Guten Abend, ich habe seit längerer Zeit das Problem bei meinem Audi A4 B5 1.8 125ps das die Fahrtgeschwindigkeit nicht angezeigt wird im Instrument sowie in der Klima. Auch die km/Trip wird nicht gezählt.

Folgender Fehler war im Fehlerspeicher hinterlegt: "Geschwindigkeitssignal Unplausibel!"

Folgende Reparatur vorgenommen -> Geschwindigkeitsgeber am Getriebe gewechselt -> Fehlerspeicher gelöscht : Geschwindigkeit / KM jedoch immer noch nicht angezeigt - Geschwindigkeitssignal Unplausibel.

ABS ausgelesen bei der Fahrt -> ABS Sensor links 0 km/h -> ABS Sensor getauscht -> nun taucht kein Fehler im Fehlerspeicher mehr auf Geschwindigkeit und KM werden jedoch immer noch nicht angezeigt.

Alle Sicherungen durchgeprüft -> Alle in Ordnung.

Was mir auch aufgefallen ist beim Anfahren (Vorwärts/Rückwärts) wird am Instrument sowie in der Klima kurz 5km/h angezeigt und springt dann wieder auf 0km/h.

Das habe ich bereits alles schon überprüft jedoch hat alles nichts genutzt hat jemand schonmal das Gleiche Problem gehabt? Ich habe leider keine Ahnung was das sein könnte .