Hallo liebe community,

Es geht um meinen Audi A4 B8 2.0 TFSI Quattro S-Tronic aus 2015 der im Stand sehr stark ruckelt sodass das ganze Auto wackelt.

Wenn er im Leerlauf ist fängt das ruckeln an und er läuft sehr unruhig. Fühlt sich so an als würde er Fehlzündungen haben aber sobald ich auf Gas drücke läuft er normal und bei normaler Fahrt ist auch nichts spürbar.

-KGE ist getauscht und die alte wurde aufgemacht die Membran war noch in Ordnung

-Zündspulen und Zündkerzen sind NEU

-einspritzventile für die Direkteinspritzung wurden gereinigt und für die Saugrohreinspritzung wurde getauscht

- im Fehlerspeicher steht drinnen das die Auslass und Einlass Nockenwellen zu spät umgestellt werden (Nockenwellenverstellung)
habe mit VCDS die Nockenwellenverstellung angesteuert und geprüft und laut VCDS sind die i.O.

-manchmal geht bei Vollast die EPC Lampe an und er nimmt kein Gas mehr an und ich komme um einen Neustart des Motors nicht herum

ich komme leider nicht weiter und hoffe das hier vielleicht ein paar sind die das gleiche oder ein ähnliches Problem hatten

Liebe Grüße

Bedran