Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Hessen
    Registriert seit
    08.08.2003

    Bitte um Geräusch-Identifikation Schnarren Rasseln

    Hallo A4ler,

    mein A4(1.8 ADR) macht seit diesem Wochenende ein ungesundes Geräusch. Es ist nur im kalten Zustand für ein paar Minuten zu hören und verschwindet, wenn der Motor warm wird. Es hört sich ungefähr so an, als wenn eine rotierende Metallscheibe auf Metall schleift oder vielleicht ein trockenes Lager. Habe jetzt 158Tkm drauf, die Rollen sind mit dem Zahnriemen bei 120TKm erneuert worden. Das Geräusch scheint(?), wenn ich vor dem Motor stehe, von links unten zu kommen. Da ist ein Bauteil, was von einem Riemen angetrieben wird. (Klimakompressor?)

    Ansonsten läuft der Motor normal.

    Ich habe es mal notdürftig mit dem Handy aufgenommen(270KB), und zwar erst den Kaltstart
    http://www.zellemann.de/sound/A4_Kaltstart.mp3

    und dann bei warmen Motor(normales Laufgeräusch)
    http://www.zellemann.de/sound/A4-warm.mp3

    Ich hoffe, die Links funktionieren. Hört da jemand von Euch etwas heraus?

    Danke
    Matthias

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant

    Registriert seit
    06.09.2003

    Re: Bitte um Geräusch-Identifikation Schnarren Rasseln

    Matzell schrieb am 11.10.2004 12:57:
    mein A4(1.8 ADR) macht seit diesem Wochenende ein ungesundes Geräusch. Es ist nur im kalten Zustand für ein paar Minuten zu hören und verschwindet, wenn der Motor warm wird. Es hört sich ungefähr so an, als wenn eine rotierende Metallscheibe auf Metall schleift oder vielleicht ein trockenes Lager. Habe jetzt 158Tkm drauf, die Rollen sind mit dem Zahnriemen bei 120TKm erneuert worden. Das Geräusch scheint(?), wenn ich vor dem Motor stehe, von links unten zu kommen. Da ist ein Bauteil, was von einem Riemen angetrieben wird. (Klimakompressor?)
    Irgendein Riemen, Lichtmachine oder so. (Ich glaube das ist der Keilriemen )
    Ach jetzt sehe ich, du schreibst es ja selbst. Fahr mal zum Freundlichen und lass nen Mechaniker hören. Oder zu PitStop oder ATU. "Hören" kostet nix
    Das is nix schlimmes. Kostet nur ein paar Euro.
    Gruß,
    Volker

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •