Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 177
  1. #1

    Wann macht ihr die Sommerreifen drauf?

    Hallo Forum

    Weiß nicht obs hier passt aber da es um Räder und Reifen geht post ich mal hier.

    Das Wetter draußen ist ja nicht unbedingt das Beste momentan. ich fliege in 2 Wochen in die Türkei und hätte daher eine Woche zeit mein Audi abzugeben. Bei mir müssen nämlich vorne die Kotflügel gebördelt werden wegen den 18 Zöllern und dann endlich mal mein Fahrwerk etc eingetragen werden.
    ich würde mein audi daher gerne diese Woche abgeben und alles vom Karrosseriebauer machen lassen,also Eintragung und Bördeln. Doch kann ich überhaupt in 3 Wochen schon mit Sommerreifen rumfahren? Denkt ihr das Wetter ist bis dahin endlich besser? und sommerreifentauglich?

    Wann macht ihr eure Felgen drauf?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB/DHW

    Ort
    Gießen
    Registriert seit
    28.06.2003

    Re: Wann macht ihr die Sommerreifen drauf?

    hi,

    ja diese Woche soll es ja endlich milder werden.Ich werde dann auch so bald wie möglich meine neuen 18 Zöller dran machen..hab die nämlich auch erst neu gekauft...gebördelt habe ich schon letztes Jahr.muß dann nur noch zum Tüv...

    Bin man gespannt wie die Teile am a4 aussehen...

  3. #3

    Re: Wann macht ihr die Sommerreifen drauf?

    also denkst du in 3 wochen können die felgen drauf?

    bei mir wirds mim tüv nicht ganz so einfach. muss vieles eintragen wahrscheinlich per einzelabnahme...
    - fahrwerk h&r 60/40
    - 18 zoll vorne 8,5x18 et 30 mit 225/40 hinten 8,5x18 et 25 mit 225/40 (durch distanzscheiben)
    - Bastuck Komplettanlage

    da es kein gutahcten für die felgen mit distanzschieben und fahrwerk gibt wirds wohl ne einzelabnhame.

    ich hab bloß keine lust dann mit meinen alus im slaz rumzufahren

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Pfungstadt
    Registriert seit
    01.04.2003

    Re: Wann macht ihr die Sommerreifen drauf?

    Ich denke mal nach Ostern kommen die drauf. Vielleicht auch kurz vor Ostern..mal schauen
    Grüße Oliver

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    xxx/XXX

    Registriert seit
    21.06.2003

    Re: Wann macht ihr die Sommerreifen drauf?

    Also ich hab gehört das es bis Ostern kalt bleiben soll,
    allerdings weiß ich das nur vom hörensagen,
    Bin momentan Wettermäßig nicht so uptodate

    Ich hatte eigentlich vor meine nach Ostern draufzu machen.
    Wird man sehn wies Wetter da dann ist..


  6. #6
    audi-turbo
    Gast

    Re: Wann macht ihr die Sommerreifen drauf?

    Bei mir genauso.

    Ich habe die beiden Wochen um Ostern frei und da irgendwann kommen sie rauf. Endlich wieder.

    Markus...

  7. #7

    Re: Wann macht ihr die Sommerreifen drauf?

    Hi,

    Tendiere eher auf Nach Ostern. Ist bei uns noch zu kalt. Und die Schneewehen auf
    dem flachen Land sind nicht besonders gut mit Sommerpuschen zu meistern.

    Gruß D.M.

  8. #8

    Re: Wann macht ihr die Sommerreifen drauf?

    audi-turbo schrieb am 07.03.2005 10:50:
    Bei mir genauso.

    Ich habe die beiden Wochen um Ostern frei und da irgendwann kommen sie rauf. Endlich wieder.

    Markus...
    richtig habe auch diese zwei wochen frei. und die woche vor ostern würde sich dann bei mir anbieten weil ich da eh in der türkei bin. naja in einer woche nochmal wettervorschau studieren dann bin ich glaube schlauer. ich hoff dass dieses wetter dann endlich mal vorbei ist.


  9. #9
    audi-turbo
    Gast

    Re: Wann macht ihr die Sommerreifen drauf?

    Meine Winterreifen sind wahrscheinlich nicht besser als meine Sommerreifen.

    Ich hatte in diesem Winter so viele Probleme. Nächstes Jahr müssen Neue her.

    Ist das normal, dass Winterreifen (Conti) nach dem 4. Winter schlapp machen. Jeder kleine Corsa mit Sommerreifen hat mich an der Ampel stehen lassen.

    Markus...

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB/DHW

    Ort
    Gießen
    Registriert seit
    28.06.2003

    Re: Wann macht ihr die Sommerreifen drauf?

    Benny125;

    tja das kann ich dir auch net sagen wie es in drei Wochen aussieht.Wenn du dein Fahrzeug brauchst um zur Arbeit zu kommen..wäre es vielleicht besser noch etwas länger zu warten.
    Aber ich denke nach dem langen Winter wird jetzt das gröbste vorbei sein..
    Ich hab halt den Vorteil das ich mein A4 net unbedingt brauch..meine Arbeitsstele ist gleich um die Ecke.Deshalb wen es hier milder wird, werden die Alus draufgemacht...

    EDIT:Hast ja einiges vor mit deinem Umbau,viel Glück beim Tüv dann..

  11. #11

    Re: Wann macht ihr die Sommerreifen drauf?

    ne zur arbeit muss ich eigentlich nicht. bin noch schüler

    allerdings geh ich die woche nach ostern ferienjob machen. da bräuchte ich den audi schon. das problem ist nur,dass ich ihn eigentlich immer brauche weil ich einzeln zur schule schon 35km fahren muss,das zieht sich mit bus und bahn dann doch recht heftig.. deshalb wäre diese eine woche vor ostern so perfekt für mich.

    hab eben auchmal bei wetter.com geschaut,da wird gesagt das in einer woche die temperaturens chon zwischen 6 und 11°C liegen sollen. Vielleicht hab ich ja Glück mit der ganzen Sache.

    Mal eine andere Frage: Stimmt es dass nach dem Bördeln vorne der Plastikradlauf rausmuss weil die Kante die umgelegt wird normalerweise diesen hällt?
    das wäre ja garnicht gut...

  12. #12

    Re: Wann macht ihr die Sommerreifen drauf?

    Ist das normal, dass Winterreifen (Conti) nach dem 4. Winter schlapp machen
    Nach dem 4. Winter? Dann fährts du aber nicht viel, brauche alle 2 Jahre neue Reifen.
    quattro.....was ist Schlu

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB/DHW

    Ort
    Gießen
    Registriert seit
    28.06.2003

    Re: Wann macht ihr die Sommerreifen drauf?

    Benny 125;

    ja nach ostern ist ja schon April,da ist es doch kein Prob mehr mit dem Schnee... hatte bisher immer mitte März meine Sommerreifen drauf und zu Ostern fahre ich immer zu meinen Schwieger nach Magdeburg...

    ja mit dem plaste Radlauf weiß ich auch net wie das die Werkstatt macht..hab das bei mir selber gebördet und hab den Radlauf das gebogene ,wo auf der Kotflügelkannte liegt,ringsum abgeschnitten und die Fuge zw.Kotflügel und plaste Radlauf nachher mit Polyurethan Karosseriedichtmasse zugekiddet...hällt wunderbar und man sieht nix das dran rumgeschnibbelt wurde..kann ich nur empfehlen.


    QuattroDevil;
    ja brauche auch alle 2 Jahre neue..besonders seit da ein Gewindefahrwerk bei mir drin ist...loool

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6

    Ort
    Lorsch
    Registriert seit
    24.06.2003

    Re: Wann macht ihr die Sommerreifen drauf?

    Ihr dürft nicht vergessen, dass es Mitte Dezember auch mal ca. 15 °C waren! Davor war es auch kurz kalt und danach kams dann richtig heftig!
    Ich denke, wenn es zwei Wochen am Stück wieder über 10 °C sind, dann könnte man daran denken, die Sommerpuschen wieder auf zu ziehen!

    Gruß
    Timmos



    http://www.quattro-freunde.com/

  15. #15

    Re: Wann macht ihr die Sommerreifen drauf?

    tomi26 schrieb am 07.03.2005 11:48:
    Benny 125;

    ja nach ostern ist ja schon April,da ist es doch kein Prob mehr mit dem Schnee... hatte bisher immer mitte März meine Sommerreifen drauf und zu Ostern fahre ich immer zu meinen Schwieger nach Magdeburg...

    ja mit dem plaste Radlauf weiß ich auch net wie das die Werkstatt macht..hab das bei mir selber gebördet und hab den Radlauf das gebogene ,wo auf der Kotflügelkannte liegt,ringsum abgeschnitten und die Fuge zw.Kotflügel und plaste Radlauf nachher mit Polyurethan Karosseriedichtmasse zugekiddet...hällt wunderbar und man sieht nix das dran rumgeschnibbelt wurde..kann ich nur empfehlen.
    das ist natürlich auch nicht schlecht... ich werds der werkstatt mal sagen. ich denk die kriegen das auch hin ohne dass der ganze radlauf rausmuss, sind nämlich doch recht fähige leute dort,und auch sehr nett,kenn die mittlerweile ganz gut.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    Basis 1.9T

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    16.09.2004

    Re: Wann macht ihr die Sommerreifen drauf?

    mache meine Anfang Mai drauf wenn die ersten Treffen los gehen... Hab eh noch keine neuen Reifen ...

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB/DHW

    Ort
    Gießen
    Registriert seit
    28.06.2003

    Re: Wann macht ihr die Sommerreifen drauf?

    was wegschneiden muß man auf jeden Fall,siehtsonst blöde aus und dann streift das Rad ja am plaste Radlauf..die werden schon ihre mittel haben,machen das bestimmt net das erste mal...

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Dachau
    Registriert seit
    21.09.2004

    Re: Wann macht ihr die Sommerreifen drauf?

    Hi

    Ihr redets schon alle von Sommerreifen draufziehen!!

    und ich habe noch nicht mla welche!!

    weiß auch noch gar nicht welche ich nehmen soll!! A8, S.line, Chromfelgen :?

    Mal ne andere frage, wenn ich mir 18 zöller hole, muss ich dann vorne echt bördeln??



    Chris
    Audi A4 Avant BJ 04 TDI. Golf 1 Cabrio G60

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    Basis 1.9T

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    16.09.2004

    Re: Wann macht ihr die Sommerreifen drauf?

    kommt drauf an welche größe bzw. breite, ET

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Dachau
    Registriert seit
    21.09.2004

    Re: Wann macht ihr die Sommerreifen drauf?

    hm stimmt!!

    bei 225/40 18 ET 35?

    Chris
    Audi A4 Avant BJ 04 TDI. Golf 1 Cabrio G60

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •