Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Re: Felgentec

  1. #1

    Felgentec

    Hallo

    Kennt jemand diese Felgen Firma? Will meine dort poliern lassen.
    Kostet pro felge 100 komplett.
    www.felgentec.de

    hat dazu jemand ein feedback.

    MFG

  2. #2
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Felgentec

    -----

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von MAYO
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    aub

    Ort
    D-32425 Minden
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Felgentec

    Was nen Blödsinn.... Chrompolieren, ich lache mich tot.

    Das ist stinknormales polieren der Felgen / Aluteile.

    Entweder man poliert Sachen auf Hochglanz, verchromt sie oder lässt sie verdichten, aber Chrompolieren gibt es nicht. Das ist mal wieder ne Sache die ich meinem Polierer zeigen muss, dann lacht der sich wieder kringelig...

    Check mal den hier:

    http://www.alu-star-felgenveredelung.de/

    Der macht gute Preise und sehr gute Arbeit!
    Gruß Mario

  4. #4

    Re: Felgentec

    Wow 70€ für vollpolierung. das ist echt ein Hammerpreis!
    Kennst du wenn von der Firma?
    Will mir gleich andere Zierschrauben reingeben.
    Wäre super wenn du da mal nachhaken könntest.

    MFG

  5. #5

    Re: Felgentec

    Mayo macht schon wieder Schleichwerbung

    Kann die Firma aber auch nur empfehlen, habe meine Felgen auch dort polieren lassen und
    die sind wirklich klasse geworden.
    (http://www.alu-star-felgenveredelung.de/ )

    Wenn ich nicht zwischenzeitlich einen Bordstein geküsst hätte wäre ich auch sehr glücklich
    mit den Dingern.

  6. #6
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Felgentec

    -----

  7. #7

    Re: Felgentec

    hm, das würde mich natürlich schon interresiern was es mit dem chrompoliern auf sich hat.
    oder was haltet ihr von der chrom lackierung. (anderer Thread)

    MFG

  8. #8

    Re: Felgentec

    Also erstmal der daradan ist eine Apotheke, der baut dir für 100€ grad mal 2 Felgen auseinander! Der wollte für meine 3tlg. komplett polieren 1800€!!!! :? aso ja verzeihung chrompolieren!

    Mayo hat natürlich recht, das ist stinknormales polieren! Und bei meinen mit LG behandelten Felgen bleibt auch kein Schmutz etc. haften!

    www.k-tech-polish.de
    kann ich empfehlen, sind aber auch nicht billig!
    Aber bedenke, deine Keskin-Felgen werden niemals so richtig glänzen, trotz Hochglanzpolitur!
    (--> billiger Werkstoff)

    Chromlackierung würde ich eher sein lassen, bietet Keskin ja auch an sieht aber nicht überzeugend aus!

  9. #9
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Felgentec

    -----

  10. #10

    Re: Felgentec

    Man bedenke AB 70 €.

    eine 8x17" Felge kostet bei denen 105 € ...

    Greets

    http://www.alu-star-felgenveredelung.de/

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von MAYO
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    aub

    Ort
    D-32425 Minden
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Felgentec

    @JanTDi

    Ich weiß wovon ich spreche und ziehe sicherlich nichts ins lächerliche. Kannst meine Felgen gerne in Erfurt unter die Lupe nehmen.

    Zurück zum Thema:
    Wenn man vernünftig und mit hoher Geschwindigkeit poliert, erreicht man auch ein sehr gutes Ergebnis. Da ist auch keine aufwendige Pflege mehr nötig. Denn wenn die Oberfläche richtig glatt poliert ist kann auch kein großartiger Dreck hängenbleiben. Mein Alumann ist seit 11 Jahren im Geschäft, der weiss wie es läuft.

    Meinetwegen kann dieser Daradan seine Poliererei nennen wie er will, trotzdem bleibt es stinknormales polieren. Bei dem einen besser, beim anderen Anbieter halt schlechter mit weniger Glanz.

    Würde es auch nur polieren heissen könnte er ja nicht so ne Apothekerpreise nehmen....

    Habe meine BBS gestern nur mal mit nem feuchten Schwamm im Bett übergewischt. Die waren schwarz vom Bremsstaub, hatte die letzten 2 Wochen keinen Bock mal dabeizugehen und die glänzen ebenfalls noch wie am ersten Tag.

    Fazit: Die Qualität der Polierung machts.

    @$horty

    eine 8x17" Felge kostet bei denen 105 € ...
    Nicht ganz richtig: Die RH ZW1 kostet 105 €, die ist auch 2-teilig und muss erst demontiert werden und nach dem polieren wieder zusammengeschraubt und abgedichtet werden. Das kostet natürlich alles extra. Einteilige Felgen sind ohne solche Zusatzarbeiten zu bearbeiten.

    Und natürlich mache ich Schleichwerbung. Wieso sollte ich Euch auch jemadnen vorenthalten, der super Arbeit zu korrekten Preisen macht!

    Gruß Mario

  12. #12
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Felgentec

    -----

  13. #13

    Re: Felgentec

    @ Mayo

    Kannst du deinen Kumpel nicht mal fragen was er für meine Felgen haben will?
    Vielleicht macht er´s dir ja billiger.

    MFG

  14. #14
    audiavant
    Gast

    Re: Felgentec

    Also bin ja laie aber ist es denn so einfach mit polieren getan...denke dazu kommt noch das verdichten oder ist das schon dabei??

    Bei meinen heute gelieferten ASA in Chrom ist zumindest gleich alles so wie es sein soll, okay die Innenflachen sind rauher aber muß ehrllich gestehen, sieht garnicht so schlecht aus wie ich zuerst gedacht hatte, und zudem ist es Crom komplett....und das für einen Preis bei der 8,5x19 für 255 Euro (Okay gut gehandelt,lol), kann man denk ich nicht meckern.

    Hier ein Pic


    Ansonst habe ich auch noch nie den Begriff Chrompolieren gehört.

    Mfg
    Karsten

    http://download.audi4ever.at/fdb/pic...3f9bdb6be6.jpg

  15. #15

    Re: Felgentec

    bitte blidgrösse beachten!
    es gibt auch noch leute mit 56k

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Felgentec

    Hallo,

    ich weiß garnicht wieso ihr solche Diskussionen über das Polieren von Felgen habt. Denn es ist eindeutig und aus gutem Grund verboten, BBS schreibt das sogar ausdrücklich in ihre Gutachten.
    Ihr verändert damit die Oberfläche und bei einem evtl. Auseinanderbauen ohne die richtigen Werkzeuge kann ganz schön viel passieren. Wäre nicht mein Fall.
    Cu Babsi
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

  17. #17

    Re: Felgentec

    Naja das auseianderbauen machen auch Profis, die sich damit auskennen!
    Ich habe noch nie von einer Felge gehört die gebrochen ist, weil sie poliert wurde!

  18. #18
    audiavant
    Gast

    Re: Felgentec

    Brechen nicht, nur wie sieht es denn nun mit der Haltbarkeit der Oberfläche aus....kann doch eig. nur halten wenn die ordentlich wieder verdichtet wird oder??.....und das kostet doch auch nochmal ordentlich, oder liege ich damit falsch ??

    Mfg
    Karsten

  19. #19
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Registriert seit
    04.03.2005

    Re: Felgentec


    @ Karsten

    Sag mir bitte mal wie lange hat es gedauert bis sich MF-Tuning bei dir gemeldet hat.
    Weil ich hab die jetzt schon 2 mal angeschrieben per mail und die haben sich immer noch nicht gemeldet. Und das ist schon über ne Woche her. :?
    Oder hast du sie doch nicht da gekauft...?



    Gruss Stephan
    Mitglied in der Gemeinschaft der Ringe...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •