viel zu niedrig,die sollte mindestens bei 150.- € pro Rad liegen, dann macht auch die Anschaffung einer Winterbereifung für unsere speziellen Herrschaften Sinn, oder ?

  7. #107

    Re: Wer steht dazu? Sommerreifen ganzjährig!

    gerade in den Medien - durch di eheftigen schneefälle in Niedersachsen und NRW - Zitat " es sind immer wieder die noch sommer berereifteb FZ die das meiste Chaos verursachen" - es gab richtig schöne aufnahemn wo autos mit SR im Graben lagen

    @Audifan - ich schliesse mich deiner meinung an

  8. #108

    Re: Wer steht dazu? Sommerreifen ganzjährig!

    Audifan schrieb am 27.11.2005 09:07:
    Außerdem find ich die Strafsätze für Nichteinhaltung des Gesetzes viel zu niedrig,die sollte mindestens bei 150.- € pro Rad liegen
    Ganz deiner meinung 20 und 40 euro sind zu wenig. Es sollten die gleichen sätze gelten wie für abgefahrene reifen + Punkte.
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •