Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Welche guten u. günstigen Winterreifen auf 15"

    Hi!!

    es ist ja bald wieder Zeit um die Sommerreifen einzupacken.
    Brauch nun neue Winterreifen, welche Marke und welche Größe könnt ihr mir da empfehlen?
    205/60 oder 195/65?
    Hab mir mal welche rausgesucht:
    - Pneumant PN 150 Wintec 195/65 (laut Test nicht so schlecht) für günstige 47,70€
    Die Variante 205/60 kostet schon 72,20€

    Was meint ihr zu den Reifen? Habt ihr noch andere (günstige) Empfehlungen?

    MFG Marc
    Hast du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?<br /><br />Mein Auto:<br />Audi TT Roadster 8N 1.8T 180PS

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: Welche guten u. günstigen Winterreifen auf 15"

    In der aktuellen ADAC Motorwelt sind die diesjährigen Testeregbnisse nachzulesen.

    Als "besonders empfehlenswert" wurden getestet:

    Goodyear Ultra Grip 7 (65-99 EUR)
    Dunlop Wintersport 3D (62-90 EUR)
    Vredestein Snowtrac 2 (61-85 EUR)
    Pirelli W190 (63-90 EUR)

    Dein Pneumant bekam ein "bedingt empfehlenswert", da [...]Relativ schwach auf Nässe, Schnee und vor allem auf Eis.

  3. #3

    Re: Welche guten u. günstigen Winterreifen auf 15"

    Nimm den Goodyear ultra Grip 6!
    Ist ein Spitzenreifen und hat mich bei Ebay neu 53€/Stck. gekostet (195/65-15)
    Sharan 20V TURBO - LPG

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    74078 Heilbronn
    Registriert seit
    12.08.2004

    Re: Welche guten u. günstigen Winterreifen auf 15"

    DarcBase schrieb am 09.10.2005 23:23:
    Was meint ihr zu den Reifen? Habt ihr noch andere (günstige) Empfehlungen?
    MFG Marc
    Leider nicht, aber eine Warnung: ich fahr im Winter den Firestone Winterhawk in 195 15", den würd ich mir nicht wieder kaufen. Auf Schnee und Eis evtl. OK (hab leider keinen Vergleich), aber im Trockenen und bei Nässe furchtbar. Die Spurstabilität ist nicht vorhanden, keine Kurve lässt sich mit nem sauberen Strich fahren, man muss ständig korrigieren. Leise ist er auch nicht gerade....

    Nächstes Mal gibts bei mir auch was besseres....

    Gruß joba

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Molly78
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro

    Ort
    Worms
    Registriert seit
    21.09.2003

    Re: Welche guten u. günstigen Winterreifen auf 15"

    Hallo,

    ich hab noch den Vorgänger des Dunlop Wintersport 3D. Ich bin damit zufrieden. Bei uns gibts mehr Regen als Schnee, aber bei beiden Bedingungen für mich in Ordnung.

    Hab meine WR mal ausnahmsweise bei gutem Wetter am Samstag montiert.
    Ist der Quattro gesund freut sich der Mensch

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    53721
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Welche guten u. günstigen Winterreifen auf 15"


    Den Pneumant PN 150 fahre ich nun den dritten (kommenden) Winter. Bislang nichts gefunden, was man als negativ werten könnte.




    14 Jahre B5 - jetzt 1er BMW

  7. #7

    Re: Welche guten u. günstigen Winterreifen auf 15"

    Juup, den gleichen Reifen fahren mein Chef meine Frau und ich auch. Es ist alles so eine Sache mit den Testergebnissen bei ADAC....mein Privater Test hier in Niedersachsen hat ergeben das die Winter hier nicht so viel Eis auf den Straßen ist, und wenn man nicht unbedingt ins Eisstadion fährt sind die Pneumant von der Quallität und vom Preis völlig in Ordnung. Und so nebenbei, die Pneumant ist ja ein Teil der GD Handeslgruppe, und die Wiederum sind ja besitzer von so einigen Reifenherstellern wie Good Year Dunlop Pneumat usw.

    Also immernoch besser als billig Angebote von Praktiker!!!!
    Nichts ist wie es scheint....

  8. #8

    Re: Welche guten u. günstigen Winterreifen auf 15"

    Danke für die Antworten
    Werd noch schaun was mir meine Werkstatt empfiehlt und was sie mir fürn Preis machen.
    Ansonsten nehm ich glaub die Goodyear UG 6, sind ja auch nicht viel teurer als die Pneus und wie es scheint auch besser

    Gruß Marc
    Hast du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?<br /><br />Mein Auto:<br />Audi TT Roadster 8N 1.8T 180PS

  9. #9

    Re: Welche guten u. günstigen Winterreifen auf 15"

    Mit dem UG 6 kanst du nix falsch machen!!
    Is gerade wieder Testsieger geworden!! Ein spitzen Reifen!!

    Wozu braucht man einen UG 7??
    Sharan 20V TURBO - LPG

  10. #10
    cricket
    Gast

    Re: Welche guten u. günstigen Winterreifen auf 15"

    Der UG6 bzw. der neue UG7 sind top Reifen. Auch ein Michelin Alpin oder der Conti WinterContact stehen auf dem gleichen Level. Wenn Du die günstig bekommst, schlag zu. Ich empfehle Dir auf jeden Fall die 195er. Erstens günstiger, zweitens sollten die Winterreifen schmaler sein. Es verteilt sich mehr Gewicht auf die Auflagefläche. Zusätzlich es gibt weniger Aqua Planing.

    Wenn Du wirklich sparen willst, dann kaufe den Fulda Kristall Montero. Ist, bis auf festgefahrener Schneedecke und echtem Glatteis, sehr zu empfehlen. Wenn Dein Wohnort kaum zugeschneit oder vereist ist dann ist er gut.

    Ich selbst fahre z.Z. den Michelin Alpin, davor den UG6, davor den Fulda und davor den Conti WinterContact TS790. Alle in 195er.

    Preis-Leistung: Fulda
    bester Reifen: Conti WC TS790 (meine Meinung)

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Welche guten u. günstigen Winterreifen auf 15"

    Dietmar Klein schrieb am 10.10.2005 11:07:

    Den Pneumant PN 150 fahre ich nun den dritten (kommenden) Winter. Bislang nichts gefunden, was man als negativ werten könnte.



    dito.

    Bye

    Torsten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •