Moin.

Ich fahre einen AEB Motor mit einem Steuergerät welches noch die 5 farbigen Stecker hatte.
Da ich ein Steuergerät einsetzen will, was besser programmierbar ist, habe ich mir einen AGU-Kabelbaum samt Steuergerät besorgt und auch schon eingebaut. Das Steuergerät ist schon gechippt und ich habe die passenden Düsen bereits montiert.
Der Motor läuft und ich habe sonst noch die Lambda-Sonde auf AGU gewechselt, da diese einen Fehler ausgab. Der ist jetzt weg.
Dennoch habe ich ab und zu folgende Fehlermeldung: LMM Kurzschluss zu Plus (sporadisch), sowie ab und zu maximaler Ladedruck überschritten (sporadisch) und DK Poti Wert unplausibel sporadisch.
Das Steuergerät wurde auf einen VR6 LMM ausgelegt, den habe ich mir nun bestellt.
Aber was sagt ihr zur DK? Sollte die auch vom AGU genommen werden? Sieht für mich so aus, als ob die AEB identisch ist. bei der AGU DK ist oben noch ein Anschluss für die Tankentlüftung, aber sonst müsste die doch gleich sein?
Könnte es sein, dass ich trotz gleichem Lader, Einspritzdüsen, Zündspulen/Kerzen, LMM, Lambda, DK Ansaug- und Abgasducrhmesser, dennoch zum Abstimmer müsste?

Danke für die Hinweis