Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thornen
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/

    Ort
    Kassel / Leinefelde
    Registriert seit
    27.09.2010

    Stg 77 beim Exeo RNSE

    Hallo, hab in meinem B7 nun ein exeo rnse.. Aktuell erreiche ich mein Telefon Steuergerät 77 nicht mehr... Muss das vorher Um codiert werden?

    Was muss denn alles codiert werden, wenn ich ein Stg 77 komplett neu nachrüsten will?

    MfG Thomas

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ist es wieder erreichbar, wenn das Rnse abgesteckt ist?
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thornen
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/

    Ort
    Kassel / Leinefelde
    Registriert seit
    27.09.2010
    Ich hab da aktuell noch Probleme mit der Codierung Ansich .. da ich damals das Problem mit dem hohen Ruhestrom hatte , hatte ich es ausgebaut und überall wo ich was mit Telefon oder Telematik gefunden hatte weg codiert ... nur wo und was genau das war .. weis ich nimmer...
    Jedenfalls hatte ich das Stg77 übers WE jetzt eingebaut ( konnte es mit VCDS aber nicht finden ) und die Batterie war wieder leer ...
    Heute nochmals mit dem 192 RNSE versucht, aber konnte auch nicht gefunden werden.. jetzt ist das STG77 wieder raus und 193 drin.

    Fährt das RNSE runter, wenn ich an Stecker D Pin12 KL31 und Pin13 U14 St DSP (Radio On) was angeschlossen habe ? Nicht das ich mir jetzt da den nächsten Bock geschossen hab, hab dort die 12V für den Bluetooth Adapter abgegriffen.
    Geändert von Thornen (18.07.2023 um 09:39 Uhr)
    B4, B5, B7,A5 5F & Exeo ST

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    caga-

    Ort
    Adelsdorf
    Registriert seit
    21.01.2012
    Zitat Zitat von Thornen Beitrag anzeigen
    Ich hab da aktuell noch Probleme mit der Codierung Ansich .. da ich damals das Problem mit dem hohen Ruhestrom hatte , hatte ich es ausgebaut und überall wo ich was mit Telefon oder Telematik gefunden hatte weg codiert ... nur wo und was genau das war .. weis ich nimmer...
    Jedenfalls hatte ich das Stg77 übers WE jetzt eingebaut ( konnte es mit VCDS aber nicht finden ) und die Batterie war wieder leer ...
    Heute nochmals mit dem 192 RNSE versucht, aber konnte auch nicht gefunden werden.. jetzt ist das STG77 wieder raus und 193 drin.

    Fährt das RNSE runter, wenn ich an Stecker D Pin12 KL31 und Pin13 U14 St DSP (Radio On) was angeschlossen habe ? Nicht das ich mir jetzt da den nächsten Bock geschossen hab, hab dort die 12V für den Bluetooth Adapter abgegriffen.
    Pin 13 ist nur aktiv wenn das Navi an ist normal wird der Bose Verstärker darüber an geschaltetet

    Das Bt würde ich auf Zündungsplus legen allgemein habe die Bt stg aber gerne mal eine defekt

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thornen
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/

    Ort
    Kassel / Leinefelde
    Registriert seit
    27.09.2010
    Ich hab in dem Auto aber kein Bose verbaut und der Pin ist trotzdem Belegt, für den normalen Verstärker vom Audi Soundsystem ?
    B4, B5, B7,A5 5F & Exeo ST

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thornen
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/

    Ort
    Kassel / Leinefelde
    Registriert seit
    27.09.2010
    Ich hab das 192 nochmals dran gehabt und Auto aus ... Lüfter vom RNSE geht sofort aus ... das Exeo RNSe .. da bleibt der Lüfter an .. ZF Antenne meckert dieses auch noch an ... welches das 192 nicht macht ... muss zwischen Avant und Limo am RNSE selber was codiert werden ?
    Der Bluetooth Adapter is auch ab ... Problem trotzdem vorhanden.
    B4, B5, B7,A5 5F & Exeo ST

Ähnliche Themen

  1. Crash Daten im Airbag STG beim Versand
    Von mills01 im Forum Allgemeines
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 02:10
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 19:02

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •