Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Nähe München
    Registriert seit
    09.11.2002

    Rundumbereifung

    Hallo zusammen,

    habe mir neulich meine Winterreifen auf Winterfelgen beim TÜV abnehmen lasssen. Auf dem Ausdruck, den ich vom Prüfer bekommen habe, also das was in KFZ-Brief übernommen wird, steht nun folgendes: "Nur Reifen eines Herstellers und Typs als Rundumbereifung zugelassen".

    Muß ich jetzt, wenn ich eigentlich nur zwei neue Reifen brauche, die von einem anderen Hersteller sind, wirklich dann gleich vier neue Reifen kaufen?

    Meinte mal was gelesen zu haben, daß dieser Zusatz nicht mehr gültig ist.
    Bevor ich meinen KFZ-Brief ändern lasse, würde ich gerne wissen, ob dieser Zusatz wirklich nötig ist. Weiß das jemand ?

    Gruß

    Patrick

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Nähe Hamburg
    Registriert seit
    21.08.2004

    Re: Rundumbereifung

    Ich habe gerade mein Fahrwerk eintragen lassen inkl. meiner Winteralu´s da die eine andere Einpresstiefe haben.
    In meinem Prüfbericht steht auch: (sinngemäß): Zugelassen mit Rial Alu´s(Typ, Größe) mit Continental Reifen(Größe). Aber normal kann man das ignorieren.
    Der TÜV Mensch hat mir gesagt, das die das rein schreiben müssen, das die abgenommene Rad/Reifen Kombi mit den genannten Fabrikaten für gut empfunden wurden.
    Man darf aber auch andere Fabrikate aufziehen, weil die einem nicht vorschreiben dürfen welches Reifenfabrikat man kaufen soll.
    So wurde mir das jedenfalls erzählt. (Der Tüvmensch ist mein Nachbar, also glaub ich nicht, das der mir was falsches erzählt )

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: Rundumbereifung

    also glaub ich nicht, das der mir was falsches erzählt )
    Glauben ist nicht Wissen, und wenns hart auf hart kommt siehts schnell ganz anders aus. Würde mir das schriftlich geben lassen oder mich ansonsten an die Auflagen halten...

  4. #4

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •