Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Sauer bin und das gewaltig

    Hallo Leute,

    hatte mich nun ein halbes Jahr auf meine AEZ Forge A 19 Zoll gefreut. Nur was passiert heute? Ich bekomme sie vorne nicht drauf, weil der Porschebremssattel am Felgenstern anstoßen würde. Minimum 15er Scheiben wären von Nöten. Nur habe ich das Problem, dass ich die beim besten Willen nicht unterbringe. Denn bei einer ET28 der Felge und 15er Scheiben müßte ich 30mm den Kotflügel weiten. Das geht einfach nicht. Nun muß ich sie wohl oder übel wieder verkaufen. Denn auch die größeren ET der AEZ haben den gleichen bescheidenen Radius der Felgeninnenseite. Nun habe ich wieder die BBS GT II drauf und hoffe dass mir noch eine Lösung einfällt.
    Cu Babsi
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: Sauer bin und das gewaltig

    Hätt ich mich vorher mal schlau gemacht...

  3. #3

    Re: Sauer bin und das gewaltig

    Auch wenns nich viel hilft

    Wir wollen doch kein Herzkasper bekommen... ?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Sauer bin und das gewaltig

    Hm das ist natürlich Mist!

    Minimal ET beim B6/8E ist 17mm, da würdest Du mit ET28-15=13mm 4mm zu weit raustehen. Schmälere Reifen gehen nicht?

    Wenn Du eh eine Kompettlackierung vorhast, wäre das Ziehen der Kotsi doch ne Kleinigkeit...vielleicht geht da doch was!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: Sauer bin und das gewaltig

    Jo, das ist doch shit!!! Aber ein Foto wäre schon supi!! Trotzdem mein..

    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Frankfurt
    Registriert seit
    15.01.2003

    Re: Sauer bin und das gewaltig

    Da hilft ja wohl nur eins:
    Material abtragen, an der Felge und / oder am Bremssattel...


    Sorry Babsi, konnt ich mir net verklemmen...

    Ich weiß wie ätzend es ist, sich lange auf was zu freuen, und dann wirds nix, aus welchen Gründen auch immer.

    Gruß
    Georg

  7. #7

    Re: Sauer bin und das gewaltig

    Die Forge A (schmiedefelgen ?) wollt ich auch mal .... sind mir aber mit 900,- €/Felge zu teuer ...

  8. #8
    cobold
    Gast

    Re: Sauer bin und das gewaltig

    Babsi .... tut mir sorry daß sowas passieren muß - kann also Deinen Frust nachvollziehen.
    Die Forge A würd mich ggf. auch interessieren. Nur wo seh ich die mal montiert ????? Ist
    halt immer so schwierig sich zu entscheiden ... BBS RS-GT - Superleggera III - Antera Typ 349 ....
    Fragen über Fragen .... ich glaub ich hol die Würfel raus .......

    Gruß
    Cobold

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Sauer bin und das gewaltig

    Hallo,

    mit vorher informieren war nicht, denn AEZ kann ja nur Angaben machen zu Serienbremsen und da passen die Felgen. 30mm hole ich nicht mit einem anderen Reifen raus, mal davon abgesehen, dass ich es nicht mag wenn sich der Reifen auf die Felge zieht. Super sahen sie aus.
    Nur so trägt die mir keiner ein. Das mit der Komplettlackierung muß noch warten bis nächstes Jahr, jetzt ist erstmal der S2 von Marcus dran der hats nötiger.
    cu Babsi
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

  10. #10

    Re: Sauer bin und das gewaltig

    was willst du haben für die Räder?

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6

    Ort
    Lorsch
    Registriert seit
    24.06.2003

    Re: Sauer bin und das gewaltig

    eggaz schrieb am 07.04.2005 08:00:
    was willst du haben für die Räder?
    Wenn Du ein paar Gscheite suchst Michael, hier:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW



    http://www.quattro-freunde.com/

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Sauer bin und das gewaltig

    Hallo,

    bin am Überlegen ob ich nicht die RS6 Bremse einbaue, da paßt laut Gutachten die Felge drauf. Sie ist einfach schmäler als die Porschebremse. Hat wer von Euch an seinem B6/8E schon diese Bremse?
    Gruß Babsi
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6

    Ort
    Lorsch
    Registriert seit
    24.06.2003

    Re: Sauer bin und das gewaltig

    Wenn die Porsche Bremse beim B5/8D passt, haste schon einen Interessenten!




    http://www.quattro-freunde.com/

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Sauer bin und das gewaltig

    Hallo,

    vorallem wenn wer sie hat, wie stehts mit Felgen, müssen Distanzscheiben verwendet werden im Gegensatz zu vorher? Denn ich brauch eine Bremse die stark zupackt aber die Ausmaße der original Bremse nicht überschreitet (vorallem in der Breite). Denn ich bekomme die Felgen nur drauf wenn ich keine Distanzen auflegen muß. Danke
    Gruß Babsi
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

  15. #15
    Schoggi
    Gast

    Re: Sauer bin und das gewaltig

    Das halt ich für ein Gerücht, dass die RS6 Sättel nicht so breit seien... Ein bekannter fährt die auf seinem B5/8D S4 und die dinger sind gewaltig...

    Tiefbettfelgen kannst eh vergessen wenn du einen breiten Sattel fährst,... das hätt ich dir im Vornherein schon sagen können...

    Ciao Schoggi

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Sauer bin und das gewaltig

    Hallo,

    bin auch am Überlegen ob nicht vielleicht die neue RS4 Bremse dann eher was wäre. Mal schaun wie sich die Dinge entwickeln und die neue Bremse aussieht.
    Kann mir wer nun eine definitive Auskunft darüber geben was ich für den Umbau auf RS6 benötige? Dabei möchte ich aber z.B. nicht RS4 Scheiben nehmen, da dabei ja die Bremse in der Luft teilweise steht. Im Zweifelsfall wird halt das Außenrum angepaßt.
    @Schoggi meine BBS GTII Felgen sind auch Tiefbettfelgen und passen sogar ohne jede Distanzscheibe.

    Cu Babsi
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

  17. #17
    nimrod
    Gast

    Re: Sauer bin und das gewaltig

    Ob eine Felge in Bezug zur Radaufhängung bzw. Bremsanlage passt reicht nicht ET und Dimensionen wie 8x18 aus. Es kommt auch aufs Design an.
    Die Brock B2 zum Beispiel passt auf größere Bremsen als die Brock B2 "Supercup". Die Speichen sind ziemlich unterschiedlich und das machts oft aus.
    Schade dass jetzt genau die AEZ nicht bei dir passen Babsi. Sind super schöne Felgen!
    Ich wünsche dir, dass du eine gute Lösung findest (Ich selber hätte jetzt keine Vorschläge außer Ziehen...)

  18. #18
    Schoggi
    Gast

    Re: Sauer bin und das gewaltig

    Ich hatte mal 8x17 ET30 Power Tech trotz geradem Stern (innenseite) haben mir über 3cm Platz gefehlt für die Porsche Bremse!!!

    Zur Not würd ich dir die Bremsscheibendummie von Foliatec empfehlen wenns dir um die Optik geht?

    Ciao Schoggi

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Sauer bin und das gewaltig

    Hallo,

    um die Optik nicht, nur um die Bremswirkung.
    Gruß Babsi
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

  20. #20
    Schoggi
    Gast

    Re: Sauer bin und das gewaltig

    230PS sind aber auch gewaltig da verzieht es bestimmt das ganze Auto beim Beschleunigen Einmal kurz aufs Gas getippt und schon ist der neue Satz Reifen platt...

    Nimms mir nicht übel

    Ciao Schoggi

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •