Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Phzycho
    Gast

    Reifenfrage dringend

    Hi
    Ich will mir ja die ASA AR1 in 8*17 und 9*17 holen. Mir wurden die Reifengrößen
    für vorne 215/40-17 und hinten 225/35-17 hier im Forum empfohlen.
    Jetzt hab ich mit meinen Reifenhändler geredet und ich meinte das der Wanli Reifen recht lang hält (und darauf kommts bei mir zum Großteil an), doch der meinte bei dem geringen Querschnitt halten die Reifen eh nicht lange hält. Und darauf hab ich keine Lust. Ist es wirklich so schlimm???? :?

    Gibt es einen günstigen I-shop der Felgen und Reifen verkauft und auch gleich montieren kann.
    Hab schon bei Fam. Baierlacher informiert.

    Vielen Dank

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Reifenfrage dringend

    wieso sollte ein Reifen mit einem geringeren Querschnitt nicht so lang halten, solang die Traglast des Reifens die tatsächliche Achslast nicht unter schreitet macht das keinen Unterschied.
    Allerdings sind Reifen mit einem geringeren Querschnitt (Flankenhöhe) anfälliger auf Schlaglöscher und Bordsteine, vielleicht meinte dein Reifenhändler das mit dem nicht so lange halten. :?

    Reiner



  3. #3
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Reifenfrage dringend

    -----

  4. #4
    Phzycho
    Gast

    Re: Reifenfrage dringend

    was könnt ihr für günstige Reifen empfehlen

  5. #5
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Reifenfrage dringend

    -----

  6. #6

    Re: Reifenfrage dringend

    Also ich habe den Wanli-Reifen in der Größe 225/45 ZR 17 gefahren und war überrascht wie gut der Reifen ist. Hab vorher Dunlop Sport 9000 und Fulda Carat Extremo gefahren und beide waren schlecht vorallem bei der Abnutzung. Mein damaliger Wagen (BMW E36 "Potenzschleuder") hatte einen starken negativ Sturz durch die Tieferlegung und da nutzten sich die Reifen auf der Innenseite sehr schnell ab. Musste ständig die Reifen hin und her wechseln.
    Aber der günstige Wanli-Reifen hielt wesentlich länger und war auf trockener als auch auf nasser Fahrbahn sehr gut. Zudem sieht er durch sein Reifenprofil sehr gut aus.
    Mein Audi hat auch Wanli-Reifen verpasst (205/55 R16 91 W) bekommen und bin immer noch zufrieden.

    PS: Der Wanli hat auch ein E-Prüfzeichen

  7. #7
    Forensponsor Avatar von Andreas Köhler
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/FJU

    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Reifenfrage dringend

    JanTDi schrieb am 05.04.2005 16:26:
    Aus meiner Erfahrung
    Nicht zu empfehlen -> Fulda Carat Extremo (laut und unruhiger Lauf)
    Kann ich bestätigen.
    Je weniger Profil sie hatten desto lauter wurde sie und der unruhige lauf wurde immer schlimmer. Das ging soweit, daß ich schon gemeint da wäre was anderes kaputt.

    Gruss

    Andreas
    Spritmonitor.de

  8. #8
    Phzycho
    Gast

    Re: Reifenfrage dringend

    alles klar meine entscheidung ist also der wanli aber seit ihr mit der Reifengröße auch zufrieden wie ich sie machen will oder net


    Hallo ist dringend wegen der Reifengröße

  9. #9
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Reifenfrage dringend

    Mir wurden die Reifengrößen
    für vorne 215/40-17 und hinten 225/35-17 hier im Forum empfohlen
    Mit diesem Querschnitt ist aber eine Tachoprüfung wenn nicht sogar eine Angleichung fällig , mit folgenden Größen hast du dieses Problem nicht.

    215-45R 17
    225-45R 17
    235-40R 17

    Reiner

  10. #10

    Re: Reifenfrage dringend

    Kauf dir erstmal die Felgen, denn in deinem Gutachten steht, was für Reifen du fahren darfst!!

    Trotzdem tät ich den Wanli NIEMALS kaufen!!!

    Dan kauf dir lieber den Hankook K104 Sport, der is auch günstig und sicher besser wie der Wanli
    Sharan 20V TURBO - LPG

  11. #11
    Phzycho
    Gast

    Re: Reifenfrage dringend

    kann mir jemand die denaue Bezeichnung sagen oder genaue Name des Wanli-Reifen

    Vielen Dank Phzycho

  12. #12

    Re: Reifenfrage dringend

    Das ist die genaue Bezeichnung für die Reifen: WANLI S-1099

  13. #13

    Re: Reifenfrage dringend

    Hallo!

    Also ich habe bei mir momentan vorne die Yokohama AVS db und hinten die Wanli S1099. Von den Yokohamas bin ich net so begeistert. Die ziehen wie sau in den Spurrillen nach. Und leise sind die auch net gerade! Allerdings ist der Grip nicht schlecht. Da ich die Wanlis im Moment nur hinten drauf habe kann ich dazu noch net viel sagen, aber das Heck ist bis jetzt noch net ausgebrochen . Habe allerdings auch die Dimension 225/40 18. Mein Kumpel hat die Wanlis auch vorne und hinten drauf und bis jetzt noch keine Probleme. Laß dich net von einigen Meinungen abschrecken und teste die ruhig mal. Haben ein wirklich gutes Preis/Leistungsverhältnis. Habe die in 225/40 18 bei ebay neu vom Händler inkl. Versand für 86,90 das Stck. bekommen. In 17 Zoll sind die nochmal um einiges günstiger.
    Wenn sie dir wirklich net zusagen (was ich net glaube) wirste die im Privatverkauf auch locker wieder los.

    Gruß

    Riskbreaker

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Testfahrer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Registriert seit
    23.02.2004

    Re: Reifenfrage dringend

    GOMMO schrieb am 09.04.2005 17:06:
    Kauf dir erstmal die Felgen, denn in deinem Gutachten steht, was für Reifen du fahren darfst!!

    Trotzdem tät ich den Wanli NIEMALS kaufen!!!

    Dan kauf dir lieber den Hankook K104 Sport, der is auch günstig und sicher besser wie der Wanli
    Kann ich auch nur bestätigen.
    Habe ide hankook aufmeinem Drauf im Format 225-35-19 und bin bisher sehr zufrieden damit!

    Laufen ruhig und haben richtig Haftung auch im nassen.
    Preis hat mit ca. 150€ pro Pelle zu Buche geschlagen, aber für 19Zoll nicht gerade teuer.
    Gruß Micha

  15. #15
    V6 Diesel-Driver
    Gast

    Re: Reifenfrage dringend

    Hallo habe da auch mal eine dringende Reifenfrage:

    Ich benötige vorne dringend neue Reifen für meinen B6/8E. Habe momentan Yokohama AVS Sport 225/40/ZR18 drauf, mit denen ich aber auch total unzufrieden bin. Das Problem ist, das ich momentan nur Yokos fahren darf, würde aber gerne auf Dunlop SP Sport 9000 o.ä. wechseln. Nun müßte ich wissen ob die Dunlop in 225/40/ZR18 breiter auf der Felge ausfallen als die Yokos, da es passieren kann, das die Reifen dann weiter rausstehen und am Kotflügel schleifen.Die Felge ist eine Carline CL W-M7 9JX18H2, ET 29mm. Will auch nicht auf gut Glück die Reifen bestellen, aufziehen lassen und dann eventuell feststellen, das es nicht passt. Kann mir jemand helfen bzw. weiß jemand wo ich die genaue Breite des Reifens erfragen kann? Die Reifenbreite fällt ja bestimmt auch abhängig von der Einpresstiefe anders aus oder? Danke für die Hilfe!

  16. #16

    Re: Reifenfrage dringend

    Ich weiss zum Beispiel, das Toyo und Hankook schmaler ausfallen als draufsteht und Conti eher breiter!!

    Aber das is ja ein ganz schmaler Grad, auf dem du dich da bewegst!!
    Da hab ich lieber ein paar Reserven und leg , zur Not, noch ´ne Distanzscheibe unter!
    Sharan 20V TURBO - LPG

  17. #17
    V6 Diesel-Driver
    Gast

    Re: Reifenfrage dringend

    Weiß sonst keiner ob die Dunlop breiter als die Yokos ausfallen?

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: Reifenfrage dringend

    Ein Reifenhändler mit Erfahrung sollte es auch wissen.
    Er guckt sich doch die Dinger immer an, oder??

    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •