Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    27.09.2015

    Nach Servicestellung leuchtet die Airbag-Lampe

    Hi Leute, gestern wurde an meinem A4 1.8 TDI Motorcode AVF der Keilrippenriemenspanner und der Riemen selbst erneuert.Als alles fertig war und ich gerade wegfahren wollte sag ich das die Airbag-Leuchte bin dauerhaft leuchtet.Dem Mechaniker war auch nicht klar weshalb auf einmal, er meinte nur das hätte nix mit der Servicestellung zu tun, aber vorher und auch bockt vor gestern Abend, ist bei mir diese Lampe nie angegangen, nur kurz nach den Motorstart und dann gleich wieder aus, nun leuchtet die dauerhaft.Habe gestern Abend zuhause einen Blick in den Motorrraum geworfen und gesehen dass ein gelber Stecker, der vom Kabelbaum vom Licht kommt, nicht abgeklemmt ist, habe mal ein Bild davon gemacht so gut wie es ging.Habt ihr noch andere Tips für Loch weshalb die Airbaglampe plötzlich leuchtet ?
    Mit freundlichen Grüßen
    Almir

    P.S. Frage noch grad wie iyh hier ein Biöd anhängen kann, schreibe vom Handy aus ??

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CGLC

    Ort
    Siegen
    Registriert seit
    03.02.2020
    HI,
    Der gelbe Stecker gehört normal an den Aufprallsensor für den Airbag vorne an der Front, deswegen leuchtet auch die Lampe.
    Sitzt glaube ich fahrerseitig unter dem oberen Kühlerschlauch am Wasserkühler

    Wurde aber bestimmt bei der Servicestellung vergessen wieder aufzustecken.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    27.09.2015
    Zitat Zitat von Andy2406 Beitrag anzeigen
    HI,
    Der gelbe Stecker gehört normal an den Aufprallsensor für den Airbag vorne an der Front, deswegen leuchtet auch die Lampe.
    Sitzt glaube ich fahrerseitig unter dem oberen Kühlerschlauch am Wasserkühler

    Wurde aber bestimmt bei der Servicestellung vergessen wieder aufzustecken.
    Ok alles klar genau das dachte ich mir auch so in etwa, nur dass bei mir dieser Stecker auf der Beifahrerseite ist, gibts davon einen auf jeder Seite oder ? Sorry wenn ich’s grad nicht besser weiß.
    Mit freundlichen Grüßen
    Almir
    Geändert von almir_de (12.03.2020 um 09:39 Uhr)

  4. #4
    Benutzer Avatar von The Black Cat
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BAU / GBG

    Ort
    Thüringen
    Registriert seit
    20.12.2017
    Zitat Zitat von almir_de Beitrag anzeigen
    Ok alles klar genau das dachte ich mir auch so in etwa, nur dass bei mir dieser Stecker auf der Beifahrerseite ist, gibts davon einen auf jeder Seite oder ? Sorry wenn ich’s grad nicht besser weiß.
    Mit freundlichen Grüßen
    Almir
    jap.
    Einer Fahrerseite und einer Beifahrerseite. Sitzt jeweils oben zwischen Scheinwerfer und Wasserkühler.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •