Grüß euch!

Ich bin schon länger auf der Autosuche (ohne Stress weil mein 80 B4 absolut solide ist) und hätte nun zwei Kandidaten, die mir beide sehr sauber aussehen.

Den einen hab ich heute Probegefahren.
Ein A4 von 2011(April, also glaube kein Facelift), 2.0TDI mit 120 PS und 248tkm. Aus dem Erstbesitz mit hauptsächlich Langstreckenkilometern, lückenloses Serviceheft, ZR neu, Kupplung bei 180tkm gemacht, Pickerl (TÜV) neu, Hinterachse neu lackiert, null Rost, super Ausstattung.
Bin kein Experte, aber für mein Auge gehts nicht viel besser gewartet.
Bekäme ich für 7200€.

Der andere:
A4 2.0 TDI QUATTRO, 2009 BJ, 143 PS und 160tkm auf der Uhr. Vom Händler, laut Inserat gepflegt, neuer ZR und Wasserpumpe, neues Pickerl.
Den muss ich mir erst persönlich anschauen, ob rostfrei, ob Serviceheft, usw.
Per Anzeige 9900€, da könnt wohl noch was gemacht werden.
Beide haben 8 Reifen.

Mein Hauptproblem ist, dass ich für den Ersten morgen Bescheid geben muss, sonst ist er weg, ich den Zweiten aber erst nächste Woche anschauen kann. Der Leistungsunterschied ist für mich nicht tragisch, wobei 143 schon angenehmer wären. Quattroantrieb und 90tkm weniger, da tu ich mir aber schwer, Nein zu sagen, auch wenns mir nicht mehr schön ins Budget passt. Gehe halt das Risiko ein, dass der nicht so perfekt gewartet ist.

Was würdet ihr mir raten - den absolut sauberen Ersten zu nehmen, oder die Gelegenheit verstreichen lassen, da der Quattro mit weniger Laufleistung - falls gepflegt - potenziell so viel besser ist?

Danke für eure Meinungen! LG