Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    ajm/duk

    Ort
    seixal portugal
    Registriert seit
    17.09.2023

    audi a4 b5 sport 1.9 tdi 2000/05 suspençao original

    Hallo Leute, nach dem, was ich hier im Forum gesucht habe, kann ich es nicht finden und bin auch nicht zu einer Schlussfolgerung gekommen....
    Bei meinem Audi (A4 B5 Sport) waren folgende Stoßdämpfer verbaut: Sachs 8DO 413 031 BA vorne und an der Hinterachse 8d0513031h
    Ich habe damals keinen Ref gefunden. entsprechend und montierte die Sachs 170811 vorne und 170814 hinten, in den ersten Tagen habe ich gesehen, dass sie eine große Sauerei waren, kennt jemand einen Ref. wie erwartet und identisch mit den Originalen (Originalreferenz 8DO 413 031 BA und 8d0513031h)
    Was rät ihr?
    Dank im Voraus
    Bitte entschuldigen Sie die Übersetzung, falls sie nicht optimal ist. Ich bin Portugiese und kann das Problem nicht lösen.

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Die Vorderen Dämpfer kannst du über Audi Tradition bekommen. Weiß aber nicht ob dein Händler in Portugal diese in Deutschland bestellen kann. Sie kosten ca 96€ das Stück.
    Auch die hinteren bekommt man bei Audi Tradition noch aber recht teuer mit 267 Euro für einen Stoßdämfer.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    Zitat Zitat von mounty Beitrag anzeigen
    Die Vorderen Dämpfer kannst du über Audi Tradition bekommen. Weiß aber nicht ob dein Händler in Portugal diese in Deutschland bestellen kann. Sie kosten ca 96€ das Stück.
    Auch die hinteren bekommt man bei Audi Tradition noch aber recht teuer mit 267 Euro für einen Stoßdämfer.
    Für den Preis bekommt man ja schon gute komplett Fahrwerke von anderen Herstellern da würde ich eher in die Richtung suchen.

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von Vader Beitrag anzeigen
    Für den Preis bekommt man ja schon gute komplett Fahrwerke von anderen Herstellern da würde ich eher in die Richtung suchen.
    Mag ja sein, aber wenn es in Portugal genauso kompliziert ist mit der Homologation von Zubehörteilen wie in Spanien kann ich ihn verstehen das er ORG Teile haben will.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ist das dort echt so schlimm? Dann kann ich das auch verstehen.

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    ajm/duk

    Ort
    seixal portugal
    Registriert seit
    17.09.2023
    Zitat Zitat von Vader Beitrag anzeigen
    Ist das dort echt so schlimm? Dann kann ich das auch verstehen.


    Hallo guten Morgen zusammen, in der Tat sind die Behörden in letzter Zeit immer scheußlicher geworden... die einfache Tatsache, dass die Original-Stoßdämpfer rot sind, deutet auf eine Beschlagnahmung des Fahrzeugs hin... es zeigt sogar, was sie original sind und was sie sagen Audi....denn sie sind nur daran interessiert, das Bußgeld (Bußgeld) zu erlassen....nachdem wir uns einer Sonderkontrolle im Wert von 120 Euro +- unterzogen haben und überprüft haben, ob alles in Ordnung und im Originalzustand ist, müssen wir uns an den allgemeinen Verkehr wenden Abteilung, um die Dokumente zurückzuholen und weitere 50/60 Euro zu zahlen, aber vorher haben wir bereits eine Geldstrafe von 500 Euro für den Besitz von Nicht-Originalteilen gezahlt, deren Wert wir nie wieder sehen....... bis zu dem Punkt, an dem in In meinem Golf 4 habe ich einige Tieferlegungsfedern eingebaut und Sie lackieren ihn schwarz, um Ärger zu vermeiden ... aber mein Problem im Moment besteht wirklich darin, einen Ref zu identifizieren. von Stoßdämpfern, die ankommen und zusammengebaut werden müssen. Mehr nicht.

Ähnliche Themen

  1. 8W/B9 - Bestellung B9 Sport, Gewicht der Original-Schmiedefelgen?
    Von MadMacs im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.2017, 19:18
  2. 8E/B7 - Audi a4 b7 1.9 TDI Ruckeln/schütteln 1600-2000 U/min (sporadisch)
    Von corps im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.2015, 08:40
  3. Re: Kundendienst Audi A4 Avant 1,9 TDI 01/2000
    Von hertle im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 15:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •