Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    CGK

    Registriert seit
    09.01.2024

    Wasser im Fußraum Fahrerseite bei Motorhaubenentriegelung

    Moin,

    vor 2 Wochen habe ich festgestellt, dass sich bei starkem Regen immer wieder Wasser im Fußraum auf der Fahrerseite sammelt. Das Wasser läuft entlang der Motorhaubenentriegelung, weiter konnte ich es nicht verfolgen. Im Sicherungskasten links an der Seite konnte ich leider nichts erkennen.
    Auffällig ist, dass nur Wasser in den Fußraum läuft, wenn das Auto steht. Während der Fahrt, auch im strömenden Regen bleibt es trocken. Den Wasserkasten unter der Motorhaube habe ich kontrolliert, dort steht kein Wasser drin.

    - Kein Schiebedach oder Panoramadach

    Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee woran es liegen könnte?

    Danke im Voraus!
    Gruß Alex
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_8827.jpg  
    Geändert von aljan92 (09.01.2024 um 20:16 Uhr)

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJEB / NDT

    Registriert seit
    11.01.2024
    Zitat Zitat von aljan92 Beitrag anzeigen
    Moin,

    Auffällig ist, dass nur Wasser in den Fußraum läuft, wenn das Auto steht. Während der Fahrt, auch im strömenden Regen bleibt es trocken. Den Wasserkasten unter der Motorhaube habe ich kontrolliert, dort steht kein Wasser drin.

    - Kein Schiebedach oder Panoramadach

    Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee woran es liegen könnte?

    Danke im Voraus!
    Gruß Alex
    Moin.

    Da du geschrieben hast das du kein glasdach hast können es die Abläufe schon mal nicht sein.

    ich hatte mal ein ähnliches problem bei meinem Ford Fiesta. da hatte sich die Verklebung der Frontscheibe mit der Zeit gelößt und war nur noch mit dem druck vom fahrtwind dicht.
    bei regen lief dann das Wasser an der Scheibe vorbei und in der A-säule nach unten und den Fußraum.

    Lass das Auto mal ein paar tage (am besten in einer Garage) abtrocknen, bau alle Verkleidungen, in dem Bereich, aus die du raus kriegst und geh dann mit einem Gartenschlauch die Falze und Dichtstellen ab am besten macht man das zu zweit.
    Anders machen das die Werstätten auch nicht.

    Wenn du das Leck gefunden hast sehen wir weiter. Bei meinem Fiesta wurde damals die Scheibe einfach neu verklebt und gut.

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Wasser im Fußraum Fahrerseite brauche dringend Hilfe
    Von flip2000 im Forum Karosserie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2018, 05:58
  2. 8K/B8 - Feuchtigkeit im Fußraum Fahrerseite
    Von Woschiii im Forum Innenraum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2015, 22:41
  3. 8E/B6 - Wasser im Fußraum vorne und hinten Fahrerseite
    Von Ohle91 im Forum Innenraum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 15:12
  4. 8D/B5 - wasser im fußraum fahrerseite
    Von jemesa im Forum Karosserie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 18:56
  5. 8E/B7: Wasser im Fußraum der Fahrerseite
    Von jinx im Forum Innenraum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 20:12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •